• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IOs 8 - Hotspot nicht mehr da

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Hallo Leute, kurzes Problem; der Hotspot funzt nicht mehr beim IOs 8 (5er Iphone).

Nun muss man unter Einstellung > Mobiles Netz > Mobiles Datennetzwerk und dann unter Hotspot bei dem Namen irgendein Namen eingeben, damit das unter den Einstellungen auftaucht? Kennt ihr das?

Trotzdem kann man ihn nicht nutzen, bei Aktivierung steht da man solle sich an den Carrier wenden.

Irgendwer eine Lösung?

Ich bin beruflich auf diesen Hotspot angewiesen und könnte echt fluchen...

Viele Grüße


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Daniel-Le

Jonagold
Registriert
20.05.14
Beiträge
19
Welchen Telefonanbieter/Tarif nutzt du?

Es gibt Tarife, welche den Hotspot nicht erlauben. Android ist das recht egal, aber iPhones nehmen das sehr genau.
Beispiel:
Mobilcom /D2 Netz/Real Allnet -> kein Tethering erlaubt, damit auch kein Hotspot
Mobilcom/D1 Netz/Complete Comfort XL -> Tethering erlaubt, Hotspot lässt sich aktivieren.

Ich denke, du wirst dich tatsächlich mit deinem Anbieter in Verbindung setzen müssen.
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Ich habe in Berlin Vodafone ohne Probleme mit Hotspot nutzen können, im Red Tarif.

Zurzeit bin ich beruflich im Ausland und nutze einen spanischen Carrier?

ImageUploadedByApfeltalk1411158285.203591.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Daniel-Le

Jonagold
Registriert
20.05.14
Beiträge
19
Ich vermute, es liegt an dem spanischen Anbieter.
Die Red Tarife von VF erlauben die Hotspot Funktion.