• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS und iPadOS 16.5 veröffentlicht

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.565
iPad Pro:

1.png

Bei diesem fehler bleibt nur mehr auf Werkseinstellungen zurück. Diese Scheixx Updates alle zwei Wochen :mad:

Gut, daß ich allen Unkenrufen hier zum Trotz ein Backup gemacht habe. Ich mache Updates prinzipiell nur über den Finder.

7.png

Und dieses Wiederherstellen ist die nächste Katastrophe: beim 4ten Versuch konnte ich über Kabel an den Mac das Gerät aktivieren. Ins WLAN komme ich noch gar nicht:

IMG_2084.jpeg

Schon zum 4ten mal aufgefordert meine Apple ID + Kennworteinzugeben. 4mal das Gerätekennwort angefragt und noch immer im Wiederherstellungsprozeß

Jetzt werden sicher einige wieder sagen, dieses Problem habe nur ich. Ich sage, ich wollte das Update einspielen (bei iPhone, und watch ging das klar) und habe nix falsch gemacht. Allesso gemacht wie immer.

iPad Pro:

1.png

Bei diesem Fehler bleibt nur mehr auf Werkseinstellungen zurück. Diese Scheixx Updates alle zwei Wochen :mad:

Gut, daß ich allen Unkenrufen hier zum Trotz niemals OTA durchführe, sondern ich mache ein Backup weil ich Updates prinzipiell nur über den Finder installiere.

7.png

Und dieses Wiederherstellen ist die nächste Katastrophe: beim 4ten Versuch konnte ich über Kabel an den Mac das Gerät aktivieren. Ins WLAN komme ich noch gar nicht:

IMG_2084.jpeg

Schon zum 4ten mal aufgefordert meine Apple ID + Kennworteinzugeben. 4mal das Gerätekennwort angefragt und noch immer im Wiederherstellungsprozeß

Jetzt werden sicher einige wieder sagen, dieses Problem habe nur ich. Ich sage, ich wollte das Update einspielen (bei iPhone, und watch ging das klar) und habe nix falsch gemacht. Allesso gemacht wie immer.

iOS 17 wird nicht vor Oktober/November kommen.
Schaun mir mal
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
537
Jetzt werden sicher einige wieder sagen, dieses Problem habe nur ich.
Ne, mein normales ipad (7. Gen) hat mit Erscheinen von 16.4 auch keine Lust ein Update durchzuführen. Ewig wird das Update geprüft 😤
Nur der Security Patch letztens lief super durch.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
  • Like
Reaktionen: dtp und Sequoia

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.565
Ne, mein normales ipad (7. Gen) hat mit Erscheinen von 16.4 auch keine Lust ein Update durchzuführen. Ewig wird das Update geprüft 😤
Nur der Security Patch letztens lief super durch.
Ich habe jetzt neu installiert und habe 16.5 drauf. So ein Ärger. 3 Stunden Arbeit.
Ich verstehe die, die nur einmal oder zweimal im Jahr am iPhone herumwerkeln. Es ist zu kompliziert geworden. Und das sind auch junge Menschen, denen es zu blöd geworden ist und die auf Sicherheit offenbar wenig Wert legen.

Und jetzt bemerke ich, daß ich am iPhone 95 Mbit down habe und danebenliegendes iPad 20 Mbit down. Auch nach Neustart. :mad::confused:
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.988
Würde das komplette iPad mal zurücksetzen und es mal komplett als neues iPad installieren.
 
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich verstehe die, die nur einmal oder zweimal im Jahr am iPhone herumwerkeln. Es ist zu kompliziert geworden. Und das sind auch junge Menschen, denen es zu blöd geworden ist und die auf Sicherheit offenbar wenig Wert legen.

Nee, da ist überhaupt nichts ist zu kompliziert geworden. Und bei Updates kann man wohl kaum von „herumwerkeln“ sprechen. Man muss literally drei Schaltflächen anklicken und anschließend einfach warten.
Dass bei dir (und ein paar anderen Unglücklichen) Probleme auftreten, ist für dich natürlich ärgerlich, aber das ist grundsätzlich erstmal kein strukturelles Problem.
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.278
Unser Junior ist da auch so ein Muffel. Nutzt eigentlich alles außer Apple TV. Aber Updates machen, nee ist zu lästig. Entweder es macht es irgendwann mal automatisch (was selten genug passiert) oder ist einfach egal.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.565
Warte mal ab, was heuer passiert. Bei dem Chef ist alles möglich.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Da kommen auch regelmäßig Updates.

Ja, aber die sind nicht so hartnäckig, wie Apple und lassen dich nach zwei, drei Jahren komplett in Ruhe.;) Gut, damit ist dann zwar auch der Wiederverkaufswert im Keller, aber das ist dann auch egal.

Bei dem Chef ist alles möglich.

Weißt du was, was ich nicht weiß? ;)

Diese Scheixx Updates alle zwei Wochen :mad:

Es zwingt dich doch niemand, sie zu machen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.565
Es zwingt dich doch niemand, sie zu machen.
Du hast recht. Meine Familie macht seit Jahren max 2 mal im Jahr irgendwelche Updates. Einfachste Passworte usw. Die hatten noch nie ein Problem. Ich bin da etwas paranoider ;)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Ich mache aber auch regelmäßig alle Updates mit. Nicht nur für meine Apple-Geräte, sondern für alles, was bei mir so connected ist. Und ich mache es fast überall nur noch per WLAN (OTA). Probleme gab es dabei ausgesprochen selten. Gut, die FRITZ!Box, die Synology DiskStation und meine HomeMatic-CCU werden über das LAN aktualisiert, aber das sind auch die einzigen Geräte, bei denen das noch so ist. Selbst Windows wird schon seit Jahren nur noch kabellos aktualisiert.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo