• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin iOS 9 soll nun endlich Daten über öffentliche Verkehrsmittel in Karten-App integrieren

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.966
Ja entworfen, vom Designkonzept! Aber was hat das mit der Kapazität zu tun?
Erst nachdem er verstorben ist, wurde die Baustelle eröffnet.
Und Cook wusste, das Apple ein Kapazitätsproblem hat.

Für 5 Mrd Dollar sollte man schon im Voraus denken.
Jep, Tim musste doch nur die Pläne auf dem iPad zoomen, screenshot machen und den Jungs mit den Spaten in die Hand drücken, schon wär die Bude groß genug geworden :)

Mal abgesehen das die Jungs von Neo da nen Wörtchen mit zu reden haben,
dir ist schon klar, wie weit solch umfangreiche Erweiterungspläne so ein Projekt nach hinten schieben können?
Außerdem kommt sicher nächstes Jahr der Apple Campus 2s ;)

BoT:
Indoor Mapping und ich benutze die app vielleicht ja doch noch,
im Auto komme ich mit Navigon sehr viel besser zurecht, jedoch auf Flughafengelände oder auf Bahnhöfen pünktlich zum aktuell richtigen Punkt zu gelangen wäre schon fein.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Ist wie mit dem Kanzleramt. Den Protzpalast hat noch der Dicke bewilligt. Heute ist dieser Betonklotz jedem nur peinlich. :D


Solange er da mitten auf der Wiese - in der Pampa -neben dem von der Manager Legende Mehdorn gekürzten DB Hauptbahnhof steht - stört mich nur das alle den Dreck finanzieren mussten.
Alternativlos Angie muss ja da jeden Tag hin und sich von Freunden abhören lassen. :p
Auch grandios einen Hauptbahnhof ohne nennenswerte Knoten oder Anschlüsse zu " konfigurieren '- Hauptsache die Aussicht stimmt. Egal ob man zur Friedrichstraße vor oder Bhf. Zoo zurück fahren muss. So sinnvoll wie ein Autohaus im Braunkohle Tagebau.
Noch 5 Jahre - dann ist auch die letzte Ecke mit Beton in Form von Hotels oder Wohn u. Geschäftshäusern ausgefüllt. Und schöner sind die auch nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: technikelse

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ja ich kenne das, stell dir vor. Wir kennen es alle. Und ich glaube, fast jeder es auch albern findet. Aber zeige mir eine Firma, die sich nicht in eigener Präsentation lobt und eigene Produkte als perfekt, super oder genial darstellt.

Abgesehen davon, schon Mal über Marketing-Psychologie gehört? Der ganze Schmarrn dient nur dazu, dass was die Leute dort jede 5 Sekunden hören bekommen, sie auch irgendwann glauben werden. Und wie wir alle wissen, es funktioniert ;)
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Else ist aber von Frankfurt nach Hamburg geflogen. Und ein HVV S-Bahn Ticket vom Flughafen ließ sich seinerzeit nicht mit einem SH-Regionalticket kombinieren. Dass es mir einem Ticket im Fernverkehr funktioniert ist schon klar. Ich unterstelle mir da einen gewissen Sachverstand, weil ich in meinem früheren Leben mal Reiseverkehrskaufman gelernt habe und vor dem Internetzeitalter mehrere tausend DB Tickets selbst ausgestellt habe. ;)

Ok, hast Recht, wer lesen kann ...

Allerdings hättest Du online ebenfalls ein Ticket vom Flughafen HH durchgehend nach HL lösen können. Dass der Automat das nicht packt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ...

Die Frage ist, wie lange "seinerzeit" her ist.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ja ich kenne das, stell dir vor. Wir kennen es alle. Und ich glaube, fast jeder es auch albern findet. Aber zeige mir eine Firma, die sich nicht in eigener Präsentation lobt und eigene Produkte als perfekt, super oder genial darstellt.

Abgesehen davon, schon Mal über Marketing-Psychologie gehört? Der ganze Schmarrn dient nur dazu, dass was die Leute dort jede 5 Sekunden hören bekommen, sie auch irgendwann glauben werden. Und wie wir alle wissen, es funktioniert ;)

Ja Brainwashing und Manipulation des Bewusstseins. :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ok, hast Recht, wer lesen kann ...

Allerdings hättest Du online ebenfalls ein Ticket vom Flughafen HH durchgehend nach HL lösen können. Dass der Automat das nicht packt, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ...

Die Frage ist, wie lange "seinerzeit" her ist.
Es war die HVV App und es ist ca. 2 Jahre her. Kann sein, dass die App das Problem war.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ja, das ist logisch. In der HVV-App gibt es nur Tickets für den HVV und Lübeck ist da leider nicht mit drin.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Das einzig wirkliche Problem der DB ist weder, dass bei 1cm Schnee oder 5Grad zuviel bereits alles steht, sondern, dass die Preise einfach jenseits von Gut und Böse sind. Einfach unverschämt teuer. Kein Wunder, dass da niemand mehr damit fährt und lieber alle auf Fernbus ausweichen...
 

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
Die Apps der Verkehrsunternehmen werden wir uns ja doch nicht ersparen können.
Ohne die Möglichkeit die Tickets gleich zu kaufen bringt es ja nur bedingt was.

Habe jetzt um Österreich abzudecken etwa 8 Apps am Handy.
Selbst da mit Decke ich nur die Bereiche gut ab wo ich öfters brauche. (Tirol und Wien)

Hätte was wenn das alles in einer App integriert werden würde.

Manche der Apps sind nur zur Sicherheit weil sie oft verschiede Wege anzeigen was für die Strecke gehen.
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Eine Integration in die Kartenapp würde mir auch Hoffnung darauf machen, dass auch Siri endlich mitbekommt, dass es so etwas wie öffentliche Verkehrsmittel gibt.

Siri nach der nächsten Verbindung nach Hause (Bus, Zug, Bus) Fragen zu können, wäre schon ein Traum. Wenn das funktionieren würde, müsste ich mir doch noch die Apple Watch angucken.

Nebenbei ist die Bahn besser als ihr Ruf. Mein Onkel kam letztens aus dem hohen Norden angefahren und hat für sein Ticket weniger bezahlt als sein Alter Hobel an Sprit geschluckt hätte. Anderen Verschleiß natürlich nicht mitgerechnet.

Natürlich ist es manchmal auch ätzend. Ich bin schon auf der Strecke liegen geblieben da vor uns Bäume auf die Oberleitung gekracht sind oder weil eine arme verlorene Seele in ihrem letzten Akt noch einen Zugführer unglücklich machen wollte. Da macht man halt nichts gegen und man muss es mit Humor nehmen. Dafür kann die Bahn dann nämlich auch nichts.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Die Bahn ist günstig, für Singles und Frühbucher, wenn man aber mit zwei oder drei Leuten Bahn fahren will und zu Hause ein Auto vor der Tür steht, ist die Bahn vom Preis her kaum konkurrenzfähig, schon gar nicht für gelegenheitsfahrer