• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ios 8 > ipad air nach ruhezustand immer komplett aus?

Apfelbrot

Jonagold
Registriert
21.01.10
Beiträge
18
Hallo allerseits,

hoffentlich habe ich keinen Thread mit diesem Thema übersehen...
Bin gestern auf iOS8 mit meinem iPad Air umgestiegen. Seit der Installation (verlief ohne Fehler) schaltet das Gerät nach ein paar Minuten komplett aus. Starten nur durch Homebutton + Startknopf möglich, danach kommt erstmal der Neustart-Bildschirm und dann die Aufforderung, dass nach einem Neustart der Code eingegeben werden müsse.
Was ratet ihr mir, was ich tun soll? Nochmal komplett neu installieren?

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank für eure Antworten

Edit: ich habe mal was ausprobiert: bei den Einstellungen > Allgemein > automatische Sperre: nie. Und schwupps es funktioniert. Vorher hatte ich 10min eingestellt. Also bezieht sich der Fehler offensichtlich auf diese Einstellung.
Habt ihr dazu 'ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Keine Idee, ehrlich gesagt. Ich habe die Auto-Sperre auf 5 Min. und habe nicht das beschriebene Problem. Vielleicht noch mal neu aufsetzen, die Mühle?
 

dr_diggler

Erdapfel
Registriert
19.02.16
Beiträge
2
Hallo, hab das gleiche Problem mit meinem iPad Air wie oben beschrieben.
Wenn ich es in den Ruhezustand versetze (sperre) schaltet es sich manchmal (nicht immer) komplett aus und ich kann es nur durch Homebutton + Startknopf drücken wieder neustarten.

Weiß einer vielleicht eine Lösung?
An der Automatiksperre liegt es anscheinend nicht, da ich es händisch sperre (Cover zuklappen oder Knopf drücken)
iOS 9.2.1 ist neu (über DFU Modus) installiert.
 
Zuletzt bearbeitet: