• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS Mail App zeigt alle Mails als "ungelesen"

Gruenbaum

Jonagold
Registriert
03.11.11
Beiträge
21
Moin moin zusammen,

ich benutze Google Mail zusammen meinem MBP und meinem iPhone. Auf dem MBP funktioniert in der Mail App alles wunderbar, auf dem iPhone allerdings nicht.

Die kleine Zahl im roten Kreis (keine Ahnung wie man die nennt) an der Ecke des Mail Icons ist 50. So als hätte ich 50 neue Mails. In der App selber wird aber keine der Mails als ungelesen angezeigt und es sind de facto auch keine ungelesenen Mails.
Das Problem liegt also bei der Zahl auf dem Home Bildschirm.
Wenn ich in der App weiter runter gehe und auf "weitere Mails laden" klicke, lädt er 25 weitere, alte Mails und zeigt dann 75 ungelesene auf dem Home Bildschirm an.

Was kann ich dagegen tun? Habe versucht, den Account zu löschen und neu einzurichten, aber ohne Erfolg. Wenn ich die Mails einzeln markiere und dann manuell als gelesen und anschließend als ungelesen markieren, ist die Zahl weg, doch sobald eine neue Mail reinkommt steht da wieder 50.

Komisch ist auch, dass die Mail App eine ganze zeit problemlos funktioniert hat und plötzlich das geschilderte Problem aufgetreten ist.

Ich hoffe jemand weiß einen Rat. Ist zwar nicht dramatisch, aber schon recht nervig.