• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ios 8 Swift Key

gstrauni

Jonagold
Registriert
14.07.08
Beiträge
19
Blöde Frage, aber wie kann ich die Swift Key Tastatur systemweit aktivieren?:rolleyes:
 

Dr.No

Alkmene
Registriert
13.09.13
Beiträge
33
Das geht noch nicht. Die App wurde noch nicht für IOS 8 geändert. Ich denke, dass wird aber in den nächsten Tagen geschehen. Die Wortvorschläge in der neuen IOS Version sind aber echt cool. Sehr genau so


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

gstrauni

Jonagold
Registriert
14.07.08
Beiträge
19
habe die App jetzt übern PC - iTunes Store geladen jetzt funktionierts!
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
wie kann ich die Swift Key Tastatur systemweit aktivieren?
Mich würde quasi das Gegenteil interessieren. Kann man die neue Tastatur (mit den Wortvorschlägen) irgendwie überall deaktivieren und wieder die iOS 7 Tastatur nutzen? War mit der bisherigen Tastatur eigentlich recht zufrieden und in der Landscape Ansicht nimmt mir die neue Tastatur am iPhone zu viel Platz weg. Insgesamt scheint iOS 8 hier und da eher auf die größeren Displays der neuen iPhones ausgelegt zu sein. Eigentlich schade, aber war wohl mit zu rechnen.

Edit:
Hat sich erledigt. Die Wortvorschläge kann man in den Einstellungen abschalten. Wunderbar ^^
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Drück mal auf das Globus-Emoji-Symbol-Dings. Da kannst die 'Vorschläge' ein- und ausschalten.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Das doofe ist, dass es das Wischen auf dem iPad nicht gibt...! :rolleyes:
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ah, ok. Hatte nur Swype getestet. Daher bin ich davon ausgegangen, dass es auch bei SwiftKey funktioniert. Sorry.
 

yeezy

Cox Orange
Registriert
03.07.12
Beiträge
98
Ich finde die neue iOS 8 Tastatur aller erste Sahne! Darf man fragen welchen Mehrwert dir SwiftKey gibt?
 

s3rh47

Roter Delicious
Registriert
30.08.13
Beiträge
92
Ich finde die neue iOS 8 Tastatur aller erste Sahne! Darf man fragen welchen Mehrwert dir SwiftKey gibt?

Wenn du nur eine Sprache kennst , die ios Tastatur reicht dir schon aber wenn du am Handy oft in verschiedenen Sprachen schreibst dann brauchst du absolut SwiftKey oder ähnliches...

Weil swiftkey kann 3 Sprache beieinander erkennen... Also ich meine "bei Autokorrektur.." und auch swipe..

zB ich schreibe oft in Türkisch und Deutsch auch manchmal zusammen aber ich möchte nur eine Tastatur benutzen und möchte nicht immer wieder die Sprache ändern.. Mir ist die Deutsche Tastatur wichtig , weil ich das Schreiben auf deutscher Tastatur gelernt habe.

wie kann ich dann auch in Turkisch richtig schreiben und Auto korrigieren , wenn ios 6-7-8 Tastatur bei Autokorrektur nur eine Sprache bietet ?? Darum bei mir war Autokorrektur immer aus.. Jetzt mit Swiftkey kann ich wohl die Autokorrektur benutzen und in 2 vielleicht 3 Sprache ganz leicht schreiben..

