• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad mini] iOS 8: Tastaturvorschläge funktionieren nicht

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Hi,

langsam frage ich mich doch, ob ich zu doof dafür bin, oder warum funktionieren die Tastaturvorschläge z.B. in der Safari Searchbar nicht, eigentlich generell in Safari nicht. Auch viele andere Apps sind betroffen, bis jetzt funktioniert es bei mir eigentlich nur in Mail.

Ich meine damit keine neu installierte Tastatur, sondern die normale Standardtastatur "Deutsch". Im Menü (über "Weltkugel") der Tastatur sehe ich den Schalter, um die Vorschläge aktivieren zu können, dieser lässt sich aber nicht aktivieren und steht somit dauerhaft auf "aus"...

in den Einstellungen → Tastatur ist alles aktiviert und es sind keine anderen Tastaturen installiert.

Update auf 8.0.2 brachte auch keine Besserung, gerät ist ein iPad mini 1. Gen.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder funktioniert es sogar bei jemandem?

Im Internet scheint es das Problem auch nicht zu geben, deswegen zweifel ich gerade an mir selbst, vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Danke. :)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
warum funktionieren die Tastaturvorschläge z.B. in der Safari Searchbar nicht


In der Adress-/Suchleiste von Safari ist es normal, dass su keine Vorschläge angezeigt bekommst. Auch bei div. Formularfeldern gibt es diese Vorschläge nicht z.B. Benutzername oder Passwort.

oder funktioniert es sogar bei jemandem


In Mail, Notizen, Twitter, iMessage, WhatsApp usw. funktioniert hier aber alles.
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ja, du hast recht, ich nutze viele der Standard Apps nicht, aber in Notizen funktioniert es auch.

Trotzdem ist das für mich unverständlich, warum man es nicht zumindest für die Safari Suche aktivieren kann. Das ist doch wahrscheinlich eines der meistgenutzen Felder, in das man etwas eintippt.

Wie ich das der Homepage entnehme, kommen die Daten ja von keinem Server etc., sondern werden aus letzten Konversationen + Schreibstil berechnet, wie auch immer man das in Apps, in denen keine Konversationen stattfinden, funktionieren soll. Könnte man ja auch auf Safari anwenden, und das was ich suche, weiß der Suchanbieter sowieso, wieso sollte man das groß geheimhalten... wäre aus meiner Sicht auf jeden Fall ein super Feature.