• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 9 Entsperrcode 6 statt 4 Ziffern - Pflicht?

koerkx

Gloster
Registriert
07.04.14
Beiträge
65
Hallo zusammen,

Ich habe eben gelesen, dass es unter iOS 9 künftig sechs- statt vierstellige Codes geben wird. Ist dies Pflicht? Kann ich auch bei vier Stellen bleiben?

Ich frage, weil ich eigentlich vorhabe mein iPhone 5 weiter zu behalten. Das entsperren ist mitunter das nervigste an dem Gerät, der Rest läuft noch gut.
Sollte ich nun auf sechs Ziffern festgelegt sein, wird iOS 9 wohl das erste Update, dass ich mir schenken werde. (Oder ein 5S muss her)

Danke
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Nein, ist nicht Pflicht. Du kannst auch weiter einen 4-Stelligen Code nutzen.
 

BiERBRAUER84

Golden Delicious
Registriert
09.05.15
Beiträge
11
Servus,

ist meines Wissens nach optional, du kannst also auch bei einem vierstelligen Code bleiben.

Gruß
Bierbrauer
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Kurze Frage: Bisher hatte ich bei jedem Wechsel von iOS den Sperrcode rausgenomen und auch die automatische Sperre beim Updaten, damit alles sauber durchläuft. Ich zihe alles über OTA. Mein Sperrcode ist auch 4 stellig, würde aber gerne danach auf 6 stellig wechseln.

Muss man auf die Version iOS9 auf irgedn etwas speziell achten?
 

Mitglied 105235

Gast
Muss man auf die Version iOS9 auf irgedn etwas speziell achten?
Nicht wirklich.

Ich habe meine Codesperre immer drinnen auch direkt beim Updaten. Hab auch nach dem in de Beta die 6 Stellige Codesperre eingeführt wurde auf 6 Stellen umgestellt.

ImageUploadedByApfeltalk1442318696.014786.jpg

6 Stellen wären grade Aktiv sieht man oben an den 6x _

Eigentlich nutze ich aber 8 Stellen, das geht nun ja dank Eigener Numerischer Code.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@m4d-maNu Danke dir. Nein ich nehme die Sperre jedesmal raus. Ist eine alte gewohnheit von mir. Wobei ob ich morgen eines meiner iDevices schon auf iOS 9 umstelle ist noch sehr ungewiss. Den Stress der Appleserver muss ich mir ja nicht antun. Läuft nicht weg.

PS. das iPhone 5 hat nicht mal eine SIM drin und es ist auch mit kenem Account verbunden. Nur im Wlan eingebucht.
 

Mitglied 105235

Gast
Ein weiter Vorteil von den Eigenen Numerischen Code ist, das Außenstehende nicht erkennen wie viele Stellen der Code nun hat.

6 Stellen
ImageUploadedByApfeltalk1442318951.033000.jpg

Billige Anzahl an Stellen
ImageUploadedByApfeltalk1442318994.271566.jpg


iDevices schon auf iOS 9 umstelle ist noch sehr ungewiss. Den Stress der Appleserver muss ich mir ja nicht antun. Läuft nicht weg.
Kannst ja die GM heute schon installieren ^^, dann hast den Update Stress morgen nicht ^^
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Jop da hast du recht. Wobei das iPhone 5 hat nicht mal eine SIM drin und es ist auch mit kenem Account verbunden. Kann es damit ein problem geben? Das Teil warte auf den Einsatz wenn Männes Samsung Slider (8 Jahre alt) die Biege macht.

Und bis dahin wird es nur gepflegt. :)

Kannst ja die GM heute schon installieren ^^
Nö ich kann warten. Das ist z.Z nicht zwingend. Für mich ist es ja kein Stress. wenn ich Lust habe eines auf iOS9 zu bringen tue ich es, wenn nicht dann nicht.

PS. Im Moment kapituliere ich vor Safari auf OSX. Ist nicht meine Art, aber Safari schein zu gewinnen. :(
 

Mitglied 105235

Gast
Jop da hast du recht. Wobei das iPhone 5 hat nicht mal eine SIM drin und es ist auch mit kenem Account verbunden. Kann es damit ein problem geben?
Also einmal würde ich die Sim nun schon rein tun und einschalten. So kann sich das iPhone heute schon aktiveren, wenn ich mich recht erinnere muss das iPhone hierfür sogar im Mobilen Netz sein über WLAN ging das bei den iPhone meines Vaters (vor 4 Jahren) nicht.

Ohne Aktivierung glaube ich kannst du auch nicht Updaten, sicher bin ich mir da aber nicht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ohne Aktivierung glaube ich kannst du auch nicht Updaten, sicher bin ich mir da aber nicht.
Es ist ja aktiviert. Nur mit keinen Account versehen. Ich habe das mit einer deaktivierten SIM damals so eingerichtet.
Hatte es zurückgesetzt, dann die SIM rein Waln -Passwort eingegeben und es aktiviert. SIM raus und fertig.

So habe ich überigens früher unzählige iPhones in Betrieb genommen. (Geschäft)
 

Mitglied 105235

Gast
Ich dachte es wäre gar nicht aktiviert worden, wenn es aber schon aktiviert wurde, sollte das kein Problem sein das du so das Update einfach durchführst. Obwohl keine Account und angelegt ist und keine SIM eingelegt ist.
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Wobei man die Auswahl mit 4 oder 6 nur beim Update hat. Sobald man die 9er zurücksetzt muss man 6 eingeben.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Jo sind nur die vorinstallieretn Apps drauf. und iOS8.4.1. Zog alles Update über OTA. Und in der Regen begann ich mit dem 5er. dann kam das 5c, dann das 6er und am Schluss das Ipad 4. das iPad 2 bleibt auf iOS7. Wird erst ein Update bekommen, wenn ich vielleicht das Air 2 habe.

Sobald man die 9er zurücksetzt muss man 6 eingeben.
Jop auch für mich kein Problem.
 

Mitglied 105235

Gast
aber irgendwie habe ich diesmal ein gutes Bauchgefühl!
Hätte dann nicht eventuell auch der 4 Stellige Code bei mir weg sein müssen? Denn ich habe glaub seit der PB2 einen 8 Stelligen Code und seit dem fleißig weiter die PBs und auch nun die GM installiert.

Und auch bei 9.1 ist jetzt noch die Auswahl beim 4 Stelligen Code da, gut ich habe nie Zurückgesetzt immer nur Updates gefahren. Aber es war der 4 Stellige Code ja schon lange nicht mehr aktiv und hätte dann ja eigentlich mit einen Update komplett rausgenommen werden können bei mir.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Wobei man die Auswahl mit 4 oder 6 nur beim Update hat. Sobald man die 9er zurücksetzt muss man 6 eingeben.

Nö, auch da hat man noch die Option einen 4-Steligen Code einzugeben. Habe ich noch am Donnerstag mit der GM gemacht.
Selbst wenn schon ein Code vergeben ist kann ich unter "Einstellungen -> Touch-ID & Code -> Code ändern" die Codeoptionen nachträglich ändern.
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Ok, stimmt. Nehme dann meine Aussage zurück
Man sollte halt wirklich alle Funktionen testen
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235