• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Fez

Gloster
Registriert
13.07.13
Beiträge
60
Wie heißt es so schön?

Was sagt ein iPhone-User am 28.12.? - Noch zweimal aufladen bis Silvester!

Was sagt ein Besitzer eines Nokia 3210? - Noch zweimal Silvester bis aufladen!

Also in meiner Erfahrung ist mit jedem meiner drei iPhones die Akkulaufzeit kürzer geworden.
Tipp: Wer ohnehin nicht 24/7 erreichbar sein will, sollte hin und wieder mal auf Flugzeugmodus schalten. Da hält der Akku eine gefühlte Ewigkeit! :D
 

ESI

Bismarckapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
77
Also wie schon gesagt, es kommt auf die Art der Benutzung drauf an. Wenn man ständig im mobilen Datennetz surft, dann saugt es den Akku halt deulich schneller leer. Wenn ich viel surfe im mobilen Datennetzwerk, dann habe ich eine Benutzung von 6h. Und wenn ich Musik höre und ab und zu mal im Wlan surfe, oder ein paar Whats app Nachrichten schreibe, dann sind es so 7-8h. Haltet euch nicht immer so an den Zahlen fest, nutzt das iPhone einfach! Und wenn es leer ist ladet es auf.
 

enes_

Alkmene
Registriert
07.01.14
Beiträge
32
Hier mal mein iPhone:
Bin morgens mit 100% raus gegangen. Hab von jedem ein bisschen gemacht.

ImageUploadedByApfeltalk1389225781.559477.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Badewanne

Jonathan
Registriert
14.06.09
Beiträge
81
vybedeha.jpg


Aktueller Stand von mir. Bin bis jetzt zufrieden.
 

Chillinho

Erdapfel
Registriert
14.01.14
Beiträge
2
Hey Leute bin neu hier und habe seit heute 3 Wochen mein Iphone 5S.

Mein Problem:

Mein Akku hält super lange, wenn ich ab und zu Whatsappe und dann hin und wieder Facebook aufrufe aber sonst eher nichts tue, lade ich mein Iphone oft erst nach rund 2 Tagen auf.

BISHER!

Heute war ich bei Vorträgen in einem großen Komplex. Etwa 7-8 Stunden. Ich hatte so gut wie nie echte Verbindung zum Internet, telefonieren ging noch.

Bin mit etwa 95% außer Haus gegangen. Und nach 2 Stunden sitzen ist mein Oberschenkel warm, mein Akku ist ziemlich heiß geworden und scheint vielleicht wirklich das Netz zu suchen.(?)
Standen da nur noch 60%.

Nachdem ich den Komplex nach 8 Stunden verlassen habe.(Habe das Handy aus "Angst" 2-3 Stunden ausgeschalten - alsolief es ca. 5 Stunden so) hatte ich nur noch 39% Akku.

Seitdem ich dort war scheint die Ladung wie durch ein Sieb zu laufen. Wenn ich nichts tue fallen im Schnitt alle 15Minuten ca. 1% - so mein subjektiver Eindruck.


Ich habe WLAN zuhause aktiviert und nun hält es sich in etwa: Also dass alle 15-20 Minuten 1% fällt, ohne etwas zu tun. Es wirkt zumindest viel besser als vorher.


Doch war der heiße Akku sehr erschreckend und im Vergleich zu den ersten 20 Tagen der Nutzung stimmt mich ängstlich. Ist mein Akku heute durch die Netzsucherei(wenn es das war) in Mitleidenschaft gezogen worden? Ich konnte wie gesagt 2 Tage damit auskommen.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Das schlechte Netz ist der Grund für die schnelle Entladung. Zu einem grossen Teil wird die Facebook App damit zu tun haben. Sie ist schlecht programmiert.
Die Apple eigenen Push Notifications laufen über einen Apple Server. Dieser schickt dir dann die Benachrichtigung auf das iOS Gerät. Die App muss dann keine eigene Internetverbindung aufbauen um den Benachrichtigungsstatus auf dem eigenen Server zu erfragen.
Sehr gut erkennbar ist dies bei WhatsApp. Wenn es einige Zeit nicht genutzt wurde, bekommt man zwar eine Push Benachrichtigung, aber beim Öffnen von Whatsapp wird die Nachricht erst vom Whatsapp Server geladen.
Facebook nutzt die Apple Notifications nicht und geht alle 10 bis 15 Minuten online um die Facebook Server zu kontaktieren.

