• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin iOS 8: iTunes Radio als eigene App?

Maximusiga

Golden Delicious
Registriert
18.03.14
Beiträge
9
Was heißt den illegale Musik, ich darf mir ja schließlich von Musik aus dem Internet z.B eine PRIVATkopie anfertigen
 

Maximusiga

Golden Delicious
Registriert
18.03.14
Beiträge
9
Was heißt den illegale Musik? Ich darf mir ja schließlich von Musik aus dem Internet z.B eine PRIVATkopie anfertigen
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Für mich ist Musik, bei denen Du nicht die Original-CD besitzt oder den Song auf einer legalen Plattform gekauft hast, illegal. Musik aus dem Internet für Privatkopien ist ALLENFALLS eine Grauzone, aber keineswegs rein legal. Ich werde hier auch sicherlich keine Diskussion anfangen bezüglich legal oder illegal. Ich werde nur auch keine Infos geben, was iTunes Match kann und wie es funktioniert. Das dürfen dann gerne andere übernehmen :)

Da bin ich ein wenig altmodisch, sorry. Nicht böse sein ;)
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Noch eine Apple App? Ich hoffe mit iOS 8 kommt dann endlich die Möglichkeit, Apple eigene Apps auszublenden/ zu löschen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Zum Thema: iTunes legt großen wert auf korrekte ID-Tags in den Musikdateien, ist das nicht der Fall gibt es ein Chaos in iTunes.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Maximusiga

Golden Delicious
Registriert
18.03.14
Beiträge
9
@rootie hmm...ich bin auf der Suche nach Hilfe und du bist hier, denke ich um Hilfe anzubieten, die selbige dann zu verweigern, negiert deine Anwesenheit hier :/
Apropos ich bin nicht böse :)

Vielleicht hilft mir jemand anders?
@smoe was sind id-tags bzw wo kann ich die einsehen, ob die vorhanden sind?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
ID-Tags sind Metadaten in den Dateien die den Künstler, das Album, die Liednummer ect unabhängig vom Dateinamen angeben. iTunes sortiert nur nach Tags, Ordner und Dateinamen sind iTunes egal. Gekaufte Musik ist in der Regel korrekt getagt, selbst gerippte oder aufgenommen aber nicht immer. Unter Windows kannst du per Rechtsknick auf die Datei unter Eigenschaften->Details die Tags sehen. Sind da alle wichtigen Felder wie Titel/Album/Interpret ausgefüllt passt alles, sonst musst du das nachholen, entweder unter Windows zB per mp3 Tagit oder direkt in iTunes
 
  • Like
Reaktionen: Maximusiga

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Rechtsklick auf den Song -> Informationen.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Musik gibt es entweder legal (iTunes, Amazon, musicload etc.) oder illegal (z.B. von youtube gerippt, von streams abgegriffen) aus dem Internet. Wenn du schon "graue Musik" schreibst, darfst du dich über Fragen nicht wundern.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Maximusiga

Golden Delicious
Registriert
18.03.14
Beiträge
9
das stimmt ja so nicht! Musik von youtube für den eigenen Gebrauch, das heißt nur privat für dich, ich brenne weder Cds und verkaufe sie weiter noch gebe ich die Musik per usb weiter etc ist rechtlich erlaubt.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Nicht in Deutschland. Nur weils ein Anwalt sagt. Und er sagt ja, wenn die Quelle nicht legal ist ist es der Download auch nicht.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:

Maximusiga

Golden Delicious
Registriert
18.03.14
Beiträge
9
warum sagt er das dann im Video? und ich lebe in Österreich
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Doch doch, Privatkopie von nicht kopiergeschützem Material ist auch in De legal. Download aus offensichtlich illegaler Quelle allerdings nicht.

Stellt sich nun die Frage ob das Musikvideo das "Schnitzelbrotfresse1993" auf Youtube hochgeladen hat nun eine offensichtlich illegale Quelle ist. Das hängt wohl im Zweifel vom Richter ab. Man kann da in beide Richtungen argumentieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Sind wir uns mal ehrlich: Jemand, der seine Musik selbst als "grau" bezeichnet, weiß doch ganz genau, dass die Quelle offensichtlich illegal ist. Und damit isses wurscht ob jemand aus Österreich oder Deutschland kommt. Aus dem Internet kriegst Du außerhalb der offiziellen Portale in genau 1% der Fälle was legales (z.B. Copyrightfreie Musik).
 

Maximusiga

Golden Delicious
Registriert
18.03.14
Beiträge
9
Entschuldige bitte, aber du hast mir deine Hilfe verweigert und wenn ich meine Musik als grau bezeichne ist es deshalb, weil ich einiges von Freunden habe und einiges von youtube lade. Ich nicht weiß, ob ich da auch immer von plattenfirmen geladen habe. Ich habe über 70 GB Musik und deswegen weiß ich nicht direkt, was woher ist und ob legal oder illegal!
Die anderen Leute haben mir wenigstens geholfen, daß mit den ID-Tags wußte ich nämlich nicht und das haben zum Beispiel alle meine Lieblingslieder nur haben die meist irgendwelche Namen oder sind in schlechter Qualität.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Irgendwelche Namen und schlechte Qualität sind eigentlich fast Beweise für illegale Musik. Gekaufte Musik ist nämlich sauber getaggt. Aber wie gesagt ich will hier keine Diskussion lostreten, wir sind absolut Off-Topic inzwischen! Das Thema ist, dass iTunes Radio eine eigene App werden soll, nicht "Wie tagge ich meine illegalen MP3s sauber?". Du kannst ja dafür gern einen neuen Thread aufmachen.