• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich schieb euch einfach mal rüber.
Hoffentlich ist der Kollege nicht sauer. :)
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
War heute den ganzen Tag unterwegs ,und fast nur per Lte online dank des Super Telekom Netzes :) 6s ImageUploadedByApfeltalk1448925097.268384.jpg
 

Doc84

Golden Delicious
Registriert
26.11.15
Beiträge
7
Den Akku bei den ersten Ladezyklen länger am Strom lassen wenn er trotzdem schon auf 100 % ist?
 

T2805

Bismarckapfel
Registriert
30.11.14
Beiträge
75
ImageUploadedByApfeltalk1449249193.462186.jpg

Jemand ne Idee was ich da bei whats App noch ausschalten kann ? Verbraucht die ganze Zeit Akku. Hintergrundaktualierungen sind ausgeschaltet.

Grüße
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Liegt einfach an der App. War bei Facebook auch so und nach Kritik gabs ein Update. Vielleicht nochmal bei iCloud Drive schauen ob dort Mobile Daten erlaubt sind und ob daher auch unterwegs das WhatsApp Backup läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

T2805

Bismarckapfel
Registriert
30.11.14
Beiträge
75
Danke für deine Antwort. Mobile Daten sind ausgeschalten in der iCloud Drive. Backup erfolgt nur wenn WLAN vorhanden ist
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

chm_tz

Golden Delicious
Registriert
06.12.15
Beiträge
7
Hallo zusammen.
Ich bin vor 3 Wochen von Android auf IPhone 6s umgestiegen. Die anfängliche Freude über das neue Phone weicht allerdings der Ernüchterung. Trotz das ich alle im Netz gefundenen Tips, keine Hintergrund Aktualisierungen, keine Ortungsdienste u.s.w. aktiv laufen habe komme ich, auch, wenn das Telefon nur da liegt nicht mal über den Tag. Die Batterie Analyse zeigt keine apps die besonders am Akku ziehen. Am schlimmsten finde ich allerdings, das wenn ich mit 50% Akku um 23 Uhr zu Bett gehe und den Flugmodus aktiviere , klingelt um 6Uhr kein Wecker, weil es leer ist. Habe schon drei mal beim Appple Support angerufen, die haben eine Ferndiagnose gemacht, und meinen es sei alles in Ordnung. Habe auch schon mehrfach wiederhergestellt und auch denn Akku "kalibriert".
Nun weiß ich nicht weiter. Das ist doch nicht normal, oder doch?
Bitte um Hilfe.
Gruß Thomas
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Ich bin auch vor einer Woche auf das iPhone 6s umgestiegen. Nach acht Jahren Android.
Aber auch da fragte ich mich immer wieder, was hindert jemanden, nachts ein Handy an die Stromversorgung zu stecken.
Ich habe auch relativ schnell bemerkt, dass die Akkuanzeige etwas schneller geht. Abends an die Leitung, und gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: Shibby22889

chm_tz

Golden Delicious
Registriert
06.12.15
Beiträge
7
Es geht mir ums Prinzip, im Flugmodus sollte das Phone keine 50% Akku in 7h ziehen! Für was auch, ist doch nur Standby. Sorry, deine Antwort stimmt mich genau so unzufrieden wie die Aussage vom AppleSupport, die würden mir eine Powerbank empfehlen. Habt ihr denn alle so geringe Akkulaufzeiten?
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
In 8-10 Stunden Flugmodus hat mein 6s zwischen 3 und 5 Prozent Akku verloren.

50% Akku in 7 Stunden ist zu viel!!

Stelle das Gerät mal wieder her und verwende es einen Tag mal testweise ohne Backup, wie es dann aussieht.
 

chm_tz

Golden Delicious
Registriert
06.12.15
Beiträge
7
Alo nur wieder herstellen und so lassen? Also keinen account anlegen und nix? Weil wiederhergestellt ohne ein backup einzuspielen hab ich schon. Hat aber keine Veränderung gebracht
 

Marcos IPhone

Golden Delicious
Registriert
06.12.15
Beiträge
7
Guten Abend.
Ich bin am verzweifeln mit meinem Iphone 4S.
Es schaltet sich plötzlich ab und fordert mich zum Laden auf, obwohl ich noch 80% Ladezustand habe.
Erst nachdem ich das Ladekabel anstecke, kann ich es wieder einschalten.

Vor einigen Wochen hatte ich schonmal das Problem, dass mein Akku sehr schnell leer wurde und bei unterschiedlichen Batterieladestand das Handy ausging.
Es wurde vom Händler eingeschickt und der Akku ausgetauscht.
Danach ging es wieder tadellos, bis seit ein paar Tagen.

Nun hab ich wieder das Problem.

Ich hoffe hier weis jemand Rat.

Danke.
MfG Marco
 

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Wie du schon im anderen Forum lesen konntest, solltest du einfach mal zu deinem Händler gehen und das Problem schildern, da muss wohl nachgebessert werden.
 

Marcos IPhone

Golden Delicious
Registriert
06.12.15
Beiträge
7
Mit vom Händler eingeschickt, meine ich, zum Reparaturdienst seines Vertrauen bzw. wo er Handys reparieren lässt. Weis nicht ob das ein originaler Service ist.
Denn ich habe eine Wertgarantie die Reparaturkosten übernimmt.