• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ios update auf 8.1.2

JackTheRipper!

Golden Delicious
Registriert
01.06.12
Beiträge
11
Hallo alle zusammen,

mein iTune (aktuell) will beim Update
von iOS 8.1.1 auf iOS 8.1.2 1,46 GB Downloaden und soll 2 Std. dauern
das Update soll aber nur ca, 30 MB groß sein
Was ist denn da los?

Ich habe das jetzt über das Iphone 4s gemacht da war es nur 30 MB groß.
Was wollte iTune Downloaden

Gruß Jack
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Update über OTA ist immer kleiner und in der Regel schneller als über iTunes. Das ist vollkommen normal.
 

JackTheRipper!

Golden Delicious
Registriert
01.06.12
Beiträge
11
Update über OTA ist immer kleiner und in der Regel schneller als über iTunes. Das ist vollkommen normal.

Hi danke für die Antwort...
Was ist OTA?

den Unterschied von 30 MB zu 1,46GB finde ich aber heftig... !
und kann nicht normal sein.

Gruß Jack
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ist aber normal, wenn das hier geschrieben wird. Wir möchten keine Falschaussagen verbreiten. OTA wird "over the air" bezeichnet, da wird per WLAN nur der Teil der Änderungen im iOS übertragen!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
OTA wird "over the air" bezeichnet, da wird per WLAN nur der Teil der Änderungen im iOS übertragen!
Richtig, deshalb ist das Update auch um einiges kleiner, als wenn man über iTunes updatet. Seit iOS5 ziehe ich alle Updates inkl. die Master (Version von 6>7>8 über OTA.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Meistens nutze ich auch OTA, nur bei Problemen nehme ich die komplette Version über iTunes.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Oder bei Major iOS Updates. Da mache ich erst eine Komplettsicherung und dann eine komplette Wiederherstellung auf das neue iOS. Dann spiele ich mein Backup wieder rein, damit ich die Apps und deren Einstellungen weiterhin habe. Zu guter Letzt lösche ich alle Einstellungen (NUR die Einstellungen!) und mache die neu durch. Dann fluppt das neue System, ohne dass ich die Apps und deren Einstellungen verliere. Mach ich seit Jahren so und hat sich echt bewährt :)
 

JackTheRipper!

Golden Delicious
Registriert
01.06.12
Beiträge
11
OK danke für die vielen und schnellen antworten.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist die 30MB Version OverTheAir (Wlan) nur ein Patch der die Fehler beseitigt und danach ist das iOS ist auf der neusten Version.

Wenn ich das Update über iTune mache lädt er das ganze iOS neu herunter und spielt dann das Beitriebsystem komplett neu drauf.
und daher kommen die Großen unterscheide von 30 MB zu 1,46 GB

Richtig?

Gruß Jack
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Genau jetzt viel Freude bei der Benutzung der Apple Geräte!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk