• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Für'n 6s Plus finde ich es persönlich nicht berauschend, oder? Was heißt "noch"?

Das sind schlechte Werte. Kotzt mich langsam an. Wenn es mit dem nächsten Update nicht besser wird, dann gehe ich mal ein einen Apple Shop oder rufe da an. Und wenn mir da nicht geholfen wird. Tausche ich mit Hsv Tobi

Ne dann schaue ich mich nach einen anderen Handy um. Wenn ich nicht mal über einen Tag komme!? Was soll das
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Für'n normales "olles" 6 bin ich sehr zufrieden! :)
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    142,6 KB · Aufrufe: 137
  • Like
Reaktionen: Mure77

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
:p viel mehr benötige ich es "leider" nicht! Aber ist schon richtig, so richtig viel hatte ich es nicht in der Hand diese Woche. Zwei Tage sind aber bei mir immer drin. Man muss ja auch noch andere Dinge erledigen... :cool: Und das iPad will ja auch mal dran sein.
 

Benutzer 198681

Gast
Ja die Erfahrung habe ich auch gemacht. Das 6er hält wesentlich länger als das 6s. Ich habe doch jetzt ein 5s dazu, wo der Akku nur noch 88% Kapazität hat. Der hält aber genauso lange wie das 6s mit 100%
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
@Ichse
War auch eher ein Witz, aber man sieht ja auch das es viel viel länger als mein 6s plus durchhält.

Achja nur mal für die, die es wissen wollen ich hab den TMSC Chip
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Ich hab auch den Samsung Chip. Glaub es liegt eher am iOS. Kaum ein 6S Nutzer hier kommt auf mehr als 9-10h. Vor dem letzten Update war das möglich, dabei sollte alles besser werden unter 9.3.1
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Ich komme nicht mehr als auf 6 Stunden und stand by von maximal 15 std.

Ich hatte mal doppelt so viel...
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Ihr und eure Akku ' s :p . Denkt doch bitte mal an die armen Powerbank Hersteller :eek::D:D die müssen auch ihre Familien ernähren. ;)

Stellt euch mal vor eure Akku halten von vornherein 1 Woche. Niemand bräuchte die Powerbank mehr....da würden sich Tragödien abspielen :( traurig aber wahr.
 

Benutzer 198681

Gast
Ohne Powerbank gehe ich schon gar nicht mehr zur Arbeit. Das nervt schon. So einen schwachen Akku hatte ich noch nie
Übrigens Augenstern, was treibst du dich um diese Uhrzeit noch hier rum?
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Das ist heftig :confused:. Vielleicht sollte man mal die größten stromfresser in eine Datenbank erfassen um der Sache auf den Grund zu gehen.... Denn ich glaube nicht das alle immer Spiele spielen
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Das wollte ich auch nicht sagen ;). Bei mir ist es so, wenn ich die Kamera benutze geht der Akku recht schnell zur neige. Die YouTube app frisst auch sehr viel. Ich nutze für das meiste den Safari Browser er ist schnell ersetzt mit Lesezeichen einen grossen Teil der app... Wie YouTube, FB, news, usw. Und er braucht wenig Energie....


So einfach mal schauen was den lieben User hier so auffällt und das mal festhalten für Fragen die später kommen....
 

Benutzer 198681

Gast
Browser ist aber oft schlechter lesbar wie Apps, finde ich
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Ich mach da einfach einen Doppel tab für optimale Anpassung :)

Es war ja auch nur so eine Idee, um die stromfresser mal zu identifizieren. Dann hätte man eine Liste für die Leute hier und müsste nicht immer von vorne Rätseln. Denn ich glaube nicht, dass alle Anbieter sich mit ihren app mühe geben ;) und da sind bestimmt einige schwarze Schafe dabei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Nee, aber an stromfressenden Apps, die sich mit iOS 9.3.1 nicht vertragen.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Benutzer 198681

Gast
Bei mir steht mit 27% Apfeltalk App ganz oben . Hat aber nichts zu bedeuten oder? Die nutze ich halt am meisten