• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

mrmancer

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.01.16
Beiträge
4
Habe es versucht, deren Antwort war "Wir haben nichts damit zu tun.".
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Es geht auch Anders, wenn ich viel vom Büro aus Telefoniere

ImageUploadedByApfeltalk1452967241.516178.jpg
 

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Hallo Zusammen,
Ich habe jetzt auch mal das Schätzeisen Coconut Battery ausprobiert. iPhone 6 ist 369 Tage alt, hat 217 komplette Ladezyklen hinter sich und noch eine maximal Kapazität von 92,5%. Ist das ok?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Cocanut ist kein Tool mit 100% wahrheitsgemäßen Angaben.

Es handelt sich schlichtweg um ein Schätzeisen.
Zudem ist in den Garantiebedingungen eindeutig geregelt wann ein unzumutbarer Akku vorliegt, selbst 5% liegen da noch im Toleranzbereich der einjährigen Garantie.

@der spirit: Dir ist auch bewusst, dass Akkus erst nach mehrmaligen ent- und wieder aufladen ihre volle Kapazität erreichen?

Ich zitiere mich mal selbst'
 

Liiisab

Golden Delicious
Registriert
17.01.16
Beiträge
6
Hallo,
Seit 2 Wochen habe ich Probleme mit meinem IPhone6. Es ist nun 1 Jahr alt und funktionierte bisher einwandfrei. Vor 2Wochen stürzte es mit ca. 30% Akku ab und es zeigte an, dass der Akku leer sei und ließ sich nicht mehr starten. Das passierte im Abstand von immer 2-3 Tagen ungefähr 4 mal und beim 4. mal hab ichs nach voller Akkuladung gar nicht mehr anbekommen. Also ging ich zum Handydoktor und ließ den Akku austauschen. Die hatte sich extrem schnell entladen (in 3 Stunden standby um die 40%) und ausladen ging ewig( von 0-100% um die 5-7 Stunden/ mit altem Akku 2-3 Stunden). Ich bin nochmal zum Handydoktor und ließ den Akku nochmal Austauschen - immernoch das gleiche Problem. Muss mein Handy 3x täglich ladem.
Jetzt hab ich alles in meinem Handy deaktiviert was Akku frisst( Ortungsfunktion, Hintergrundaktuaktualidierung etc.) doch immernoch keine Besserung.
Zum allen übermas funktionieren nur noch bestimmte Laddkabel, meine 2 nicht (1 davon ist vom 2 Wochen alten Ipad) wiederum das meiner schwester und einer Freundin funktioniert, das einer anderen Freundin wieder nicht ( meine beiden funktionieren perfekt am Ipad)

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
Nicht mal der Handytechniker weiß weiter(weder wasserschaden, noch sturz)
Ich bin echt verzweifelt:((
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ja was wird denn wohl hier die Ursache sein? Die Akkus Deines so genannten Handydoktors sind zu 99% daran schuld. Und oben drauf hast Du durch diese Bastelaktion auch noch den Garantieanspruch verloren.

Glaubst Du ernsthaft, Du kannst nun in der Software diesen Pfusch wieder ausgleichen? Jetzt ist es natürlich so, dass Apple das Gerät nicht mehr anrührt und Dir für ca. 250€ ein Austauschgerät anbieten wird.

Das wäre mit 79€ auch günstiger gegangen...
 

Liiisab

Golden Delicious
Registriert
17.01.16
Beiträge
6
Ach was echt jetzt? Da meine AppleGarantie abgelaufen war hatte ich bei Apple keine Hoffnung gesehen.
Ich mein mein Akku war davor ja auch schon Kaputt. Was hätte denn beim Austausch falsch laufen können? Akkuaustausch machen doch viele.
 

92893

Gast
Hallo,
Seit 2 Wochen habe ich Probleme mit meinem IPhone6. Es ist nun 1 Jahr alt und funktionierte bisher einwandfrei. Vor 2Wochen stürzte es mit ca. 30% Akku ab und es zeigte an, dass der Akku leer sei und ließ sich nicht mehr starten. Das passierte im Abstand von immer 2-3 Tagen ungefähr 4 mal und beim 4. mal hab ichs nach voller Akkuladung gar nicht mehr anbekommen. Also ging ich zum Handydoktor und ließ den Akku austauschen. Die hatte sich extrem schnell entladen (in 3 Stunden standby um die 40%) und ausladen ging ewig( von 0-100% um die 5-7 Stunden/ mit altem Akku 2-3 Stunden). Ich bin nochmal zum Handydoktor und ließ den Akku nochmal Austauschen - immernoch das gleiche Problem. Muss mein Handy 3x täglich ladem.
Jetzt hab ich alles in meinem Handy deaktiviert was Akku frisst( Ortungsfunktion, Hintergrundaktuaktualidierung etc.) doch immernoch keine Besserung.
Zum allen übermas funktionieren nur noch bestimmte Laddkabel, meine 2 nicht (1 davon ist vom 2 Wochen alten Ipad) wiederum das meiner schwester und einer Freundin funktioniert, das einer anderen Freundin wieder nicht ( meine beiden funktionieren perfekt am Ipad)

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
Nicht mal der Handytechniker weiß weiter(weder wasserschaden, noch sturz)
Ich bin echt verzweifelt:((


Grundlegend bin ich bei diesem Problem ja anderer Meinung- aber hier bist du dann wohl wirklich selber schuld. Wer sein Handy in unprofessionelle Hände gibt, ist selber schuld.
Und wer bei solch einem teuren Handy spart, der muss sich am Ende nicht wundern!
Zumal Apple meistens eh das gesamte Gerät sofort umtauscht.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

92893

Gast
Ach was echt jetzt? Da meine AppleGarantie abgelaufen war hatte ich bei Apple keine Hoffnung gesehen.
Ich mein mein Akku war davor ja auch schon Kaputt. Was hätte denn beim Austausch falsch laufen können? Akkuaustausch machen doch viele.

Nur Originalteile sind die richtigen Teile!
Alles andere ist naiv und falsch!
 

Liiisab

Golden Delicious
Registriert
17.01.16
Beiträge
6
Er hat doch ein Original Apple akku verbaut. Ich hab genaustens drauf hingewiesen das zu tun. Viele Beknnte waren dort schon zum akkuwechsel, alles Prima. Ist denn jeder, der nicht zu Apple gehört gleich unprofessionell? Und wenn ein anderer Original Akku eingebaut wurde, macht da Apple trotzdem alarm?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Aber bevor hier wieder eine unsägliche Akku-Diskussion anfängt - hier der Beweis, dass man mit unauthorisierten Akkuwechseln (gleich ob selbst gemacht oder von einem selbst ernannten Profi) grundsätzlich ein relativ großes Risiko eingeht.
 

DjFasttracker

Boskop
Registriert
12.10.14
Beiträge
213
Garantieablauf ja, Gewährleistungszeitraum läuft bei dir aber noch. Aber jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und es hilft dir ja nicht viel, dir noch weitere Vorwürfe zu machen. Zumal du ja auch sicher nicht deshalb hier bist.
Ich empfehle deinen gewählten Handydoktor mal ordentlich auf den Zahn zu fühlen. Denn jetzt einfach zu Apple gehen und den Handydoktor davon kommen lassen, ist auch nicht richtig.
Also wenigstens das Recht auf Nachbesserung einräumen und danach bei Apple reparieren lassen und von dem Reparaturvertrag mit dem Handydoktor zurück treten.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Er hat doch ein Original Apple akku verbaut. Ich hab genaustens drauf hingewiesen das zu tun. Viele Beknnte waren dort schon zum akkuwechsel, alles Prima. Ist denn jeder, der nicht zu Apple gehört gleich unprofessionell? Und wenn ein anderer Original Akku eingebaut wurde, macht da Apple trotzdem alarm?

Siehst Du und genau das ist das Problem. Ausschließlich Apple verbaut originale Akkus. Es gibt keine Drittanbieter von Apple-Ersatzteilen!

Und Dein Handydoktor ist natürlich jetzt der LETZTE, der für seinen Pfusch auch nur IRGEND EINE Verantwortung übernimmt.

Der baut das billigste ein, das er bei Amazon bestellen kann, um seinen Gewinn zu maximieren. Und das war's auch schon. Buche es unter Lehrgeld ab und geh zum Apple Store. Da wird man Dir das Handy tauschen für 250€.

@DjFasttracker Wenn dann müsste man den Handydoktor anzeigen für die Verbreitung von gezielten Falschinformationen (Original-Akku). Da hier aber zu 100% nix schriftlich fixiert ist (sollte klar sein warum), wird es wohl nix helfen.
 

Liiisab

Golden Delicious
Registriert
17.01.16
Beiträge
6
Applestore ist 2 Stunden von mir entfernt. Was würdet ihr empfehlen? Apple anrufen und mein Pfusch erklären und wisst ihr wie die Antwort sein wird?
Oh gott wieso wusste ich das nicht?...
 

DjFasttracker

Boskop
Registriert
12.10.14
Beiträge
213
Mit ner Anzeige hätte ich auch nicht angefangen den Druck aufzubauen.
Aber die verpflichtete und bezahlte Leistung wurde nicht geliefert.
 

92893

Gast
Siehst Du und genau das ist das Problem. Ausschließlich Apple verbaut originale Akkus. Es gibt keine Drittanbieter von Apple-Ersatzteilen!

Und Dein Handydoktor ist natürlich jetzt der LETZTE, der für seinen Pfusch auch nur IRGEND EINE Verantwortung übernimmt.

Der baut das billigste ein, das er bei Amazon bestellen kann, um seinen Gewinn zu maximieren. Und das war's auch schon. Buche es unter Lehrgeld ab und geh zum Apple Store. Da wird man Dir das Handy tauschen für 250€.

@DjFasttracker Wenn dann müsste man den Handydoktor anzeigen für die Verbreitung von gezielten Falschinformationen (Original-Akku). Da hier aber zu 100% nix schriftlich fixiert ist (sollte klar sein warum), wird es wohl nix helfen.



Genau so ist es.
Nur Apple verbaut Originalteile. Alles andere sind billige Kopien. Und dazu noch sehr gefährlich.
Das manche Leute nicht verstehen, dass iPhone Geräte KEINE Samsung Geräte sind....
Unverständlich ...
 

DjFasttracker

Boskop
Registriert
12.10.14
Beiträge
213
Mir auch egal. Ich diskutier in diesem Forum auch nicht mehr.

Ich hab meine Empfehlung abgegeben.
Die junge Frau ist alt genug Entscheidungen zu treffen.