• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich komm über zwei Tage.
Heute morgen aus der Dockingstation genommen, etwas gewhatsappt und 12 Stunden später - also jetzt - bei 87%
War jedoch ganzen Tag im WLAN
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Wie sind so gefühlt die Akkulaufzeiten von 7 vs 6s...

Ich bin von 6 auf das 6s gewechselt, und empfand schon dass der Akku vom 6s etwas schwächer ist als das vom 6er...
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Wie sind so gefühlt die Akkulaufzeiten von 7 vs 6s...

Ich bin von 6 auf das 6s gewechselt, und empfand schon dass der Akku vom 6s etwas schwächer ist als das vom 6er...

Der Akku vom 6s ist dank 3D Touch und Taptic Engine auch etwas schwächer als der vom 6er.
6s: 1,715mAh
6: 1,810mAh
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Der Akku vom 6s ist dank 3D Touch und Taptic Engine auch etwas schwächer als der vom 6er.
6s: 1,715mAh
6: 1,810mAh

Ja, schon, aber der A9 Chip verbraucht doch wederom etwas weniger Strom?? Wenn ich das Telefon intensiv benutze ist der Akku am Ende des Tages schon ziemlich leer... und meine Hoffnung ist das ich mit dem 7 eventuell doch 2 Tage auskommen würde!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn du es intensiv nutzt ist der Akku gleichwertig. Über das Wochenende kommt man aber, wenn man nicht alle paar Minuten drauf schaut. ;)
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ja, schon, aber der A9 Chip verbraucht doch wederom etwas weniger Strom?? Wenn ich das Telefon intensiv benutze ist der Akku am Ende des Tages schon ziemlich leer... und meine Hoffnung ist das ich mit dem 7 eventuell doch 2 Tage auskommen würde!

Du wirst dann auch sicherlich mit dem iPhone 7 nicht auf 2 Tage kommen, wenn dein 6s am Ende des Tages ziemlich leer ist.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ich würde sagen wesentlich besser als 6s. So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.

Aber auch das sind Nuancen. 6s war bei mir meist 6-7 Stunden Nutzungsdauer, 7er 8-9.

So richtig den Unterschied macht es aber eh erst, wenn ein iPhone Inder Größe des 7er mindestens 12 Stunden mitmacht.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das iPhone in Indien hat einen andere Akku verbaut?? :p

Anders gesagt, wenn man das 7er nicht groß nutzt hält es auf jeden Fall länger wie das 6s bei identischen Einstellungen.
Aktuell beim 7er: 4 Std. Nutzung und 20 Std. Standby und noch 50% Akku... Beim 6s war der schneller alle.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Danke Maddi..... Es ist nicht so das ich unzufrieden bin mit dem 6s, aber gefühlsmässig ist der Akku echt schwach!

War sogar damit im Apple Shop zum nachmessen lassen.... Nach 64 Ladungen lag der Kapazität noch bei 98%... also ein Superwert!

Muss mal in mich gehen :) :)
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
So sieht es derzeit bei mir aus ,diese Werte habe ich mit dem 6s auch erreicht .
96fba3271e4d16c51f26cff9f99c7e07.jpg
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dann müsstest du mal deine Einstellungen durchgehen. Das 6s ist tatsächlich nicht viel schlechter wie das 7er. Im übrigen war ich vorhin bei 40%. Ich schaue nachher noch mal.
Nutzt du Threema? Das soll unter Umständen auch gerade massiv am Akku saugen, was ich wiederum überhaupt nicht bestätigen kann.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ist eine App von Nöten, um die Anzahl der Ladezyklen herauszufinden?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Im iOS wüsste ich keinen Punkt, wo das ersichtlich wäre.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe jetzt mal coconutBattery geladen. Wie geil, mein Mac und mein iPhone wurden am gleichen Tag "hergestellt", sind also exakt gleich alt.

:cool: