• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Ich hab zwei ;) vllt ist auch der schlechte Empfang hier in Bremen Schuld
 

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.09.13
Beiträge
241
Schade, so hätte man vielleicht eins und eins zusammenzählen können. Aber vielleicht hast Du Glück und Apple zeigt sich kulant. Wäre schön, wenn Du davon berichtest.

Habe für nächsten Montag einen Termin bekommen...bin mal gespannt. Ich werde berichten.

Heute hab ich bis jetzt noch nichts damit gemacht. Sitze jetzt am Bahnhof.
image.png

Jetzt mittlerweile nur noch 96% ...
Weis jemand was zu der whatsapp Hintergrundaktualisierung? Scheint mir echt sehr viel dafür das ich Hintergrund Aktualisierung komplett aus habe ...

Das Ding muss doch ne Macke haben ...
 

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.09.13
Beiträge
241
Hier nochmal ein kleines Update ... Trotz Stromsparmodus ... Das Ding saugt es leer wie sonst was ... image.png
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Whatsapp und FB sind auch ohne aktivierte Hintergrundaktualisierung dauerhaft im Hintergrund aktiv.

Seitdem die Apps runter sind läuft mein iPhone super!
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Mach ein Backup (verschlüsselt) und probiere es mal 1 Tag ohne diese Apps.

Du wirst sehen wie sehr dein Akku es dir dankt :)
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.09.13
Beiträge
241
Mach ein Backup (verschlüsselt) und probiere es mal 1 Tag ohne diese Apps.

Du wirst sehen wie sehr dein Akku es dir dankt :)
Heist das es ist normal mit den Apps so an die 5-6h verbrauch maximal zu haben ? Auch beim Musikhören sagen wir 35 Minuten gehen 15-20% drauf ... Wenn ich draußen bin springt der Akku sehr .. Es waren vllt 8 Grad und er ging plötzlich von 34% auf Aus ...
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Heist das es ist normal mit den Apps so an die 5-6h verbrauch maximal zu haben ? Auch beim Musikhören sagen wir 35 Minuten gehen 15-20% drauf ... Wenn ich draußen bin springt der Akku sehr .. Es waren vllt 8 Grad und er ging plötzlich von 34% auf Aus ...

Das ist auf jeden Fall nicht normal!

Ich hab auch die FB-App und WhatsApp drauf, nutze die beiden auch recht häufig, aber mein Akku hält trotzdem zwischen 10 und 14 Stunden durch bei 2-3 Tagen Standby, Nachts allerdings im Flugmodus.
 

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.09.13
Beiträge
241
Das ist auf jeden Fall nicht normal!

Ich hab auch die FB-App und WhatsApp drauf, nutze die beiden auch recht häufig, aber mein Akku hält trotzdem zwischen 10 und 14 Stunden durch bei 2-3 Tagen Standby, Nachts allerdings im Flugmodus.

Ich habe noch eine weitere Theorie bezüglich der Uni ... Bin ich in der Uni schaltet sich das WLAN immer nur ein wenn ich den Bildschirm an habe, das Liegt an dem UNI WLAN ... Geht der Bildschirm aus schaltet es auf 3G bzw wenn ich eben nur 2G einstelle dann das. Das saugt gut Akku oder?

Aber da auch zuhause die Akku Leistung trotz alledem zu wünschen übrig lässt, werde ich meinen Termin trotzdem mal wahr nehmen. Über 6H30min komme ich nie hinaus.
 

T2805

Bismarckapfel
Registriert
30.11.14
Beiträge
75
Wie lange benötigt euer iPhone 6s den für eine Vollladung des Akkus ?

Mir kommt es so vor als ob das iPhone bei mir mittlerweile schneller läd als zu Kaufbeginn.

Grüße
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ich habe noch eine weitere Theorie bezüglich der Uni ... Bin ich in der Uni schaltet sich das WLAN immer nur ein wenn ich den Bildschirm an habe, das Liegt an dem UNI WLAN ... Geht der Bildschirm aus schaltet es auf 3G bzw wenn ich eben nur 2G einstelle dann das. Das saugt gut Akku oder?

Aber da auch zuhause die Akku Leistung trotz alledem zu wünschen übrig lässt, werde ich meinen Termin trotzdem mal wahr nehmen. Über 6H30min komme ich nie hinaus.

Das ist normal.
Wird denke mal eingestellt sein, dass bei Nichtnutzung die IP wieder vergeben werden kann.

Sogenannter Time Out!
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Wenn du in der Uni keine Mobile Daten brauchst, einfach ausschalten... hiflt sicher auch! Und Wlan auch selber ein- und ausschalten!