• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Immer wenn ich spazieren gehe sind gleich mal 2-3% weg ohne das ich was mache. Bin ne halbe Stunde unterwegs..

Klar kann wo ist im Hintergrund laufen aber kann doch nicht sein das es jedes Mal so viel zieht wenn ich unterwegs bin oder?

Auf den Weg zur arbeit (15 min) verliere ich im Auto auch 1-2% und höre nur offline Podcast
 

osman1904

Golden Delicious
Registriert
05.10.23
Beiträge
6
Also Akku getauscht und mal gut das ich es gemacht habe. Hab mein iPhone ja immer in einer Hülle und als ich es raus geholt habe konnte ich sehen das das Display und die backplatte schon angehoben waren. So dermaßen war das alte Akku ausgebeult. Und ich habe sogar ein paar schmor spuren gefunden keine Ahnung wo die her kommen.
Aber Ihr hattet recht Akku wurde nicht erkannt. Aber drauf geschi…. Nach mir kommt eh nur noch die Tonne.
Würde nur ungern jemanden ein verbassteltes Gerät andrehen. Möchte ich ja auch nicht.
 

Anhänge

  • daaba0c9-a6a5-452a-8e77-25430310c40d.jpeg
    daaba0c9-a6a5-452a-8e77-25430310c40d.jpeg
    140,7 KB · Aufrufe: 73
  • Wow
Reaktionen: mrtnFC

mrtnFC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
103
Immer wenn ich spazieren gehe sind gleich mal 2-3% weg ohne das ich was mache. Bin ne halbe Stunde unterwegs..

Klar kann wo ist im Hintergrund laufen aber kann doch nicht sein das es jedes Mal so viel zieht wenn ich unterwegs bin oder?

Auf den Weg zur arbeit (15 min) verliere ich im Auto auch 1-2% und höre nur offline Podcast
Wie ist denn so die Netzabdeckung bei dir? Ständiges einwählen in ein Netz zieht auch gut am Akku.
 
  • Like
Reaktionen: olle

Mitglied 252231

Gast
Unter IOS16 hatte ich mit meinem XS die Funktion, wenn der Akkustand 20 % erreicht hat, automatisch der Stromsparmodus aktiviert wurde ( beziehungsweise wurde das auf dem Startbildschirm als Alternative angeboten).

Diese Funktion finde ich beim 15er unter IOS17 nicht. Gibt es dieses Feature nicht mehr, oder bin ich bloß unfähig das zu finden?

Gruß
michhi
 

MehHay

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.05.20
Beiträge
107
Unter IOS16 hatte ich mit meinem XS die Funktion, wenn der Akkustand 20 % erreicht hat, automatisch der Stromsparmodus aktiviert wurde ( beziehungsweise wurde das auf dem Startbildschirm als Alternative angeboten).

Diese Funktion finde ich beim 15er unter IOS17 nicht. Gibt es dieses Feature nicht mehr, oder bin ich bloß unfähig das zu finden?

Gruß
michhi
Das 15 Pro macht das bei mir automatisch. Sollte es doch dann eigentlich bei Dir auch machen.
Hängt vielleicht bei mir damit zusammen, dass ich dieses bis 80% laden aktiviert habe.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Wie laden wohl die meisten Ihr iPhone?

Netzteil ggf. mit maximaler Netzteilleistung z.B. 18 / 20 oder 30 Watt?
MagSave von Apple
QI

Was meint Ihr?
 

Mitglied 252231

Gast
Wie laden wohl die meisten Ihr iPhone?

Netzteil ggf. mit maximaler Netzteilleistung z.B. 18 / 20 oder 30 Watt?
MagSave von Apple
QI

Was meint Ihr?
Ich schwanke immer noch, ob ich mein Netzteil vom XS nehmen soll, oder das von meinem iPad Pro?

Gruß
michhi
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Netzteil vom iPad Pro und Apple MagSafe Puk. Wenn es passiert, liegt es den ganzen Tag drauf.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Wie laden wohl die meisten Ihr iPhone?

Netzteil ggf. mit maximaler Netzteilleistung z.B. 18 / 20 oder 30 Watt?
MagSave von Apple
QI
iPhone am MagSafe über Nacht. Und das hängt an einer BuschJäger-Unterputzdose mit 1x USB-C und 1x USB-A. Kein schnelles Laden - aber es hat ja mindestens 6 Stunden Zeit dazu.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
War eben mal bezogen auf die Haltbarkeit des Akkus. Ich habe noch das iPhone 11 Pro und das seit nun 4 Jahren. Gesundheit vom Akku ist noch bei 90 % und ich lade auf einen QI Pad von Lidl wobei das iPhone in einer Silikonhülle ist.

Daher auch die Frage. Ob wenn ich ggf. doch ein 15 Pro kaufe, dass dann einfach so weiter machen soll oder doch eher auf MagSave gehe. Oder ist dann doch am Netzteil laden viel besser.
 
  • Like
Reaktionen: Dadekovic

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Mein altes 8er zeigt nach sechs Jahren immer noch 100% Akku Kapazität an. Hält deswegen trotzdem keinen Tag durch 🤷‍♂️
 
  • Haha
Reaktionen: Mitglied 231430

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Servus Leute!

Mein iPhone 14Pro hat nach nicht mal einem Jahr nur noch 87% Akkukapazität.
Ich finde das definitiv nicht normal.
Das hatte ich so extrem bei noch keinem Iphone.
Laut diversen Berichten soll es wohl die 14er Reihe extrem betreffen.

IMG_7603.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Dadekovic und olle

fredat

Tokyo Rose
Registriert
03.07.20
Beiträge
66
mein 13pro max hat nur noch 85% - hab es seit release, und werde jetzt mal einen Akkutausch anstreben - dann haltet es noch 2 Jahre hoffentlich.
wie schauen eure 13pro (max) so aus? hat so ein Relikt überhaupt noch wer? :D