• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS Office: öffnen mit Befehl

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Hallo,

gibt es in dem Office Paket für die iOS systeme nicht den Öffnen mit Befehl?

Ich konnte ihn jetzt auf die schnelle nicht finden. Es wäre nämlich ziemlich praktisch, wenn ich bearbeitete excel und word dateien direkt in meine Synology schieben könnte, über die DS File app.

Vielen dank im voraus

arokh12
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
kannst du bitte eventuell dein Problem / wünsch noch einmal für mich formulieren? Du willst quasi Dateien die du in der DS File App siehst mit einem Programm deiner Wahl öffnen?

Meinst du mit "Office Paket" Die iOS Apps von Microsoft für Word, Excel und Co?

Viele liebe Grüße, Tobi
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Danke ersteinmal.
Ich kann mittels öffnen mit Dateien von ds file in z. B. Word öffnen und bearbeiten. Ich finde jetzt aber in Word nicht den öffnen mit Button, um die Datei mittels Ds File auf meine Synology zu laden.

Das gleiche gilt auch für excel. Da kann ich den öffnen mit Button auch nicht finden.

Ich hoffe, dass ich es jetzt besser beschrieben habe.

arokh12
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
ja es ist besser beschrieben. Es kommt darauf an wie es implementiert ist. Falls die App auf das native iOS "Share Sheet" setzt muss sich zum Beispiel Word für diesen Filetype resistieren damit es klappt. Falls die App etwas eigenes benutzt wurde es eventuell einfach nicht berücksichtigt.

Falls nirgends im Dialog ein Konfigurieren-Button ist, hast du als Anwender wahrscheinlich eher schlechte Chancen dies zu verändern.

Grüße, Tobi