• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Also wer sein iPhone kastriert - so wie ich es gerade mache. Heißt ich schalte die zwar nützlichen aber eigentlich unnötigen Funktionen ab, der kann mit dem Ding wahrscheinlich eine Woche arbeiten.;)

Gestern Abend aufgeladen bei einer Benutzung von jetzt einer halben Stunde und einem Standby von 13 Stunden liegt der Akku immer noch bei 100%:-D
Bin gespannt wie lange der Akku hält, danach werde ich aus dem iPhone aber wieder ein iPhone machen. Ich hab mir das Ding schließlich nicht gekauft das es den Rekord bricht ;)
 

Patrick29

Gloster
Registriert
21.07.09
Beiträge
61
Also mein iPhone hat bei einer Benutzung von 39 Minuten und einem Standby von 1 Tag und 16std. noch 82% Akku. Push ist aus, nur WLAN, 3g und edge ist an. Gestern habe ich nur kurz etwas über WLAN gemacht und direkt ging der Akku runter. Ist diese Laufzeit normal?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Mal ein Bild von meinem 3GS (ja 3GS nicht 4)


3GS mit iOS 4.0 GM
Wlan - Aktiviert
3G - Aktiviert
Ortungsdienste - Aktiviert
Displayhelligkeit - 50% Auto

Anhang anzeigen 64252

Ich bin wirklich angetan :)
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Also wer sein iPhone kastriert - so wie ich es gerade mache. Heißt ich schalte die zwar nützlichen aber eigentlich unnötigen Funktionen ab, der kann mit dem Ding wahrscheinlich eine Woche arbeiten.;)

Gestern Abend aufgeladen bei einer Benutzung von jetzt einer halben Stunde und einem Standby von 13 Stunden liegt der Akku immer noch bei 100%:-D
Bin gespannt wie lange der Akku hält, danach werde ich aus dem iPhone aber wieder ein iPhone machen. Ich hab mir das Ding schließlich nicht gekauft das es den Rekord bricht ;)

Also ich schon :p

Hab aktuell noch 31%
Benutzung: 5 Stunden 52 Minuten
Standby: 2 Tage 16 Stunden
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Zusammenfassend kann man also durchaus sagen, der Akku hält zumindest bei den meisten was er verspricht. Ich kann mich absolut nicht beklagen und bin von dem Gerät immer mehr angetan xD
Mein N97 war da auch nicht arg viel besser, eher sogar schlechter ...
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Richtig! Mein 3G war nach spätestens 20 Stunden bei -5% ;) Bin wirklich stark beeindruckt von dem Akku im iPhone 4. Man darf trotzdem nicht vergessen, selbst wenn der Akku bei einigen nur 1 Tag reicht, was man mit dem Ding alles anstellen kann. Vergleiche mit anderen früheren Handys sind völliger Quatsch...
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Also mein iPhone hat bei einer Benutzung von 39 Minuten und einem Standby von 1 Tag und 16std. noch 82% Akku. Push ist aus, nur WLAN, 3g und edge ist an. Gestern habe ich nur kurz etwas über WLAN gemacht und direkt ging der Akku runter. Ist diese Laufzeit normal?

Was verstehst du unter normal? Meinst das jetzt im positiven oder negativen Sinne xD?
Ich würde mal sagen es ist ein ordentlicher Wert, vor allem da bekannterweise WLAN ein ordentlicher Akku-Fresser ist, von dem her.

So gerade ein paar Runden Tap Tap Revenge gezockt, das zieht den Akku natürlich ordentlich runter. Aber trotzdem immer noch bei 90% von dem her, I am happy =)
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Was verstehst du unter normal? Meinst das jetzt im positiven oder negativen Sinne xD?
Ich würde mal sagen es ist ein ordentlicher Wert, vor allem da bekannterweise WLAN ein ordentlicher Akku-Fresser ist, von dem her.

So gerade ein paar Runden Tap Tap Revenge gezockt, das zieht den Akku natürlich ordentlich runter. Aber trotzdem immer noch bei 90% von dem her, I am happy =)

Habe vorhin 4 Songs mit Guitar Hero gespielt, das hat gerade mal 2% gezogen!
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Bei mir waren es einige mehr, schätze mal so ganz locker 10 - 15 Songs deswegen geht das schon in Ordnung. Und natürlich auch noch paar SMS und E-Mails geschrieben.
Auch wenn solche kurzfristigen Test nicht unbedingt aussagekräftig sind, bestätigen sie doch in gewisser Weise, dass man mit dem iPhone durchaus auch mehrere Tage arbeiten kann.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
[Sammelthread] iPhone – Fragen zum Akku

Bei mir sieht's gerade so aus ;) bin wirklich stark beeindruckt und zufrieden! Musste es einmal kurz an iTunes anstecken, da ich noch keinen Weg gefunden habe, ohne Umweg iTunes, ein PDF in iBooks zu bekommen. Über Safari oder E-Mail ja, dauert nur bei einer Größe von 30-40MB einige Zeit. iBooks mit Dropbox Unterstützung wäre Super ;)

24% Akku Ladestand im Moment
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk.jpg
    ImageUploadedByTapatalk.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 138

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
So mir reicht es jetzt echt auf den Akku zu achten ...

