• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS Mail App mit T-Online

berryloui

Boskop
Registriert
18.05.06
Beiträge
207
ich habe heute auf einem iPhone 4 mit aktueller Software einen T-Online Email Account als Push eingerichtet.
(Funktioniert Push überhaupt mit T-Online?)

Das ganze hat auch funktioniert. Das Problem ist nur, dass dieser Account auch parallel über POP3 von einem Windows-Rechner
mit "Windows Live Mail" abgerufen wird.

Seit dem der T-Online Account nun im iPhone eingerichtet ist, will Windows Live Mail bei jedem Mail-Abholversuch
die T-Online Login Daten erneut wissen.

Es ercheinnt ein PopUp:
Bitte geben Sie den Benutzernamen und das Passwort für folgenden Server ein:
popmail.t-online.de


Vorher sehe ich noch folgende Fehlermeldung in Windows Live Mail:

-ERR [IN-USE] Unable to lock maildrop: Mailbox is locked by POP Server

Habt ihr eine Ahnung an was das liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

berryloui

Boskop
Registriert
18.05.06
Beiträge
207
Habe die Lösung selbst gefunden. Für alle die hier mal über Google landen oder so hier die Beschreibung:

Das POP Protokoll (zumindest bei T-Online) verbietet den parallel Zugriff und sperrt den POP Zugang so lange schon jemand angemeldet ist. In dem Falle das iPhone. Umstellung auf IMAP in Windows Mail hat das Problem behoben.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
POP3 beinhaltet doch sowieso das downloaden von emails und speichern auf dem lokalen Rechner, damit wäre der parallele Gebrauch ziemlich nutzlos.
 

berryloui

Boskop
Registriert
18.05.06
Beiträge
207
Bei Popzugriff kann man auch einstellen, dass die Mails auf dem Server verbleiben sollen. Aber nun läuft es ja eh über IMAP.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Das wusste ich nicht, danke.
IMAP ftw