• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] iOS 9.3 - Safari und andere Browser öffnen keine Links mehr

Dobi111

Golden Delicious
Registriert
25.03.16
Beiträge
6
Hallo zusammen,
seit dem Update auf iOS 9.3 (das problemlos geklappt hat) funktionieren auf meinem iPad nahezu alle Internet-Links nicht mehr, weder in Mails, noch in Google-Suchergebnissen in Safari (seltsamerweise funktionieren einzelne Links, z. B. manche amazon-Links...).
Beim Anklicken des Links passiert ansonsten beim Safari einfach nichts, Mail hängt sich auf.
Ich hab' s auch mal mit dem Firefox versucht, dort kann man die Links in nem neuen Browserfenster öffnen, aber einfaches Anklicken ist auch wirkungslos.
Bei manueller Eingabe in die Browserzeile funktionieren die Seitenaufrufe auch.
Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?
 

allucinox

Cripps Pink
Registriert
21.04.09
Beiträge
149
Hallo

Es nervt extrem. Ich kann irgendwie seit dem Update auf 9.3 (iPhone 6) auf Safari/Chrome und Firefox keine Links, die mittels Google gesucht wurden nicht mehr öffnen.

Hat jemand eine Ahnung wieso resp. habt ihr dieselben Probleme ?

Gruss
 

Dobi111

Golden Delicious
Registriert
25.03.16
Beiträge
6
Hi,
ja, bei mir ist's genauso, allerdings nur auf dem iPad (iPhone 6 funktioniert problemlos).
Und das nicht nur in Browsern, sondern auch bei Links in Mails, die führen dazu, dass sich Mail aufhängt...
Wenn ich im Safari das Kontextmenü öffnen will und den Finger auf dem Link lasse, hängt sich Safari auch auf.
Im Firefox kann man die Links zumindest in nem neuen Tab öffnen.
 

Darlingsmeier

Golden Delicious
Registriert
25.03.16
Beiträge
9
Hab das Problem beim iphone 6, aber auf dem ipad 4 alles ok... Wer kann helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dobi111

Golden Delicious
Registriert
25.03.16
Beiträge
6
Hmm, beim Browser "Delphin" funktionieren zwar bei der Google-Suche die Links wieder und öffnen entsprechende Webseiten, aber andere Links werden zwar erkannt, aber nicht geöffnet.
Beispiel: Auf der Apple Support Seite ist ein Link "Erste Schritte". Klickt man diesen an, so wird zwar die Adresse in die Adressleiste geschrieben,aber nicht geöffnet. Klickt man in die Adresszeile und bestätigt die Adresse, dann klappts... sehr komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Darlingsmeier

Golden Delicious
Registriert
25.03.16
Beiträge
9
Hmm, beim Browser "Delphin" funktionieren zwar bei der Google-Suche die Links wieder und öffnen entsprechende Webseiten, aber andere Links werden zwar erkannt, aber nicht geöffnet.
Beispiel: Auf der Apple Support Seite ist ein Link "Erste Schritte". Klickt man diesen an, so wird zwar die Adresse in die Adressiere geschrieben,aber nicht geöffnet. Klickt man in die Adresszeile und bestätigt die Adresse, dann klappts... sehr komisch...

Aber es geht auch um Links per sms oder whatsapp oder email, die sich nicht öffnen lassen und noch nicht mal durch längeres "Draufbleiben" kopieren lassen...
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Eventuell eine blöde Frage: habt ihr die Geräte schon neu gestartet (am besten mit gleichzeitig gedrücktem Standby- und Homebutton bis das Gerät neu startet) ?
 

pan_sw

Erdapfel
Registriert
25.03.16
Beiträge
4
ich habe seit heute das gleiche Problem. Neustarten hilft nicht. Deaktivieren verschiedener Suchoptionen hilft nicht. Surfen im Privat-Modus hilft nicht.
Bleibt zu hoffen, das Apple hilft ....
 

Michael66

Golden Delicious
Registriert
25.03.16
Beiträge
9
Bei mir genauso, iPad Air 2, aber noch mit iOS 9.2.1, Update auf 9.3 wird aktuell nicht angeboten.

Tröstet mich, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin und hoffe, dass Apple bald eine Lösung präsentiert.

Falls jemand eine Lösung findet, wäre es toll, wenn er diese hier veröffentlicht.
 

Dobi111

Golden Delicious
Registriert
25.03.16
Beiträge
6
Bei mir genauso, iPad Air 2, aber noch mit iOS 9.2.1, Update auf 9.3 wird aktuell nicht angeboten.

