• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Ios Reset

IIIIIIIIII

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.05.16
Beiträge
106
Hallo!

Ich habe bei einem älteren iphone (7) den gerätecode vergessen. Apple account und passwort kenn ich. Ich schaffe es jedoch leider nicht das iphone zurückzusetzen. Auch nicht mittels Mac.

Apple bietet mir diese Lösung an:


jedoch hab ich nach dem „zurücksetzen“, das auch „durchläuft“ wieder den gerätecode den ich eingeben muss.

Kennt jemand eine Lösung für mein Problem, oder muss ich zum Apple Shop?

Liebe Grüße
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
moin,

hast dich wirklich nicht verlesen ?
gerätecode oder apple id ?

schöö
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Das iPhone in den DFU-Modus versetzen und dann am Mac wiederherstellen. Dann ist auch der Gerätecode entfernt. Ungeachtet dessen bleibt aber natürlich die iCloud-Sperre aktiv, das iCloud-PW wird zur Einrichtung also weiterhin benötigt.
 

IIIIIIIIII

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.05.16
Beiträge
106
Hallo!

Wollt nur kurz vermelden:

Es hat (überraschung!) doch wie im Apple Link oben erklärt funktioniert. Offenbar war nur beim ersten Mal die Internetleitung buggy oder ich war zu ungeduldig.