• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS: Kritische Sicherheitslücke in Mail-App

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Im Übrigen wird immer davon ausgegangen, dass es niemals eine Verschwörung gab und geben wird.
Irgendwo muss diese Bezeichnung ja seinen Ursprung haben. (nur mal soviel dazu).


Gratuliere Du hast gerade als erster Mensch bewiesen, dass es Gott gibt, den Yeti, Bigfoot und Loch Ness Monster und Bielefeld genauso. Denn wir haben ja für diese Dinge Wörter...
 
  • Haha
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Strht zumindest im Beitrag von Apfeltalk im Magazin. Daher die Frage, woher dies stammt.
Meinst du das hier
Alternativen? Gibt es: Die Mail-App ist zwar vorinstalliert, der Nutzer kann diese aber deinstallieren. Mit Spark, Airmail und diversen anderen Apps gibt es ausreichend Konkurrenz von Drittanbietern.

Das ist keine Empfehlung von Apple oder eine Aussage von Ihnen und es liest sich auch nicht so. Es ist eher der Hinweis vom Redakteur @Jan Gruber. Apple selbst gibt spielt das Ganze eher runter, nach der Aussage die sie gegenueber Bloomberg gemacht haben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231919

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Ich bekam übrigens vor ner halben Stunde iOS 13.4.1
 

Mitglied 105235

Gast
Na ja, der letzte Satz von Jan Gruber im Artikel lautet nun mal :“Apple empfiehlt aktuell selbst, einen anderen Mailclient zu nutzen.“
Das habe ich nun in der Tat übersehen, jedoch weiß ich auch nicht woher das kommt. Das Apple das gesagt haben soll habe ich bis jetzt nicht wirklich wo anders auch noch gelesen, nur hier auf AT.

Das BSI empfiehlt eine Alternative bzw. Mail zu löschen.


13.4.1?
Ist doch schon seit Langem draußen (2 Wochen?)
Die Automatischen Updates sind noch nie Instant installiert worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
177
Habe jetzt Mail runtergeschmissen und Spark geladen.
Oder gibts was besseres?
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.030
Ich bin jetzt erstmal auf Spark umgestiegen, da ich bei Outlook wie gesagt immer abgemeldet werde wie bei @Mure77 und ich damals das Problem hatte, dass neue Emails angezeigt wurde, obwohl es keine gab.
Auch wenn Outlook perfekt in eine Office 365 Umgebung passt, ist es mit den Fehlern keine Alternative bei IOS.
Kann ich absolut nicht bestätigen. Seit Monaten mein Standardclient und zuverlässiger als Apple Mail. Sogar was die Verbindung zu iCloud angeht.
 

_macminimal

Linsenhofener Sämling
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.542
Unsere Konzern IT hat uns heute mitgeteilt,dass eine schwerwiegende Schwachstelle existiert, an der Apple fieberhaft arbeitet. Die IT behält sich vor, unsere Dienst iPhones, via MDM, zu sperren.

siehste mal unser Konzern hat nicht mal ne Meldung dazu verschickt...
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.853
Wenn man kritische Fragen stellt, ist man heutzutage ganz schnell immer ein Verschwörungstheoretiker .
Der zeitliche Zusammenhang zwischen der Lücke in der Mail App und der neuen Schnittstelle in dem kommenden
iOS Update wirft berechtigte Fragen auf. Von Verschwörungstheorie kann hier keine Rede sein, wenn Du schon dieses Wort benutzt. Im Übrigen wird immer davon ausgegangen, dass es niemals eine Verschwörung gab und geben wird.
Irgendwo muss diese Bezeichnung ja seinen Ursprung haben. (nur mal soviel dazu).
Des weiteren sehe ich erstmal hier nur Fakten, aus denen Fragen enstehen. Der BND hat allerdings in der Tat hier keinen
Zusammenhang, jedenfalls für mich.

Öhm doch!

Du stellst in den Raum, dass es sich um eine gezielte Maßnahme handelt könnte - heimlich versucht hinter dem Rücken der Anwender - sowas nennt man VERSCHWÖRUNG.

Du hast jedoch keinerlei Beweise oder eine belegbare Faktenlage = reine THEORIE von Dir...

= Verschwörung & Theorie

 

Hollex

Gast
Gratuliere Du hast gerade als erster Mensch bewiesen, dass es Gott gibt, den Yeti, Bigfoot und Loch Ness Monster und Bielefeld genauso. Denn wir haben ja für diese Dinge Wörter...
emoji23.png
emoji23.png
emoji23.png
Schwachsinn!!! o_O
https://de.wikipedia.org/wiki/Verschwörung
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Öhm doch!

Du stellst in den Raum, dass es sich um eine gezielte Maßnahme handelt könnte - heimlich versucht hinter dem Rücken der Anwender - sowas nennt man VERSCHWÖRUNG.

Du hast jedoch keinerlei Beweise oder eine belegbare Faktenlage = reine THEORIE von Dir...

= Verschwörung & Theorie


Du musst jetzt nur noch erklären woher das s in der Mitte kommt...
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

Hollex

Gast
...dann schau mal in Antwort #60 .....hier stellen so einige Fragen in den Raum.
Von reiner Theorie würde ich nicht sprechen, ich würde es eher Intuition oder "hier ist etwas merkwürdig" oder "äußerst zufallig" sprechen. Fakt ist, keiner kann hier etwas beweisen auch nicht das Gegenteil.
 

Benutzer 239228

Gast
Ich bin mir sicher, dass das Update am Montag oder Dienstag veröffentlicht wird. Und dann kräht kein Hahn mehr danach. Und dann sitzen die User da, mit irgendwelchen Mail-Clients, die man sonst nie installiert hätte. Ohne sich informiert zu haben, ob die überhaupt was taugen, in Sachen Sicherheit und Datenschutz. Das hat sich dann gelohnt.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.030
Oder sie ganz glücklich, dass sie sich mal umgeschaut haben und vom eingeschränkten Apple Einheitsbrei weggekommen sind 😉