• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS Einkäufe automatisch downloaden

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Hey, hab seit Freitag mein erstes, neues iPad und schon eine Frage zum Zusammenspiel von iDevice und Windows PC. Ich habe mir gestern einige Apps und Inhalte direkt am iPad gekauft u.a. einen Film, der ca. 3,5 GB groß war. So, dieser wurde innerhalb von ca. 5 Stunden (aufgund langsamen Internets) auf mein iPad geladen.

Heute hab ich das Ding dann das erste Mal an den PC gehangen. Jetzt wird das Ding aufgrund von USB 2.0 natürlich ewig lange übertragen. Frage: Geht das auch über eine Drahtlosverbindung? Oder kann man das so einstellen, dass iTunes nach dem Start nach Käufen auf anderen Devices sucht und diese ebenfalls herunterlädt (aus dem Store)?

Vielen Dank schon mal :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Und du meinst, der Transfer über USB 2.0 wäre langsamer als über WLAN oder wenn du dir den Film neu aus dem Store herunterladen würdest (was nebenbei eh nicht geht, zumindest bei uns nicht)?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
WLAN Sync sollte auch mit dem iPad funktionieren.
Generell wäre es ab wohl sinnvoller, die Inhalte zu begrenzen, die das iPad mit dem Computer synchronisiert. Ansonsten dauert es wieder sehr lange, wenn du den Film löschst.

Ich persönlich synchronisiere größere Datenmengen lieber mit USB. Bei WLAN Sync meiner Musik hat es sehr lange gedauert, da die Bandbreite zu Beginn und am Ende eines jedes Liedes rapide abgenommen hat. Bei USB lief es dagegen kontinuierlich durch und war auch nicht sonderlich langsam.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Und du meinst, der Transfer über USB 2.0 wäre langsamer als über WLAN oder wenn du dir den Film neu aus dem Store herunterladen würdest (was nebenbei eh nicht geht, zumindest bei uns nicht)?

Habs vorhin probiert und der PC hat tatsächlich den Film noch einmal online runtergeladen. Die WLAN Verbindung hat halt den Vorteil, das man das iPad nicht an den PC hängen muss (ist ein Desktop).

Warum dauert es lange bis der Film wieder runter ist? Auf dem PC bleibt er immer, ist sozusagen mein Medienserver.