• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] iOS 8.3, iPad Air 2 synchronisiert nicht mehr

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.905
Hi,

ich habe hier ein iPad Air 2, das via Kabel und iTunes seine Inhalte bekommt. Seit kurzer Zeit wird in iTunes unten (wo die Speicheraufteilung steht) alles unter "Andere" gezeigt und 21.35 GB frei. Nehme ich die Podcasts *raus*, *sinkt* die Zahl des freien Speichers.

Das Gerät hat 128 GB und es kann schlichtweg nicht sein, dass ich über 100 GB nur an Büchern habe (alles andere außer Büchern ist deaktiviert, also vom Sync ausgeschlossen). Die Anzeige scheint deutlich falsch zu sein.

Schlimmer:

Wenn ich "Jetzt sichern" oder "Synchronisieren" anklicke, passiert nichts. Es startet kein Synclauf. Zwar sind die neuen Objekte, die ich dazusynchronisieren will, nach wie vor angekreuzt (dann müssten sie ja auf dem Gerät sein, weil vor dem Sync angekreuzt), aber weder auf dem Gerät noch in iTunes unter "Auf meinem Gerät" werden die entsprechenden Inhalte angezeigt.

Was muss ich machen, damit das wieder funktioniert? Ein Aufsetzen des Gerätes will ich unbedingt vermeiden, dabei geht zuviel flöten....

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.550
erst einmal ausschalten, einschalten. Und zwar sowohl Mac (PC) und iPad. Manchmal verschluckt sich der Sync-Prozess (besonders gerne mit 8.2 und 8.3).
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Probier mal den Reboot des Geräts nicht mit aus- und einschalten sondern mit dem Drücken von Home und Power gleichzeitig bis das Gerät neu startet. Das Ganze bei an iTunes angestecktem Gerät.