• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 9 und Siri schweigt neuerdings

saylor70

Idared
Registriert
20.07.15
Beiträge
27
hallo...

also ich habe da auch nun IOS 9 drauf und eigentlich bin ich da ganz begeistert.... zumindestens bis heute morgen....

warum?
Nun weil Siri nicht mehr mit mir spricht..;)
nein nicht das was Ihr denkt ich unterhalte mich auch mit anderen..;)
aber als ich heute morgen mit Apple Maps unterwegs war, kamen keine Sprachbefehle, Sprachansagen mehr.
Auf eine Frage an Siri kam zwar die Antwort, aber nur visuell.
alle sonstigen audioausgaben laufen aber.

Vorsichtshalber bin ich nun erst mal auf google Maps umgestiegen da kommen ja die ansagen... aber eben apple eigene Programme reden nicht mehr automatisch

Siri liest den markierten Text nach klick auf sprachausgabe vor.

Jemand von Euch einen Tip?

Apple antwortet ja nicht auf öffentliche Betagtester und deren Meldungen

#139saylor70, Vor 56 Minuten
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
es ist und bleibt eine Beta.... BETAAAA
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Nein, aber einigen kapieren einfach nicht das es sich um eine Beta handelt und das da Fehler und Bugs nun mal dazugehören. Es ist zum testen, anpassen der Apps ect...
Jemand von Euch einen Tip?

Apple antwortet ja nicht auf öffentliche Betagtester und deren Meldungen
Und du anscheinend auch nicht, sonst würdest du keinen Support für eine nicht veröffentlichte Software verlangen.

Wenn du Fehler findest dann nutze den Feedback-Assistenten, genau dafür ist er da
 
  • Like
Reaktionen: Cohni und thomas65s

saylor70

Idared
Registriert
20.07.15
Beiträge
27
Nein, aber einigen kapieren einfach nicht das es sich um eine Beta handelt und das da Fehler und Bugs nun mal dazugehören. Es ist zum testen, anpassen der Apps ect...

Und du anscheinend auch nicht, sonst würdest du keinen Support für eine nicht veröffentlichte Software verlangen.

Wenn du Fehler findest dann nutze den Feedback-Assistenten, genau dafür ist er da

also wo habe ich von dir einen support verlangt?? Support würde bei dir ja bedeuten du gibst eine Garantie...

ich habe lediglich eine Frage gestellt und wenn du nicht mächtig bist darauf zu antworten warum dann solche unqualifizierten Kommentare von dinge die jeder weis?
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
hau dir doch einfach 8,4 wieder raus und warte bis 9.0 bugfrei ist.
 

saylor70

Idared
Registriert
20.07.15
Beiträge
27
hau dir doch einfach 8,4 wieder raus und warte bis 9.0 bugfrei ist.

hab ich auf dem zweiten ja welches ich zum Arbeiten nutze ... bin nur so ehrgeizig das ich eine Lösung finden mag.... schön wäre wenn es jemand gäbe der mir eine Anregung geben könnt
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
spiel dir doch eventuell 9.0 erneut drauf?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
hi Saylor70..
was soll das Rumgeheule von dir hier ?, das ist leider noch ne BETAAA, damit musst du klar kommen..

Franz..
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Herzlich Willkommen Saylor,

leider hast Du hier nicht den besten Einstand. Zum einen sind Doppelpost's nicht unbedingt gern gesehen und zum anderen kommt die etwas gereizte Reaktion der anderen daher, dass es bei einer Beta in der Regel keinen Workaround außer jenen gibt, entweder auf die "normale" Version zurückzugehen oder das Ganze neu zu installieren. Darüber hinaus wäre es schön, wenn Du den Fehler per Feedbackassistent melden würdest. Mehr ist einfach nicht drin...Beta...;)
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Schau mal auf den angehängten Screenshot
 

Anhänge

  • image-67582--103927.jpg
    image-67582--103927.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 321

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Meine "Siri" mit iOS 9.0 PB auf dem iPhone spricht mit mir, wie vorher auch...
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Entweder ist die Community von Apfeltalk schlecht aufgestanden oder warum immer diese "Es ist eine Beta", eine andere Antwort kriegst du nicht.

