• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Optimus

Tokyo Rose
Registriert
20.09.11
Beiträge
69
Was hat das dann mit "ein Sparmodus in der Nutzung aktiv" zu tun? Sorry, verstehe den Satz wirklich nicht :)

4 Stunden, ich kenne keine genauen Daten, aber für meine Verhältnisse ist das "normal". Glaube das ausschlaggebendste ist, dass ich kein Facebook etc. benutze und so nicht so viel Lebenszeit am Handy verschwende. Wie hoch ist denn die Durchschnittszeit, die am Handy verbracht wird?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Es war einfach nur ein kleiner Spaß. Hätte vielleicht einen Smiley einbauen sollen.
 

fishboxxx

Jamba
Registriert
30.04.15
Beiträge
58
Wie schafft ihr solche Laufzeiten? 6 Std. oder 8 Std.??
Ich komme nie soweit. Was habt ihr für Einstellungen vorgenommen? Habe das 6s. ImageUploadedByApfeltalk1446163430.049022.jpg
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das sind viele Faktoren. WLAN, Bluetooth, mobile Daten, Hintergrundaktislisirtung, Flugzeugmodus, Helligkeit etc. pp.
 

Optimus

Tokyo Rose
Registriert
20.09.11
Beiträge
69
Das sind viele Faktoren. WLAN, Bluetooth, mobile Daten, Hintergrundaktislisirtung, Flugzeugmodus, Helligkeit etc. pp.

Ich mache z.B. folgende Dinge:
- Nachts wenn ich ins Bett gehe schalte ich das WLAN und das "Mobile Netz" aus ( so verliert mein 5s maximal 1 % in der Nacht )
- Helligkeit ist immer so weit wie möglich und vertretbar runter gedreht
- Bluetooth ist immer aus, wenn ich es nicht brauche ( nur im Auto an um das iPhone mit dem Bordcomputer zu verbinden )
- Wenn ich Zuhause oder sonst wo bin wo ich WLAN habe, schalte ich das "Mobile Netz" aus
- Der neue Stromsparmodus ist stets aktiviert
- Aktualisierungen werden nur über WLAN gemacht
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Ich bin total zufrieden mit dem 6s mit dem Samsung Chip Und ich habe kein sparsamen Einstellungen
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Es kommt doch auch auf die Apps an, die man benutzt. Ein Spiel oder irgendeine andere "schlecht programmierte" App braucht weit mehr Strom als Audiostreaming per Bluetooth bei ausgeschaltetem Bildschirm.
Und trotzdem zeigen dann beide "1 Stunde Nutzung" an...
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
ImageUploadedByApfeltalk1446192117.245592.jpg

Ich finde, für einen alten 6er kann er sich noch sehen lassen
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
So, dass 6S ausschließlich im WLAN genutzt.
8347be9813fd2f3e97bb8be07e092295.jpg
 

Olympionik

Idared
Registriert
12.08.15
Beiträge
27
Bin sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit meines 6s mit Samsung-Chip.
Nachts im Flugzeugmodus und bei unter 20% lief es im Stromsparmodus.

ImageUploadedByApfeltalk1446198356.043470.jpg
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Ist doch mehr als okay??

Bin mit meins auch sehr zufrieden! :)
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Kein Mobilen Empfang? Ist das ne App?
Wird das angezeigt im Flugmodus?

Ich denke, dass es davon kommt, dass man ne Weile keinen Empfang des Mobilfunkanbieters hat. Denn das Phone war nicht im Flugmodus.
Auf der Arbeit hab ich nicht immer Empfang, also würde das gut zusammenpassen.
 

Optimus

Tokyo Rose
Registriert
20.09.11
Beiträge
69
Je schlechter der Empfang, desto höher ist der Verbrauch. So habe ich das zumindest mal gelesen. Das Phone "sucht" dann "stärker" nach einem Signal. Wäre interessant zu wissen ob da was dran ist?