Ich kenne SwiftKey von Android sehr gut. Es kann deine Sprache und Texte lernen , damit du in der Zukunft fast kein Fehler machen wirst und kann 2 Sprache sehr gut korrigieren.. Er weisst einfach was du und in welcher Sprache schreiben möchtest...
 

yeezy

Cox Orange
Registriert
03.07.12
Beiträge
98
Ich nutze die native Tastatur in drei Sprachen. Immer wieder die Sprachen anzuklicken nehme ich in Kauf, die Taste ist schon mehr oder weniger automatisiert und kommt reflexartig bei mir. Hatte gestern kurz SwiftKey drauf (kannte ich von Android und gefiel mir sehr sehr gut, habe ich in iOS vermisst) und konnte bei den Sprachen nur zwei auswählen und ist damit nicht geeignet für mein Nutzerprofil. Erst dann habe ich gemerkt, dass die native Tastatur die drei Vorschläge von Haus aus kann und ich bin echt begeistert! Daumen hoch
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich finde die neue iOS 8 Tastatur aller erste Sahne! Darf man fragen welchen Mehrwert dir SwiftKey gibt?

Für mich hat sie einen ganz massiven Nachteil: Sie kann alles mitlesen was du schreibst! Und die App ist kostenlos. Da klingelts bei mir. Ich werde keine Alternativtastatur zu der von Apple installieren. Zumindest nicht, wenn sie vollen Zugriff verlangt, was bei SwiftKey der Fall ist
 

Mitglied 105235

Gast
Und was klingelt da bei dir? Passwörter werden immer mit der iOS8 Standard Tastatur eingeben. Mitlesen muss Swift Key aber bei den Typischen Chat Text, denn so lernt sie ja deinen Schreibstill und auch deine Wörter, die Apple Tastatur liest übrigens auch mit die lernt nämlich auch von einen jedoch meiner Meinung nach nicht so gut wie die von SwiftKey.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Passwörter die als solche vom System erkannt sind ja. Bei Kreditkartendaten bin ich mir da nicht so sicher. Und es gibt auch sonstige Daten die über die Tastatur eingegeben werden und nicht unbedingt public werden sollten.

Und natürlich liest die Apple Tastatur auch mit. Aber apple verdient ausreichend Geld mit mir beim Kauf der Produkte. Die haben es nicht nötig eine Tastatur kostenlos anzubieten um Daten zu schnüffeln.

Aber denk du darüber wie du willst. Ich werde so etwas auf meinem system nicht nutzen. Ich möchte keine Fremdapplikationen die meine Eingaben lesen können und auch keine Applikation die auf meine SMS zugreifen kann.
 

Mitglied 105235

Gast
Dank 1Password muss man das alles nicht mehr eingeben, sondern es wird von 1Password ausgefüllt. Somit könnte die Tastatur nicht mitlesen, ob Apple aber ein Kreditkarten Feld als ein solches erkennt weis ich nicht. Müsste ich extra testen, jedoch kommt das sehr selten vor das ich das wo eingeben muss. Denn die Nummern sind bei den Shops wo ich einkaufe eh schon hinterlegt in meinen Account.

Falls Apple so etwas nicht erkennt ist dieser Einwand aber berechtigt, denn vollen zugriff kannst du aber auch ausschalten. Jedoch bekommt man dann halt keine Wortvorschläge mehr und dann hat die Tastatur keinen Mehrwert mehr, in Gegenteil sie ist sogar schwerer dann zu bedienen.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich habe SwiftKey ohne vollen Zugriff ausprobiert und da wurde sie mir nicht einmal in den aunwählbaren Tastaturen angezeigt.

Und nicht jeder hat 1Password :) auch wenn ich es selbst schon nutze
 

DocTurtle

Fuji
Registriert
24.09.13
Beiträge
36
Hatte Swiftkey ja auf meinem Galaxy S3 und da war neben der Leertaste Punkt und Komma (Punkt rechts, Komma links) und durch langen Druck auf einzelne Buchstabentasten konnte man Sonderzeichen machen... das fand ich super praktisch, bei den Standardtastaturen find ich das ständige hin und herschalten umständlich... leider ist Swiftkey auf dem Iphone aber ohne diese Funktionen, vielleicht rüsten die ja bald nach... Die Wortvorhersage ist auf jeden Fall perfekt, zumal die Tastatur von Google, Facebook und CO lernen kann...