• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] iOS 9.3.2 Mail: Standardordner/-ansicht nach dem Starten von Mail

Hackfresse

Fuji
Registriert
20.09.14
Beiträge
36
Moin.

Wenn ich Mail öffne, so ist die Standardansicht immer ein- und dasselbe Postfach eines meiner Mailkonten.

Kann ich irgendwo einstellen, wie Mail nach dem Starten aussieht bzw. welche Übersicht angezeigt?

Eigentlich war alles gut, aber nach dem Tausch des Telefons tritt dieses Verhalten auf.

Danke für's Lesen und für Tipps!

:)
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
Eigentlich wird der Ordner beim öffnen angezeigt den du beim verlassen zuletzt geöffnet hattest.
 
  • Like
Reaktionen: Hackfresse

Hackfresse

Fuji
Registriert
20.09.14
Beiträge
36
Eigentlich wird der Ordner beim öffnen angezeigt den du beim verlassen zuletzt geöffnet hattest.
So ist es aber leider nicht. Immer, wenn ich die App (den Mailclient) öffne (lies: starte), dann wird der Inhalt eines nur selten benötigten Ordners angezeigt. Lass ich sie geöffnet, so verändert sich natürlich nichts.

:)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Unter Einstellungen/ Mail, Kontakte, Kalender findet man den Menüpunkt "Standardaccounts". Dort kannst du wählen was du fragtest.

Das mit dem was zuletzt geöffnet war bezieht sich nur auf das, was im Ram behalten wird. Und das ist nunmal nur temporär.
 

Hackfresse

Fuji
Registriert
20.09.14
Beiträge
36
Vielen Dank für die Antworten :) .

Unter Einstellungen/ Mail, Kontakte, Kalender findet man den Menüpunkt "Standardaccounts". Dort kannst du wählen was du fragtest.
Das hatte ich bereits versucht. Bringt aber keine Änderung.
Ich glaube, dass die Wahl des Standard-Accounts lediglich Einfluss darauf hat, welche Mail-Adresse beim Versenden von Mails voreingestellt ist.

Wie auch immer, es funktioniert nicht. Öffne ich Mail, so ist immer der Inhalt eines bestimmten Ordners zu sehen.

Ich frag mal anders:
Kann ich irgendetwas tun, damit nach dem Öffnen von Mail die oberste Ebene von Mail - also die Übersicht der Postfächer - angezeigt wird? So war das doch sonst auch immer.

:)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Also wenn ich bei mir die Standardaccountswähle, egal ob bei iOS oder OS X, dann ist immer dieser gewählte Account der erste, der angezeigt wird. Jedenfalls dann, wenn ich das Email Programm vorher richtig beendet hatte. Ansonsten bleibt es ja im Ram gespeichert und sollte das aufmachen, was als letztes offen war.

Ich habe zum Beispiel unter iOS "iCloud" als Standardaccount und den Eingang davon zeigt er auf iPad und iPhone immer an wenn ich Mail öffne. (wenn es vorher richtig beendet war)

PS:

Nein, Die Hauptübersicht kannst du leider nicht anzeigen lassen beim ersten öffnen. Für mich ist das auch unlogisch das eben immer der geöffnete Eingang des ausgewählten Standardaccounts angezeigt wird.