Benutzung : 4 Stunden 20 Minuten
Standby : 2 Tage 4 Stunden
Restakku : 64 %

Jetzt wird wieder ordentlich mit dem Teil gearbeitet ohne darauf zu achten wie lange der Akku hält, dass er lange genug hält wissen wir ja jetzt =D
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hab mein iPhone 4 gestern Abend gegen 23.30 Uhr ans Kabel und um 6,45 Uhr heute früh vom Netz genommen. Also ich in der Arbeit, ca. 7 Uhr, hatte ich noch 88%. Hab das Teil in der Zeit keine einzige Sekunde genutzt... Ich hab keine Ahnung was in der Zeit passiert ist. Hab das iPhone 4 gestern Abend bevor ich es angesteckt habe neu gestartet... Kann mir das jemand mal erklären???
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Was steht den im Menü? Also die Statistik zwecks Benutzung und so weiter? War dein iPhone am Rechner eingesteckt? Vielleicht ist der ja in den Standby und daraufhin hat es nicht weitergeladen, wäre jetzt mal meine erste Interpretation.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
[Sammelthread] iPhone – Fragen zum Akku

Was steht den im Menü? Also die Statistik zwecks Benutzung und so weiter? War dein iPhone am Rechner eingesteckt? Vielleicht ist der ja in den Standby und daraufhin hat es nicht weitergeladen, wäre jetzt mal meine erste Interpretation.

Ne es hat in der Steckdose geladen! Wie ich auf der Arbeit war stand bei Benutzung 0 Minuten und Standby eben knapp 15 Minuten!
Hab, als es noch in der Steckdose war, das Bild PDF in der App runtergeladen im WLAN und dann WLAN ausgeschaltet App beendet und dann von der Steckdose abgezogen...
 

Patrick29

Gloster
Registriert
21.07.09
Beiträge
61
Also ich denke, dass bei meinem Akku etwas nicht stimmt. So rapide wie der sinkt :O! Bei 2 Stunden Benutzung nur noch 47%
das ist doch nicht normal, oder?
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
@JacksoN
Ich würde das ganze einfach noch einmal genau beobachten, vielleicht lief irgendwas ordentlich schief und es war nur ein Zufall. Falls das Problem weiterhin besteht hilft nur noch sich an Apple zu wenden.

@Patrick
Was ist für dich Benutzung? Wenn du 2 Stunden lang irgendein Game zockst, nebenbei 3G, WLAN und Push aktiviert hast, dabei den Bildschirm auf Vollast laufen lässt und die Lautsprecher glühen lässt dann ist es kein Wunder. Also solltest du genauer definieren wie deine durchschnittliche Benutzung aussieht ...
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
@JacksoN
Ich würde das ganze einfach noch einmal genau beobachten, vielleicht lief irgendwas ordentlich schief und es war nur ein Zufall. Falls das Problem weiterhin besteht hilft nur noch sich an Apple zu wenden.
.

Werd ich machen.. Bin jetzt schon bei 40 %... Sehr komisch alles... Glaub ich setz das Phone nochmal neu auf! Ordner und sowas wird ja alles durch das Backup gesichert oder!?

Edith: NEIN ORDNER WERDEN NICHT GESPEICHERT :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick29

Gloster
Registriert
21.07.09
Beiträge
61
@Patrick
Was ist für dich Benutzung? Wenn du 2 Stunden lang irgendein Game zockst, nebenbei 3G, WLAN und Push aktiviert hast, dabei den Bildschirm auf Vollast laufen lässt und die Lautsprecher glühen lässt dann ist es kein Wunder. Also solltest du genauer definieren wie deine durchschnittliche Benutzung aussieht ...

Also ich habe das Display komplett hell, 3g und edge aus, Push auch aus und nur WLan an und den Ton immer sehr leise.
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Und wie lange war das iPhone im Standby? Das ist auch ein Faktor der gewaltig mit reinspielt. WLAN zieht natürlich auch einiges, vor allem wenn es dauerhaft an ist obwohl du es ja nur brauchst wenn du es wirklich benutzt. Oder schaltest es danach aus? Also ohne Probleme ist es machbar das iPhone zwei Tage lang am Laufen zu halten, alles was darüber hinaus geht schränkt die Funktionsweise zumindest aus meiner Sicht schon stark ein.