• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 8 - iPhone <-> iPad - iBooks PDF

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Hallo,

ich habe eine Frage zum aktuellen Stand von iBooks unter iOS 8.1. Momentan benutze ich in der Uni mein iPhone zum Anzeigen meiner PDFs der Vorlesungen und Tutorien. Leider ist es etwas zu klein und ich habe mir jetzt noch ein iPad bestellt.

Gibt es eine Möglichkeit die PDFs, die auf dem iPhone gespeichert und dementsprechend sortiert sind auch per iBooks auf das iPad zu transferieren oder muss ich einen entsprechenden Umweg über Dropbox und co. machen?

Da wie gesagt alles sortiert ist wäre das echt ärgerlich.

iPhone und iPad laufen beide auf iOS8.1 meine Macs momentan schon alle auf 10.10.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps. :)

edit: Die Sammlungen an sich werden übertragen, leider jedoch nur die "Ordner", also keine Inhalte und PDFs.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Update: Also ich benutze inzwischen iCloud Drive mit Documents 5. Das läuft soweit super und mit den PDF Bearbeitungsmöglichkeiten bin ich auch zufrieden ! :)

Schade, dass Apple es nicht (mehr) hinbekommt einfach intuitive und effektive Anwendungen zu liefern...
Was juckt mich HandsOff, wenn ich das PDF noch auf jeden Rechner und iOS Device selbst runterladen muss?