• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[14 Sonoma] iOS-Apps auf macOS nutzen?

OS 14 Sonoma

Manou Sakis

Jerseymac
Registriert
17.10.22
Beiträge
459
Moin zusammen;

ich habe mich mit der Frage befasst, wie ich iOS-Apps auf meinem MBP zum laufen bekommen kann. Es geht konkret um zwei drei Apps meiner Bank, die ich auch gerne auf dem MacBook hätte. Ich habe bereits die Forensuche bemüht und diesen Support-Artikel gefunden: https://support.apple.com/de-de/guide/app-store/fird2c7092da/mac
Hilft mir nur leider nicht, da die Apps beim besten Willen auf dem MacBook nicht auffindbar sind! Warum sehe ich die Apps nicht? Hat der Entwickler die Nutzung auf einem MacBook explizit deaktiviert?

Danke.
Grüße.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.668
Der Entwickler der App muss die Verwendung unter macOS mit Apple Silicon freigeben. Wenn du die Apps nicht in deinen Käufen findest, so wird die Verwendung wohl unterbunden.