• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Man läd den Akku wenn es notwendig ist. Das mache ich seit Jahren so. 10% oder 30% oder 60%. Gehe ich weg, wird das Iphone einfach am Abend an das Ladekabel gehängt.

@Fr3Meu Mach dir keine Gedanken, nutze das Teil lade es wenn notwendig. Die Disskusion ist so alt, dass sie einen Bart hat. ;)

Edit: in Kürze haben wir sicher einen AirPods Akku-Ladethread. wann sollte man die *Dinger* laden.?:cool:
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Man läd den Akku wenn es notwendig ist. Das mache ich seit Jahren so. 10% oder 30% oder 60%. Gehe ich weg, wird das Iphone einfach am Abend an das Ladekabel gehängt.

@Fr3Meu Mach dir keine Gedanken, nutze das Teil lade es wenn notwendig. Die Disskusion ist so alt, dass sie einen Bart hat. ;)

Edit: in Kürze haben wir sicher einen AirPods Akku-Ladethread. wann sollte man die *Dinger* laden.?:cool:
Ja, ich lasse ihn, soweit es geht, leer laufen, aber wenn ich weggehe lade ich ihn auch auf!
Danke Euch!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ja, ich lasse ihn, soweit es geht, leer laufen,
Siehst, ich machte das nie. Aktuell hat mein 6er 49%. Ist mir egal. Fällt es unter 30% dann hänge ich das Ladekabel an.

So nutze ich auch das ipad Air 2 und das ipad 4. Der Akku vom ipad 4ist absolut top.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Siehst, ich machte das nie. Aktuell hat mein 6er 49%. Ist mir egal. Fällt es unter 30% dann hänge ich das Ladekabel an.

So nutze ich auch das ipad Air 2 und das ipad 4. Der Akku vom ipad 4ist absolut top.
Okay! Ja, werde den Akku auch mal öfter laden! Also früher anfangen.
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
@Fr3Meu : Also wenn Du sowieso jedes Jahr das iPhone wechselst würde ich mir da gar keine Gedanken machen was das anbelangt!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ne, das war einfach mal so allgemein aus interesse gefragt
emoji106.png
*hust* Bevor du die Reservierung oder Bestellung abschliesst. ......:D
 

ARTiLLERy

Granny Smith
Registriert
29.10.15
Beiträge
17
Also ich bleibe dabei: im 6S ist im Vergleich zum iPhone 6 ein minderwertiger Akku verbaut.

Laut Coconut Battery hat mein 6S Akku nach ca 240 Ladezyklen noch 1500 mAh Gesamtkapazität. Das entspricht 87%. Freunde von mir, die ein iPhone 6 besitzen haben nach deutlich über 300 Ladezyklen (teilweise sogar 400 und einer ist sogar bei 450) noch alle mindestens 95% Gesamtkapazität.

Ich merke deutlich, dass mein Akku nicht mehr so lange hält wie zu Beginn. Innerhalb der letzten 50 Ladezyklen ist die Kapazität bei mir von 94% auf 87% gefallen. Das geht mir irgendwie zu schnell und ich kann mir die Traumwerte meiner Freunde mit ihren 6ern nur durch einen Qualitätsunterschied der Akkus erklären.

Dabei muss mein Akku eigentlich noch durchhalten bis das 7S kommt. Wenn ich das 7 kaufe würde, verschenke ich 1 Jahr Apple Care.

Gibt es hier jemanden, der mit seinem zum Release gekauften iPhone noch deutlich bessere Werte hat als ich?

Eigentlich hätte ich gesagt das ist der übliche Verschleiß aber die guten Akkuwerte der 6er machen mich echt stutzig...
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
So ,iPhone 7 ist eingerichtet inkl Backup etc. Habe den Akku auf 100% geladen ,nun versuche ich ihn leer zu machen . Lade dann ein paar Screenshots hoch
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ja war aktiv, nach dem Einspielen des Backups aber nicht mehr.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Also ich bleibe dabei: im 6S ist im Vergleich zum iPhone 6 ein minderwertiger Akku verbaut.

Laut Coconut Battery hat mein 6S Akku nach ca 240 Ladezyklen noch 1500 mAh Gesamtkapazität. Das entspricht 87%. Freunde von mir, die ein iPhone 6 besitzen haben nach deutlich über 300 Ladezyklen (teilweise sogar 400 und einer ist sogar bei 450) noch alle mindestens 95% Gesamtkapazität.

Ich merke deutlich, dass mein Akku nicht mehr so lange hält wie zu Beginn. Innerhalb der letzten 50 Ladezyklen ist die Kapazität bei mir von 94% auf 87% gefallen. Das geht mir irgendwie zu schnell und ich kann mir die Traumwerte meiner Freunde mit ihren 6ern nur durch einen Qualitätsunterschied der Akkus erklären.

Dabei muss mein Akku eigentlich noch durchhalten bis das 7S kommt. Wenn ich das 7 kaufe würde, verschenke ich 1 Jahr Apple Care.

Gibt es hier jemanden, der mit seinem zum Release gekauften iPhone noch deutlich bessere Werte hat als ich?

Eigentlich hätte ich gesagt das ist der übliche Verschleiß aber die guten Akkuwerte der 6er machen mich echt stutzig...

Einfach den Akku austauschen lassen, falls dieser nicht richtig funktioniert.

Mein 6s Plus hat nach ca 199 Ladezyklen, jetzt schwankend so um die 90%-92% Kapazität (iOS 9.3.5), aber wie das nun mit der 10er Version ist weiß ich momentan auch nicht mehr.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Das konnte ich nicht bestätigen. Mit meinem 6s war der akku merklich ausdauernder als mit meinem iphone 6.

Warte auf mein bestelltes iphone 7..... habe aktuell ein brandneues S7 Edge mit vielleicht 5-6 ladezyklen und bin eigentlich vom s7 edge schwer beeindruckt, nur android ist nicht IOS... das merkt man dauernd... nur wegen IOS wechsele ich zum iphone

Also ich bleibe dabei: im 6S ist im Vergleich zum iPhone 6 ein minderwertiger Akku verbaut.

Laut Coconut Battery hat mein 6S Akku nach ca 240 Ladezyklen noch 1500 mAh Gesamtkapazität. Das entspricht 87%. Freunde von mir, die ein iPhone 6 besitzen haben nach deutlich über 300 Ladezyklen (teilweise sogar 400 und einer ist sogar bei 450) noch alle mindestens 95% Gesamtkapazität.

Ich merke deutlich, dass mein Akku nicht mehr so lange hält wie zu Beginn. Innerhalb der letzten 50 Ladezyklen ist die Kapazität bei mir von 94% auf 87% gefallen. Das geht mir irgendwie zu schnell und ich kann mir die Traumwerte meiner Freunde mit ihren 6ern nur durch einen Qualitätsunterschied der Akkus erklären.

Dabei muss mein Akku eigentlich noch durchhalten bis das 7S kommt. Wenn ich das 7 kaufe würde, verschenke ich 1 Jahr Apple Care.

Gibt es hier jemanden, der mit seinem zum Release gekauften iPhone noch deutlich bessere Werte hat als ich?

Eigentlich hätte ich gesagt das ist der übliche Verschleiß aber die guten Akkuwerte der 6er machen mich echt stutzig...
 
  • Like
Reaktionen: anniDE

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
e19b072cc31090c93082e85ca60d5515.jpg
Das war die erste Ladung nach dem aufladen ,hoffe der Akku wird noch besser ,bisher ist er nicht viel besser wie beim 6s.