• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
2 Tage Standby + 2 Stunden Benutzung und noch die Hälfte des Akkus sind vorhanden? Dann würde ich aber zufrieden sein, ist meiner Meinung nach ein Topwert. Oder was stört dich daran? Smartphones haben alle einen extremen Verbrauch, dass ist nichts Neues. Oder verstehe ich dich gerade falsch?
 

DerNetteMann

Idared
Registriert
13.04.10
Beiträge
27
Hallo!

Da ich in 9Tagen zu nem Festival fahre muss mein iPhone 3Gs (16GB) 4 Tage halten ^^ !

Wie kriege ich das wohl hin ? Reicht da wohl die Helligkeit runterstellen und 3G ausstellen ?

gruß Tobi
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
wenn du es immer im Standbye lässt, dürfte es wohl gehen ;)
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
99% akku gerade eben vom netz genommen!
Und jetzt schon wieder! Da is doch mit meinem Akku etwas...
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Schaut meiner Meinung stark danach aus. Wenn ich meines Volllade und dann über Nacht in den Flugmodus schalte ist selbst nach 11h Standby noch 100% des Akkus vorhanden. Wundert mich aber das der Fehler jetzt gerade bei dir auftritt, du hattest doch eine lange Laufzeit mit den ersten paar Ladungen. Da hofft man wirklich das man von diesem Problem verschont bleibt. Bei dir hilft wohl nur der Austausch des Geräts außer dich stört der seltsame Akku nicht, was ich mir nicht vorstellen kann.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Schaut meiner Meinung stark danach aus. Wenn ich meines Volllade und dann über Nacht in den Flugmodus schalte ist selbst nach 11h Standby noch 100% des Akkus vorhanden. Wundert mich aber das der Fehler jetzt gerade bei dir auftritt, du hattest doch eine lange Laufzeit mit den ersten paar Ladungen. Da hofft man wirklich das man von diesem Problem verschont bleibt. Bei dir hilft wohl nur der Austausch des Geräts außer dich stört der seltsame Akku nicht, was ich mir nicht vorstellen kann.

Ja ich hatte echt bei der ersten Ladung nen Super Akku, das wars dann aber auch schon. Bin jetzt schon bei 73% mit einer Benutzung von 6 Minuten. Da ist bestimmt der Akku kaputt...... Muss ich wohl bei Apple anrufen und hoffen das die sofort ein iPhone 4 haben ohne 4 Wochen Lieferzeit ;)
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Auch wenn ich es für dich hoffe kannst du wohl darauf vertrauen, dass sie solch ein Gerät wohl kaum vorhanden haben =)
Wobei mittlerweile könntest ja wieder Glück haben treffen ja immer wieder mal iPhones ein.
Schaue grad während dem Arbeiten die ganze Zeit auf die Akkuanzeige und hoffe das mich diese spontane Selbstentladung nicht auch trifft =D
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Werde es jetzt diese Woche nochmal kompeltt verfolgen alles festhalten und dann nächste Woche anrufen, vielleicht tut sich ja noch was ;)
 

HunterMW

Idared
Registriert
19.11.09
Beiträge
24
@Jackson: Habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, den Thread zu verfolgen, aber: Wie lädst du dein Gerät? Hast du es mal komplett entladen lassen (so dass es von allein ausgeht) und dann mal über Nacht ans Netzteil gesteckt? Wäre durchaus möglich, dass einfach nur die Anzeige nicht mehr korrekt ist und mal neu kalibriert werden muss. Wird das Gerät übermäßig warm, wenn du es benutzt?

MfG HunterMW
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
@Jackson: Habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, den Thread zu verfolgen, aber: Wie lädst du dein Gerät? Hast du es mal komplett entladen lassen (so dass es von allein ausgeht) und dann mal über Nacht ans Netzteil gesteckt? Wäre durchaus möglich, dass einfach nur die Anzeige nicht mehr korrekt ist und mal neu kalibriert werden muss. Wird das Gerät übermäßig warm, wenn du es benutzt?

MfG HunterMW

Ja das habe ich schon einmal gemacht, und Wiederhergestellt ohne Backup ebenfalls. Hatte gestern Abend noch ca. 30% und habs dann eben von ca. 23 Uhr bis heute früh um 6.45 Uhr laden lassen. Beim laden wird das iPhone 4 extrem heiß, hatte ich hier auch schonmal angemerkt, beim benutzen weniger. Nach 15 Minuten laden wird das Ding aber wieder ziemlich kühl... Vielleicht ist das ein Anzeichen!?
 

HunterMW

Idared
Registriert
19.11.09
Beiträge
24
Das ist echt eine gute Frage. Einer meiner Kollegen hat auch das iPhone 4 und er sagt, dass es beim Laden so heiß wird, dass man es nicht mehr schmerzfrei anfassen kann. Er hat jedoch mit der Laufzeit keinerlei Probleme. Mag die Temperatur beim Laden des iPhone 4 normal sein? Bei meinem 3 GS wäre dass auf jeden Fall ein Grund, es einzuschicken.

MfG HunterMW
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Also so heiß wie bei deinem Kollegen beschrieben wird es bei mir nicht. Lediglich der Stahlrahmen wird schon sehr sehr heiß. Ich werde jetzt den Akku nochmals komplett leer laufen lassen und dann beobachten wie sich die Laufzeit verhält. Wenn dann noch keine Besserung eingetreten ist rufe ich bei Apple Care an und hol mir ein Ersatzgerät!
 

HunterMW

Idared
Registriert
19.11.09
Beiträge
24
Wenn du das ohnehin vorhast, würde ich gleich sicherheitshalber das Netzteil mittauschen lassen. Könnte schließlich auch daran liegen, und auf in Gerät musst du ja ohnehin ne Woche verzichten, wenn du keinen Apple Care Protection Plan hast.

MfG HunterMW
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Wenn du das ohnehin vorhast, würde ich gleich sicherheitshalber das Netzteil mittauschen lassen. Könnte schließlich auch daran liegen, und auf in Gerät musst du ja ohnehin ne Woche verzichten, wenn du keinen Apple Care Protection Plan hast.

MfG HunterMW

Bei Apple gibt es auch einen Sofortaustausch für 29€. Brauche das Handy dienstlich, verzichten kann ich keinen Tag darauf...
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
...und wenn ich es abends -(nachts) im Flugmodus mache, meinste dann klappt es auch ?

So ein Härtetest habe ich mit meinem iPhone noch nie gemacht *g* ^^

Der Flugmodus zieht wirklich kaum Akku allerdings kannst du es dann eigentlich auch gleich ausschalten, das spart noch einmal deutlich mehr.
Hast du kein KFZ Ladekabel oder sonstiges Zubehör um dein 3GS zu laden, weil vier Tage ist schon ordentlich.
Mit meinem 4er könnte ich es mir vorstellen, aber mit dem 3GS mag ich da irgendwie nicht so dran glauben.

Zwecks der Wärmeentwicklung, ist mir auch schon häufiger aufgefallen allerdings nie in dem Ausmaß als das ich das Gerät nicht mehr anfassen hätte können. Wird leicht wärmer, ob das irgendwelche Auswirkungen hat glaube ich jetzt nicht, oder sagen wir ich hoffe es nicht. xD
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hm hab gerade gesehen das ich oben geschrieben habe ich bin gerade bei 73% bin, da hab ich mich wohl mächtig verlesen ;)
Aktueller Stand ist jetzt:
Akku: 90%
Benutzung: 1 Stunde 10 Minuten
Standby: 4 Stunden 29 Minuten
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Das sieht ja schon deutlich erfreulicher aus. Ich würde es wie oben beschrieben jetzt wirklich mal komplett entladen lassen und dann schauen ob der Effekt immer noch auftritt.
Kann es mir aber nicht so ganz vorstellen woher diese Entladung am Anfang kommen soll, außer eben von der Kalibrierung.