Zwei Dinge helfen den Akku zu schonen. Zum Einen, die Facebook App vollkommen schliessen, also aus der Multitasking Leiste entfernen. Und zum Anderen solltest du bei schlechter Netzverfügbarkeit die Netzsuche nach einem mobilen Datennetz unterdrücken indem du die mobilen Daten in den Einstellungen deaktivierst oder dich in ein verfügbares Wifi einwählst.
Den heissen Akku, würde ich erst einmal nicht weiter beachten. Dies war nur ein Zeichen des hohen Energiebedarfs bei der Netzsuche.
 

Chillinho

Erdapfel
Registriert
14.01.14
Beiträge
2
Danke

Der Akku hat sich gestern noch relativ schnell entladen, dürfte selbst zuhause noch irgendwie pissed gewesen sein. ^^

Heute hab ich den Akku vor der Arbeit geladen und nach etwa 4 Stunden war er immer noch bei 100%. Jetzt läuft alles wieder so ziemlich normal. :)
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.152
Hier mein iPhone 5s 16 Gb. Allerdings habe ich meistens nur 1/4 Helligkeit beim Display.


Bin mit dem Akku sehr zufrieden seht:

ImageUploadedByApfeltalk1389806756.341836.jpg


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.152
Ich denke ,dass ist ne gute Laufzeit.


ImageUploadedByApfeltalk1390195773.552982.jpg


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

DocSnyd3r

Empire
Registriert
26.11.07
Beiträge
85
Habe fast die selben Stats wie oben schon gepostet 16h standby und fast 3h Nutzung.
Bin allerdings auf 18% Akku runter und nicht wie oben auf fast 80%, ist das ein Defekt?

Nutzung war kurz telefonieren, Mails und Facebook..

PS ist ein iPhone 5s 32GB
 

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Aktuell von heute morgen. Zwei Nachrichten bei whatsapp und hier gepostet, kurz Facebook, etwas Safari. Alles im UMTS Netz (Edge)
gazebuhy.jpg
iPhone wurde komplett geladen
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Mein 5s hat desöfteren in letzter Zeit nen heißen Akku. Dabei läuft kaum was nebenbei oder im Hintergrund. Ne Wiederherstellung aus nem Backup und iOS 7.05 haben auch nicht wirklich was gebracht. Selbst jetzt während dem schreiben merke ich wie auf einmal der Akku warm wird. Als ob irgendwas im Hintergrund ackert.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Kann ja wohl net sein????
ImageUploadedByApfeltalk1391113338.639427.jpg


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

DavidG

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.02.10
Beiträge
236
Hallo,

Ich besitze ein iPhone 5 und habe in letzter Zeit deftige Probleme mit meinem Akku...

Ich schalte es vor der Schule mit so 80% ab...20% abnutzung bei einem schulweg von 1h..naja egal :D

Nach der Schule schalte ich es draußen wieder ein..plötzlich nur noch maximal 30%..meistens weniger. Nach bissi Musik hören hab ich so 15-20%, dann schaltet es sich meistens schon ab und mag nimmer hochfahren wegen einem leeren Akku.

Wenn ich dann in der S-Bahn bin, dann funktioniert es wieder mit so 50-60%, die aber auch schnell wieder auf unter 30% fallen...

Reagiert das Teil so sensibel auf Kälte, die gar nicht so schlimm ist eigtl, oder ist der Akku einfach durch?

Regt tierisch auf...

Jetziger Zustand in der S-Bahn nach der Schule: 18% von den 100% heut morgen.

Kann wer helfen, bitte?

Lg David
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Haste das iPhone schonmal wiederhergestellt? Steht mir auch bevor. Ein Anruf bei Apple kann nicht schaden da die dort sehen können ob es an dem Gerät oder an der Software liegt. Wenn alles nicht hilft tauschen lassen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

DavidG

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.02.10
Beiträge
236
Haste das iPhone schonmal wiederhergestellt? Steht mir auch bevor. Ein Anruf bei Apple kann nicht schaden da die dort sehen können ob es an dem Gerät oder an der Software liegt. Wenn alles nicht hilft tauschen lassen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
Mhmm..joa durch ein Backup kann man das System doch relativ verlustfrei dann wieder auf den Ursprungszustand zurücksetzen, oder? :D Nicht, dass ich dann wieder einen riesen Aufwand hab^^

Was ist bei dir..das gleiche wie bei mir?


Lg David