• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 8 - Mitteilungen 2 x in den Einstellungen?

Mr. Delicious

Allington Pepping
Registriert
14.12.07
Beiträge
193
Hallo! Apfelfreunde


Mir ist aufgefallen, dass unter iOS 8 die Einstellungen für Mitteilungen 2 x aktiviert werden können.

1. wie gewohnt unter Einstellungen/Mitteilungen

2. für jede einzelne App. unter Einstellungen -> nach unten scrollen


Nur ich frage mich, welchen Sinn das hat? Wenn ich der App. xyz unter Einstellung seperat erlaube (Mitteilungen erlauben JA), aber unter Einstellungen/Mitteilungen diese App. gar nicht auftaucht, bekomme ich doch gar keine Push-Nachrichten.

Das ist irgendwie verwirrend. Was soll diese Einstellung?


Grüße

Mr. Delicious
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Du kannst das nicht doppelt einstellen. Wenn du unter iOS8 die Mitteilung unter der App anwählst landest du in den selben Einstellungen.
Das ist also nur eine Verknüpfung zu den Mitteilungseinstellungen.
 

Mr. Delicious

Allington Pepping
Registriert
14.12.07
Beiträge
193
Und was ist der Unterschied zwischen Mitteilungen erlaube (JA/NEIN)

und

In der Meitteilungszentrale anzeigen (keine/1 - 10 Mitteilungen) ???
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Mit dem Schalter "Mitteilungen erlauben" schaltest du ein oder aus, ob du grundsätzlich von dieser App Mitteilungen empfangen möchtest. Egal ob auf dem Homescreen, in der Mitteilungszentrale oder wo auch immer.

Mit dem Schalter "In der Mitteilungszentrale anzeigen" legst du fest, ob du Benachrichtigungen in der Mitteilungszentrale ( wenn du von oben am Display nach unten scrollst) angezeigt bekommen möchtest und wenn ja wie viele Nachrichten in der Mitteilungszentrale angezeigt werden sollen. ( keine,1 - 10 )
 

Xarfai

Roter Delicious
Registriert
15.01.14
Beiträge
94
Hallo Mr. Delicious,

  • In der Mitteilungszentrale anzeigen (keine) bewirkt, dass lediglich Banner (oder Hinweise) ausgesteuert werden. In der MZ wird danach jedoch kein weiterer Hinweis sichtbar sein.
  • Mitteilungen erlauben (aus) bewirkt, dass keine Banner (oder Hinweise) ausgesteuert werden und auch in der MZ nichts hinterlegt wird. Zusätzlich werden auch keine Benachrichtigungen (Kennzeichen) an den App-Icons dargestellt.