Weder ist iOS 9.0 ein grosses Updates, noch wurden erhebliche Verbesserungen zu Siri hinzugefügt. Es kann genau so unter 8.4 auch nicht funktionieren. Also erspart euch dieses Antworten.

Ansonsten kannst du iOS 9.0 neu draufspielen, ein Hard Reset durchführen, unter Maps schauen ob das Lautsprecher Symbol aktiviert ist oder nicht. Ebenso deine Ausgabe ändern, sprich über Kopfhörer mal versuchen ob dort Siri spricht und nicht die Lautsprecher vom iPhone verbuggt sind.

Noch eine Notiz an alle, je mehr Fehlerbehebungen durch geführt worden sind, desto besser kann Apple auch auf die Probleme eingehen, denn es bringt wenig zu schreiben: Siri spricht nicht mehr mit mir. Was haben sie bereits durchgeführt? Eh nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: schmidt0412

saylor70

Idared
Registriert
20.07.15
Beiträge
27
Herzlich Willkommen Saylor,

leider hast Du hier nicht den besten Einstand. Zum einen sind Doppelpost's nicht unbedingt gern gesehen und zum anderen kommt die etwas gereizte Reaktion der anderen daher, dass es bei einer Beta in der Regel keinen Workaround außer jenen gibt, entweder auf die "normale" Version zurückzugehen oder das Ganze neu zu installieren. Darüber hinaus wäre es schön, wenn Du den Fehler per Feedbackassistent melden würdest. Mehr ist einfach nicht drin...Beta...;)
Das habe ich doch schon gemacht ... Will doch das man Fehler ausbessern kann ;)

Ich dachte auch nur das es hier die Profis interessieren könnt sich solche Fehler zu beheben wenn man weis wie..
 
Zuletzt bearbeitet:

saylor70

Idared
Registriert
20.07.15
Beiträge
27
Entweder ist die Community von Apfeltalk schlecht aufgestanden oder warum immer diese "Es ist eine Beta", eine andere Antwort kriegst du nicht.

Weder ist iOS 9.0 ein grosses Updates, noch wurden erhebliche Verbesserungen zu Siri hinzugefügt. Es kann genau so unter 8.4 auch nicht funktionieren. Also erspart euch dieses Antworten.

Ansonsten kannst du iOS 9.0 neu draufspielen, ein Hard Reset durchführen, unter Maps schauen ob das Lautsprecher Symbol aktiviert ist oder nicht. Ebenso deine Ausgabe ändern, sprich über Kopfhörer mal versuchen ob dort Siri spricht und nicht die Lautsprecher vom iPhone verbuggt sind.

Noch eine Notiz an alle, je mehr Fehlerbehebungen durch geführt worden sind, desto besser kann Apple auch auf die Probleme eingehen, denn es bringt wenig zu schreiben: Siri spricht nicht mehr mit mir. Was haben sie bereits durchgeführt? Eh nichts.

Also ich habe gestern IOS 8.4 zurückgespielt und da ging es wieder... Heute nun IOS 9 wird drauf ohne Zusatzprogramme ganz sauber und Siri antwortet wieder nicht.. Sowohl in WLAN nicht als auch im Mobilnetz... Karten sind auf laut gestellt und auch im Lautsprecher ist nix zu hören...

Der aktivierungston bei Siri geht meldet sich aber die aktustische Antwort danach bleibt aus

Lustiges Teil..;)

Ach und ja ich habe alles dokumentiert und zu Apple natürlich wie immer auch per Feedback übermittelt...
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Komische Geschichte, insbesondere wenn andere User den Fehler nicht nachvollziehen können. Vielleicht hilft Dir die nächste PB, die ja bald anstehen dürfte.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Gibt es unter iOS 9 keinen Siri-Startton mehr?
 

mmarcel

Golden Delicious
Registriert
08.03.15
Beiträge
9
siri schweigt nach update ios 9.0... Mach ich was falsch?