• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IOS 8 Safari Verzögerungen beim Öffnen von Tabs/ Links

alfons2

Erdapfel
Registriert
19.09.14
Beiträge
2
Hallo!

seit dem Update auf IOS 8 gestern habe ich Probleme mit dem Safari Browser. Als Android-überlebender dachte ich die Zeit wäre vorbei, dass sich Dinge mit Updates verschlechtern :), aber jetzt mal im Ernst:

Beim öffnen von Links, auch wenn ich sie durch längeres Drücken im Hintergrund öffnen möchte, kommt es zu Verzögerungen, so dauet es etwa 2-3 Sekunden bis die Handlung ausgeführt wird. Ich meine nicht, dass eine Seite sich langsamer als gewöhnlich aufbaut, sondern, dass es Links und Tabs sich erst nach oben beschriebener Verzögerung öffnet bzw. zu öffnen beginnt.

Der Apple Support riet mir, das iPhone über iTunes nochmal neu mit ios8 zu installieren (die erste Installation erfolgte kabellos, sozusagen), habs gemacht, Problem besteht weiterhin.

Hört sich wie eine Kleinigkeit an, aber es nervt, zumal ich das Problem mit iOS 7.xx nie hatte :)

Hat noch jemand das Problem oder kennt eine Lösung?!

Das Handy hab ich übrigens seit ziemilch genau einem Jahr.

achja: neue Apps aus dem Appstore kann ich auch nicht mehr installieren wie ich gerade merken musste?? :D
 

igelzenit

Golden Delicious
Registriert
22.09.14
Beiträge
10
Hallo,

also Safari kannst du wieder richtig zu laufen bringen, indem du dich bei iCloud abmeldest. Rufe mal zum Test ein paar Seiten mit Safari auf. Danach kannst du dich wieder in der iCloud anmelden. Läuft dann wie du es wünschst. Problem liegt wohl beim Update auf IOS 8. irgendwo ist dann eine Blockade, die du mit diesen Schritten lösen kannst.

Gruß Igelzenit
 

alfons2

Erdapfel
Registriert
19.09.14
Beiträge
2
hallo,

danke für die Antwort, es funktioniert aber noch immer nicht.

iOS 8 ist wohl die minderwertigste scheisse die ich seit Android gesehen hab.. klemmende notifiaction bars abstürtzendes safari und einstellungen app usw.. lächerlich.
 

igelzenit

Golden Delicious
Registriert
22.09.14
Beiträge
10
Hallo,

Du solltest vor diesem Schritt wie oben beschrieben alle Programme beenden. Am besten du startest dein Gerät nochmals neu. Damit werden alle Apps geschlossen. Dann wie beschrieben in Einstellung die Cloud deaktivieren .....etc.

Gruß
Igelzenit