• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IOS Backup Wiederherstellung läuft seit 1 Woche!?

navigator68

Jonagold
Registriert
17.03.15
Beiträge
21
Hi,

bin wirklich kein Nerd und kenne mich mit iOS ect. echt gut aus, aber mein aktuelles Problem macht mich wahnsinnig! Habe letzte Woche mein iPhone 6 von Apple aufgrund verschobener Frontkamera getauscht bekommen! Jetzt läuft seit letzten Donnerstag(!!!) die Wiederherstellung aus meinem letzten Backup! Bilder, Musik,ect. ist alles da!!? Was kann das denn noch sein was sooooo lange braucht um wiederherzustellen, habe nämlich schon überlegt abzubrechen da ich gerne mal wieder ein aktuelles Backup machen wollte!! Aufgehängt kann es sich nicht haben, da ich eine Meldung bekomme wenn ich mein WLAN Netz Zuhause verlasse!

Hatte schonmal jemand das gleiche Problem? Soll ich einfach noch warten mit dem abbrechen? Aber 7 Tage ist halt echt ziemlich lang :p

Grüße
 

Benutzer 176034

Gast
Das ist tatsächlich zu lang... Wer hat denn die Frontkamera getauscht? Der Nachbar, der meint, dass alles kein Problem ist, oder ein Fachbetrieb?
 

navigator68

Jonagold
Registriert
17.03.15
Beiträge
21
Deine Nachbarn tauschen Geräte? Alte gegen Neu? Wo wohnst du noch mal? :D

Der Sync läuft nur über WLAN? Was passiert denn wenn du das WLAN am iPhone deaktivierst und das ganze via USB und iTunes anschiebst? was passiert da?


Hey maddi, das habe ich noch gar nicht probiert, geht das so einfach das er weiter einspielt? Habe nämlich keine Lust die "letzte Woche"- Daten zu verlieren wenn er mir über ITunes dann mein altes Backup vom 16.04. einspielt! Hatte nämlich auch schon überlegt das iPhone zurückzusetzen, aber wie gesagt dann wären die zum Teil wichtigen Konversationen, Fotos,... der letzten Woche weg!
 

navigator68

Jonagold
Registriert
17.03.15
Beiträge
21
Die Frontkamera wurde nicht getauscht sondern das Gerät im Apple Store FFM, machmahinda!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hatte nämlich auch schon überlegt das iPhone zurückzusetzen, aber wie gesagt dann wären die zum Teil wichtigen Konversationen, Fotos,... der letzten Woche weg!
Mal was anders... Was fehlt denn aktuell vom alten Backup? SMS, Andressen etc sind alle drauf? Irgendwie klingt das "nur" nach einem kleinen Verschlucker vom iPhone.
 

navigator68

Jonagold
Registriert
17.03.15
Beiträge
21
SMS und Adressen sind alle da, zum Teil fehlen noch Medien in den (SMS) Nachrichten aber die waren auf dem getauschten 6er auch nicht da (waren mit Fragezeichen abgebildet hatte wohl mal ein Problem beim Backup einspielen von meinem alten 5er zum 6er)!
Diese Medien machen aber auch seit Tagen keinen Fortschritt, das heißt also ich kann es abbrechen, wenn es der besagte "Verschlucker" ist!? Es machte mich halt stutzig das wenn ich aus dem WLAN er mir meldet Backup kann nicht fortgesetzt werden- er macht also noch was oder? ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
er macht also noch was oder
Er will oder er meint weiter machen zu müssen. ;) Mit dem alten Backup passiert nix. Mit dem neuen Gerät erstellt iTunes eh ein neues Backup.

Ergo: Wlan aus > iPhone über USB am Rechner/Mac anschließen und da erst mal ein Backup erstellen.

Damit ist zumindest dein aktueller Verlauf gesichert.