• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] IOS 8 und iMessage Problem

thymian

Roter Delicious
Registriert
25.10.11
Beiträge
90
Hi,

folgendes Problem, welches seit 8.0 - 8.1.1 besteht, und ich auf drei verschiedenen iPhone 6 "provozieren" konnte:

Man wählt eine Adresse in den Kontakten aus oder klickt in einer neuen iMessage das + Symbol und fügt eine Adresse hinzu...dann:

Der Kontaktname bleibt Grün, obwohl das gegenüber iMessage aktiviert hat. Mann kann zwar die Nachricht tippen und abschicken, aber mann kommt aus dem Schreibmodus nicht mehr raus. Weder mit abbrechen, noch erscheint der "Zurück-Button".
Mann muss die Anwendung über den Taskmanager beenden...sonst wars das...

Meine vermutung: Er bleibt beim iMessage handshake in ner schleife hängen...weil er nicht erkennen kann ob iMessage ja oder nein beim Gegenüber...

Gefühlt passiert das von 20 mal....1 mal...nervt aber dann tierisch...

Hab ich so unter 7.x.x. nie erlebt.

Hat jemand hierzu einen Hinweis oder einen Tip; oder wait for Apple bugfixing...