• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS-Shortcuts

iHeaven

Jonagold
Registriert
03.07.11
Beiträge
22
Falls es noch niemand kennt, obwohl es bereits durch diverse Blogs ging:
Eine Möglichkeit per Homescreen-Icons auf Einstellungen schnell zuzugreifen, ohne einen Jailbreak durchführen zu müssen. Vorerst nur für's iPhone.

Alles weitere nach dem Link:
www.godlaya.de/?page_id=2428

Viel Spaß beim ausprobieren!
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Wer es simpel und einfach haben möchte kann sich auch über Safari entsprechende Shortcuts zu den Funktionen anlegen die er benötigt. Hierzu einfach in Safari einen der unten stehenden Links als Favorit speichern bzw. diesen gleich auf den Homescreen ablegen. Die da wären:

About — prefs:root=General&path=About
Accessibility — prefs:root=General&path=ACCESSIBILITY
Airplane Mode On — prefs:root=AIRPLANE_MODE
Auto-Lock — prefs:root=General&path=AUTOLOCK
Brightness — prefs:root=Brightness
Bluetooth — prefs:root=General&path=Bluetooth
Date & Time — prefs:root=General&path=DATE_AND_TIME
FaceTime — prefs:root=FACETIME
General — prefs:root=General
Keyboard — prefs:root=General&path=Keyboard
iCloud — prefs:root=CASTLE
iCloud Storage — prefs:root=CASTLE&path=STORAGE_AND_BACKUP
International — prefs:root=General&path=INTERNATIONAL
Location Services — prefs:root=LOCATION_SERVICES
Music — prefs:root=MUSIC
Music Equalizer — prefs:root=MUSIC&path=EQ
Music Volume Limit — prefs:root=MUSIC&path=VolumeLimit
Network — prefs:root=General&path=Network
Nike + iPod — prefs:root=NIKE_PLUS_IPOD
Notes — prefs:root=NOTES
Notification — prefs:root=NOTIFICATIONS_ID
Phone — prefs:root=Phone
Photos — prefs:root=Photos
Profile — prefs:root=General&path=ManagedConfigurationList
Reset — prefs:root=General&path=Reset
Safari — prefs:root=Safari
Siri — prefs:root=General&path=Assistant
Sounds — prefs:root=Sounds
Software Update — prefs:root=General&path=SOFTWARE_UPDATE_LINK
Store — prefs:root=STORE
Twitter — prefs:root=TWITTER
Usage — prefs:root=General&path=USAGE
VPN — prefs:root=General&path=Network/VPN
Wallpaper — prefs:root=Wallpaper
Wi-Fi — prefs:root=WIFI
 

iHeaven

Jonagold
Registriert
03.07.11
Beiträge
22
Ja, aber das Problem ist doch, dass Safari die Aktion ausführt, bevor man den Link speichern kann, oder?
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Kann man Favoriten nicht nachträglich bearbeiten? Ich weiss das schon gar nicht mehr denn ich nutze dafür Icon-Projekt ... kostet 0,79 Cent und damit kann man noch jedes eigene Icon individuell gestalten. Vom Frame über die Hintergrundfarbe bis zum Motiv.

Dort kann man auf jedenfall jeden beliebigen Link hinterlegen. Sollte man sich generell für die paar Cent unbedingt mal ansehen. Damit kann man z.B. auch Kurzwahlen aus seinem Adressbuch auf den Homescreen legen gleich mit Foto und so. :)
 

iHeaven

Jonagold
Registriert
03.07.11
Beiträge
22
Ja, habe QuickButton. Aber das ist eine einfache Lösung ohne zusätzliches Programm, ohne zusätzliche Ausgaben und mit fertigen Icons. Also warum nicht? ;)
Die App dann für die Kontakte.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Gut stimmt schon. Ich bin halt immer mehr der Freund von schlanken Lösungen und weiss gerne was genau grad "passiert". Deswegen nutze ich die Shortcuts die ich brauche. Zumal das von den ganzen eh nur Bluetooth und WLAN sind.

Naja beides gute Lösungen ;)
 

iHeaven

Jonagold
Registriert
03.07.11
Beiträge
22
Genau, jedem das seine :)
PS: Profile lassen sich auch einzeln (also z.B. nur WiFi & Flugmodus) installieren.
 

Mitglied 105235

Gast
ich finde diese Art super, ich selbst nutze auch Quickbutton und habe die 0,79€ gezahlt aber nur da mir die Ions selber da besser gefallen als bei den oben genannten Link und vorallen könnte ich da wenn ich will auch komplett eigene Bilder nutzen.

Hoffe das ganze wird weiter entwickelt bzw nicht irgendwann von Apple ausgesperrt, vielleicht kommt Apple sogar zu der Einsicht und gibt sowas richtig frei. So das man nicht den Umweg übern Browser machen muss.
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Ich hab das über http://www.quickprefs.com/ gelöst. Brauch ich nicht extra eine App installieren, kostet nichts un die zur Verfügung gestellten Icons sind auch nicht übel.
 

Silwi

Braeburn
Registriert
13.10.11
Beiträge
45
im Kölner Stadt Anzeiger haben Sie das in der Bildgalerie gezeigt godlaya.de und meine Frage: ist das sicher...klickt man es an kommt ein Hinweis das : die Authentizität von iphone Hotspot kann nicht überprüft werden. Die Installation dieses Profils ändert die Einstellungen auf Ihrem Iphone....hmmmm...und oben steht halt Profil installieren...team coWorkers - nicht überprüft -