Tröstet mich, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin und hoffe, dass Apple bald eine Lösung präsentiert.

Falls jemand eine Lösung findet, wäre es toll, wenn er diese hier veröffentlicht.
Aber dann kann's ja eigentlich nicht an dem iOS-update liegen, wenn es bei Dir auch unter 9.2.1 auftritt...
Seit wann hast Du das Problem?
 

steve_s

Golden Delicious
Registriert
25.03.16
Beiträge
6
Und ich dachte schon ich spinne...
Endlich sehe ich mal dass es mehreren so geht. Habe auch schon alles mögliche probiert. Ad-Blocker rausgeschmissen, IPhone Wiederherstellung, alle Safari Einstellungen geändert... NICHTS!
Bei mir auch Probleme bei allen Browsern. Dolphin, Chrome, Safari
Hoffentlich weiß bald mal jemand was da los ist!
 

Michael66

Golden Delicious
Registriert
25.03.16
Beiträge
9
Aber dann kann's ja eigentlich nicht an dem iOS-update liegen, wenn es bei Dir auch unter 9.2.1 auftritt...
Seit wann hast Du das Problem?

Irgendwann heute Nachmittag ging es damit los. Es fiel mir zuerst auf, als ich einen Link in einer Mail nicht mehr öffnen konnte.

Wirklich merkwürdig...
 

Michael66

Golden Delicious
Registriert
25.03.16
Beiträge
9
Ich habe heute Google Maps aktualisiert auf die App Version 4.17.0.

Ob das die Ursache sein kann? Wäre aber ansich ziemlich unlogisch...
 

Darlingsmeier

Golden Delicious
Registriert
25.03.16
Beiträge
9
Einstellungen -> Safari -> Erweitert -> Java Script DEAKTIVIEREN
Hat mir beim iphone 6 geholfen, aber bei Links in sms bleibt das Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:

Drsperber

Erdapfel
Registriert
26.03.16
Beiträge
4
Habe das selbe Problem, ohne dass ich ein Update durchgeführt habe (iPad). Wenn man normalerweise auf einen Link länger drückt, öffnet sich ein kleines Fenster mit den Befehlen "Öffnen", "in neuem Tab öffnen", "Kopieren" etc. plötzlich tut sich nichts mehr, im Gegenteil - der Link bleibt irgendwie akitiviert und Safari bleibt zuerst stecken und stürzt nach da einer Minute ganz ab.

Auch links in Mails funktionieren nicht mehr.

Mir ist das Problem gestern Vormittag aufgefallen.

Was kann ich tun, hat jemand eine Idee??
 

Darlingsmeier

Golden Delicious
Registriert
25.03.16
Beiträge
9
Habe das selbe Problem, ohne dass ich ein Update durchgeführt habe (iPad). Wenn man normalerweise auf einen Link länger drückt, öffnet sich ein kleines Fenster mit den Befehlen "Öffnen", "in neuem Tab öffnen", "Kopieren" etc. plötzlich tut sich nichts mehr, im Gegenteil - der Link bleibt irgendwie akitiviert und Safari bleibt zuerst stecken und stürzt nach da einer Minute ganz ab.

Auch links in Mails funktionieren nicht mehr.

Mir ist das Problem gestern Vormittag aufgefallen.

Was kann ich tun, hat jemand eine Idee??

Probier mal:
Einstellungen -> Safari -> Erweitert -> Java Script DEAKTIVIEREN
Hat mir geholfen, aber bei Links in sms bleibt das Problem...
 

Michael66

Golden Delicious
Registriert
25.03.16
Beiträge
9
Einstellungen -> Safari -> Erweitert -> Java Script DEAKTIVIEREN
Hat mir beim iphone 6 geholfen, aber bei Links in sms bleibt das Problem...

Vielen Dank, das hat mir auch geholfen, wobei nun einige Internetseiten nicht mehr vollständig sind. Links in Emails klappen aber nicht. Da müssen wir wohl auf eine Reaktion von Apple warten. Irgendwie merkwürdig, diese Probleme ohne die Installation des Updates... Als ob wir uns irgendwie einen Virus eingefangen haben, der die Links blockiert.
 

Stescha

Erdapfel
Registriert
26.03.16
Beiträge
1
Schliesse mich diesem Problem an.
beim iPad hat die deaktivierung von Java nichts geholfen...

Hoffe auf eine baldige Reaktion von Apple