• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iOS Kalender Ladezeit

eprom

Golden Delicious
Registriert
20.09.04
Beiträge
10
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit erscheint mir, dass der Kalender auf meinem iPhone ziemlich langsam ist. Mein Problem äussert sich wie folgt:

Ich synchronisiere meinen Kalender über icloud zwischen MacBook und iPhone. Ich trage Termine am MacBook ein und habe sie dann auch gleich auf dem iPhone - funzt soweit prima. Wenn ich unterwegs bin und mal schnell auf dem iPhone einen Termin im Kalender nachschauen möchten dauert es aber immer so um die 5sec. bis der Kalender die Einträge darstellt bzw. lädt. War das schon immer so? Ist es nicht möglich, dass die übertragenen Termine fest im iPhone -Kalender eingetragen werden und somit nicht immer erst geladen werden müssen? Wenn man sich mal vorstellt, dass man irgendwo unterwegs ist wo man kein 3G hat dann möchte ich nicht wissen wie lange es dauert bis der Kalender die Termine geladen hat.
Was kann ich tun? Wird das im nächsten System-Update behoben?

Freue mich auf Eure Lösungsvorschläge und Grüße,
Peter__
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Kann ich so leider nicht bestätigen (iPhone 4). Kalender lädt in 2-3 Sekunden, neue Termine werden eigentlich sofort übernommen und sind dann auch im Telefon gespeichert.

Wieso meinst du, dass die Termine erst geladen werden? Und teste doch mal die Geschwindigkeit, wenn du den Flugmodus aktiviert hast.
 

eprom

Golden Delicious
Registriert
20.09.04
Beiträge
10
Hallo verpeiler,

der Terminabgleich über icloud funzt sehr schnell und gut - das ist nicht das Problem.

Wenn ich den Kalender öffne ist er leer, dann dauert es ein paar Sekunden und das kleine Aktualisierungs-Rädchen oben in der Leiste dreht sich und erst dann werden alle Termine geladen. Ob Flugmodus oder nicht - kein Unterschied.

Gruß,
Peter__
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich hab' auf meinem 4S mit iOS 6.1.2 auch keinerlei Ladezeit. Sobald ich den Kalender aufmache, sind auch alle Termine sofort da. Sollte da doch was geladen werden, dauert dieser Vorgang bei mir nur Sekundenbruchteile, ist also faktisch überhaupt nicht wahrnehmbar.

Über was für ein iPhone Modell reden wir denn hier überhaupt? Und welche iOS Version läuft darauf...? o_O
 

eprom

Golden Delicious
Registriert
20.09.04
Beiträge
10
iPhone 4s mit aktuellem iOS 6.1.2
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Dann würd' ich's mal als neues iPhone wiederherstellen. Ich hab' ja wie gesagt genau die selbe Konstellation und bei mir ist es wie oben beschrieben. Das Verhalten bei Dir dürfte somit also wohl eher nicht unter "normal" laufen.