• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 8 - Home button/Screenshot/Mitteilung Bug?

Aepfelsine

Golden Delicious
Registriert
20.09.14
Beiträge
6
Hallo,
ich weiß nicht ob ich nur damit betroffen bin, aber hab folgende Probleme:

1.) Wenn ich 1x Home button drücke, werden aktive Apps angezeigt. Passiert nicht immer aber sehr oft! Und das seit iOS8-Update.

2.) Wenn ich Screenshot machen möchte geht mein Handy aus (also nicht komplett aus, sondern wo man wieder oben betätigt und wieder mit code entsperrt) - auch nicht immer aber sehr oft.

3.) Mitteilungen bleiben oben und lassen sich öfters nicht nach oben wegwischen. Passiert sehr oft mit iMessage und WhatsApp. Sobald ich mehrere Messages kriege, geht Mitteilung nicht mehr weg und muss draufgeklickt werden.

Hab iPhone 5 und war vor iOS 8 alles Normal...nie probleme gehabt.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße
Aepfelsine


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Ich denke mal das liegt nur an einer Einstellung unter Einstellungen/MItteilungen kann man wählen ob man Keine oder Banner oder Hinweise erhält. Soweit ich das kenne muss man auf Hinweise reagieren richtig wäre Banner. Vielleicht mal überprüfen
 

Aepfelsine

Golden Delicious
Registriert
20.09.14
Beiträge
6
Ich denke mal das liegt nur an einer Einstellung unter Einstellungen/MItteilungen kann man wählen ob man Keine oder Banner oder Hinweise erhält. Soweit ich das kenne muss man auf Hinweise reagieren richtig wäre Banner. Vielleicht mal überprüfen

Hallo,

ich habe schon als Banner eingestellt, ändert sich leider nichts. :/


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

isoko

Macoun
Registriert
06.12.08
Beiträge
121
Das Problem mit den Mitteilungen habe ich auch. Wenn ich auf WhatsApp, Facebook etc bin und eine Nachricht bekomme erscheint oben eine Mitteilung , die man eigentlich wegwischen kann, ab und an kommt es aber vor dass die Mitteilung nicht weg geht. Man muss die aktive App beenden und dann funktioniert das ganze wieder.

Außerdem habe ich das Problem dass wenn ich auf Youtube ein Video mir angucke dann es aber pausiere und mit doppelklick auf den Home-Button die App wechsel und wieder zurück zu youtube, höre ich nur den Ton aber sehe kein Bild.

Ich glaub Apple muss da noch was verbessern
 

RoHHSz

Gloster
Registriert
14.12.09
Beiträge
61
Das Problem mit dem Home Button habe ich auch. Es wirklich sehr nervig. Ich hoffe sehr dass Apple da nachhilft.
 

daMoe

Braeburn
Registriert
16.05.06
Beiträge
45
Hallo,

ich nutze ein iPhone 6 64GB in schwarz mit iOS 8 und mir sind folgende Bugs aufgefallen:

- Mitteilungen von zB WhatsApp, facebook am oberen Bildschirmrand verschwinden nicht bzw. lassen sich nicht nach oben weg schieben
- Text in Mitteilungsfeldern (mit OK-Button) ist fett geschrieben und sieht unschön aus
- Darstellung Browser sieht manchmal so unschön aus, dass die Browser-URL-Leiste hinter der Uhr, Batterieanzeige liegt

Sind Euch die Fehler schon mal aufgefallen?

Viele Grüße

Moe


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Aepfelsine

Golden Delicious
Registriert
20.09.14
Beiträge
6
Hallo,

ja, müssen wir leider auf Update warten (hoffentlich bald).


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

vmax

Erdapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
2
Einfach die Klickgeschwindigkeit des Home Buttons auf am langsamsten stellen. Dann funktioniert es wieder. LG
 

vmax.mgn

Erdapfel
Registriert
05.10.12
Beiträge
1
Bei mir hat es geholfen...

Da müssen wir wohl auf Apple warten.

LG
 

Timotuimo

Erdapfel
Registriert
22.09.14
Beiträge
5
habe dasselbe Problem mit dem Banner


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Timotuimo

Erdapfel
Registriert
22.09.14
Beiträge
5
das Problem mit den Mitteilungen hab ich auch


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

uley

Erdapfel
Registriert
25.09.14
Beiträge
1
Hallo allerseits,

habe das gleiche Problem mit dem Homebutton und gerade das hier probiert:
"Did you already try to reset the phone by holding the sleep and home button for about 10sec, until the Apple logo comes back again?
You will not lose data by resetting, but a reset can cure some glitches after installing new software." (https://discussions.apple.com/thread/6559771)

Bis jetzt schaut es so aus als ob es geholfen hat.

LG
 

Aepfelsine

Golden Delicious
Registriert
20.09.14
Beiträge
6
Trotz iOS 8.0.2 Update - selbe bugs.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Unic243

Erdapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
1
Hallo,

ich nutze ein iPhone 6 64GB in schwarz mit iOS 8 und mir sind folgende Bugs aufgefallen:

- Mitteilungen von zB WhatsApp, facebook am oberen Bildschirmrand verschwinden nicht bzw. lassen sich nicht nach oben weg schieben
- Text in Mitteilungsfeldern (mit OK-Button) ist fett geschrieben und sieht unschön aus
- Darstellung Browser sieht manchmal so unschön aus, dass die Browser-URL-Leiste hinter der Uhr, Batterieanzeige liegt

Sind Euch die Fehler schon mal aufgefallen?

Viele Grüße

Moe


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Habe das gleiche Problem:
- Banner lassen sich manchmal nicht wegwischen bzw. bleiben so lange oben am Bildschirm bis man in die App rein geht (hauptsächlich Whatsapp)
- Im Browser ist bei mir ebenfalls manchmal die Url-Leiste hinter Batterie etc.
- Facebook Videos spielen manchmal keinen Ton ab und man muss sie dann neu starten

Jemand das gleiche? Oder Lösungen?

Grüße Nic
 

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Mit'n Screenshot liegt wohl eher an dir das du es nicht ganz gleichzeitig drückst und somit in den Standby Modus gehst


Gesendet von meinem iPhone 6