• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS Beta und Handhabung von Backups

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Hallo zusammen,

wenn jetzt so neue Systeme wie z.B. iOS7 rauskommen, wie handhabt ihr das mit euren Backups? Habt ihr ein zweites iPhone auf dem ihr die Systeme testet oder wie läuft das ab? Irgendwie stehe ich da noch auf dem Schlauch. Mir ist klar Beta ist nichts für den täglichen gebrauch, aber bin trotzdem mal daran interessiert wie das so gehandhabt wird.
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Ich hab reine Test Geräte die ich aber Hauptsächlich nur für Dokumentationszwecke nutze und Produktive, ich spiel auf beide die Betas da man auf das meiste nur kommt wenn man es wirklich alltäglich benutzt. Um Schlimmsten Fall nehme ich ein Komplett neues und Spiel dort ein älteres Backup ein.
 

nOSkillz

Roter Delicious
Registriert
30.09.11
Beiträge
93
Eine Frage die mich auch interessiert. ich besitze "nur" 1 iPhone5 und mich würde die BETA auch sehr interessieren. Mir gefällt bloß der Gedanke nicht, dass es diverse Kinderkrankheiten gibt und ich im schlimmsten Falle nicht so mit meinem Gerät umgehen kann wie ich es gewohnt bin. Daher würde ich es gern auf meinem iPad2 probieren - aber dafür ist wohl noch keine Beta erschienen wenn ich richtig informiert bin!
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
  • Devices updated to iOS beta can not be restored to earlier versions of iOS. Registered development devices will be able to upgrade to future beta releases and the final iOS software.
Hi .. ich kann lesen, kann auch englisch :) aber an die iOS Pros unter euch trotzdem die Frage. Das ist definitiv? Kein Trick17 um das Gerät doch noch downzugraden wenn die Beta totaler Murks ist. Ich hab nur ein testfähiges Gerät (mein Iphone) aber mich juckt es mega in den Fingern.. :)
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Nö Downgrade geht nicht mehr, aber so schlimm das du es gar nicht mehr nutzen kannst war es noch nie.
Beta für iPad kommt erst später. Derzeit gibt es halt nur die iPhone.
Du hast da nur 2 Möglichen warten oder Riskieren.
 

nOSkillz

Roter Delicious
Registriert
30.09.11
Beiträge
93
Gut... diese 2 Möglichkeiten waren auch die, die ich derzeit sehe. Leider sind das 2, die ich nicht so dolle finde :))
Da ich aber mein iPhone bei weitem mehr nutze und auch wirklich brauche (privat/geschäftlich) und leider kein downgrade möglich ist, werde ich wohl auf die iPad version warten. Hier würde mich der ein oder andere Bug nicht sooooo sehr stören.
Ansonsten freue ich mich auf die finale Version des iOS7... Schön Tag noch Amigos! :)
btw 2 sehr nette Signaturen!
 
  • Like
Reaktionen: Achim74

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Also das iPad würde mich Persönlich mehr treffen.
iPhone brauch ich Hauptsächlich zum Telefonieren und SMS schreiben und das bissi Kalender bzw. Mails (Exchange)
Beim schreiben von längern Mails und wirklich unterwegs arbeiten nutze ich das iPad.

Aber ist nur mein persönlich Kommentar dazu, soll kein Vorwurf oder Überdeneken deines Verhalten werden.
 
  • Like
Reaktionen: Achim74

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Hi zusammen,
kurzer Statusbericht: Ich hab's riskiert und bin begeistert :) Mir gefällt das neue Design absolut gut. Es hakt hier und da noch ein wenig aber bisher funktioniert alles bis auf die Wetter App. Die stürzt sofort ab.

Ich find's toll! Danke nochmals für euren Input.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Downgrade geht garnicht? Also so ganz glaube ich das nicht, ich kann doch jederzeit das ganze iPhone zurücksetzen und ein Backup einspielen?!?