• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin iOS 8.2 soll im März erscheinen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Bis zur Veröffentlichung von iOS 8.2 wird es offenbar noch ein paar Wochen dauern, wie der Technikblog BGR von seinen Apple-nahen Quellen erfahren hat. Das Software-Update soll demnach im März erscheinen. Neben verschiedenen Verbesserungen und Fehlerbehebungen sorgt iOS 8.2 vor allem für eine Unterstützung der Apple Watch, die im April erscheinen wird. Erst am Montag hat Apple bereits die fünfte Betaversion von iOS 8.2 veröffentlicht.[prbreak][/prbreak]

Vor wenigen Tagen soll Apple einige wichtige Entwickler darum gebeten haben, für die Apple Watch optimierte Apps in den App Store einzureichen. Apple möchte sein neues Wearable vermutlich mit realen Third-Party-Apps testen, eine handvoll könnten außerdem bei einem Apple-Event vor dem Launch der Smart-Watch gezeigt werden.

iOS8-logo.png
Via BGR
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ganz ehrlich langsam aber sicher nervt es mich alle 3 Wochen updaten zu "müssen". Sie sollten lieber mal 2-3 Wochen länger warten mit nem update und dieses dann dafür richtig und nicht im Betazustand releasen. Hier ist der Vorteil von Sony, Samsung und co, würden diese solche Updates herausbringen, wo das WLAN oder so was nicht geht, würde es viel länger gehen bis sie den Fehler beheben könnten weshalb sie die Versionen wohl auch besser testen. (8.2 ist natürlich ein grössere Update meine Kritik bezieht sich mehr auf X.Y.1234 also die Unterversionen von 8.0 und 8.1)
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hilfe!
Schon wieder ein Update, weswegen ich mich künstlich aufregen muss..

Das war's jetzt, nie wieder Apple

#Ironie Off


Ich finde es teilweise schon lächerlich sich jetzt schon drüber zu beschweren, über ein Update, das gerade erst angekündigt ist.
Und Sony und Samsung sind ja sowieso um Welten besser.


Ich finde es toll, dass regelmäßige Updates in relativ kurzen Abständen folgen, die Probleme beheben. Denn ich hätte keine Lust mich mit kleinen Problemen ein halbes Jahr lang, oder noch länger, herumzuschlagen.

Nebenbei gemerkt, ich hätte nie Probleme, mit keinem einzigen Update der iOS8er Reihe.
 
  • Like
Reaktionen: xapavlos und MacLucky

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Ich kann die Leute echt nicht verstehen. Was stört euch bitte daran, ob die jetzt alle paar Wochen oder alle paar Monate ein update machen. Wenn es so wie bei Android ist, das kaum updates kommen dann regt die sich auf und wenn Apple mehr updates veröffentlicht als früher dann regen sie sich auch auf!

Gut das ihr sonst keine anderen Probleme habt! Und mir ist es sowas von egal ob die jetzt ein Update machen würden von 8.1 auf 8.1.1.1 etc oder 8.2! Jedes Update wird mehr oder weniger seinen Grund haben.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

halopar

Erdapfel
Registriert
04.02.15
Beiträge
5
Aber auch bei 8.2 werde ich nach der Veröffentlichung noch 1-2 Wochen warten, bevor ich mir das installiere. Bei den letzten Updates gab es doch die oder anderen Problemchen nach den Updates
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Ich nutze noch IOS 7 und komme gut damit zu recht...IOS 8 bleibt für mich ein unfertiges schwarzes Tuch!
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich kann die Leute echt nicht verstehen. Was stört euch bitte daran, ob die jetzt alle paar Wochen oder alle paar Monate ein update machen. Wenn es so wie bei Android ist, das kaum updates kommen dann regt die sich auf und wenn Apple mehr updates veröffentlicht als früher dann regen sie sich auch auf!

So ist das hier eben. Es ist egal was Apple macht, es ist scheisse einfach weil es von Apple kommt. So ist es bei iOS und OS X, das iPhone ist eh viel zu teuer, Apple zockt ab, die Retina Macbooks kann man nicht am Strand benutzen und es ist eh alles nicht professionell einsetzbar.

-------

Ich hatte mit iOS 8.0 ein paar Probleme. Seit dem ersten Update läuft aber alles reibungslos. Das hat mir wieder gezeigt, dass man grundsätzlich von .0 Versionen die Finger lassen soll.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Ganz ehrlich langsam aber sicher nervt es mich alle 3 Wochen updaten zu "müssen".
Du musst gar nichts ... Apple bietet Dir das Update an, weil sie es für sinnvoll halten. Wenn Du es anders siehst, ignoriere es.
Dass Apple sich mit dem 8.0.1-Update insgesamt keinen Gefallen getan hat, sagt doch nicht, dass es jetzt immer so ist ...

Ich bin froh, dass ich auch für mein iPhone 5 noch die Updates bekomme ... den Vorteil haben eigentlich nur die Nexus-Geräte, aber kaum ein anderes Android-Gerät, wenn man nicht ein alternatives ROM einspielt.

Da inzwischen selbst die dümmsten Kiddies mit passenden Baukästen Sicherheitslücken ausnutzen können, bin ich über jedes Update dankbar, das welche schließt. Auch wenn es natürlich schöner wäre wenn es die gar nicht erst gäbe ... aber von der Illusion fehlerfreier Software kann man sich dank Heartbleed und Shellshock nun wirklich verabschieden, wenn man sieht, wie alt manche Lücken sind - und trotzdem hat sie langer keiner entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: raven

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Hier ist der Vorteil von Sony, Samsung und co, würden diese solche Updates herausbringen, wo das WLAN oder so was nicht geht, würde es viel länger gehen bis sie den Fehler beheben könnten weshalb sie die Versionen wohl auch besser testen.

Nach spätestens einem Jahr ist bei denen aber Schluss mit Updates und die letzte Version, auf der man mit seinem 600 €-Galaxy hängen bleibt, ist auch voller Bugs, die dann NIE mehr gefixt werden. Ist dir das lieber?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das ist wie im Leben... Wie man es macht macht man es falsch. :D So sind die meisten Menschen. Wer mag es denn nicht, wenn man alles besser wissen kann/will/würde/wöllte/könnte? :D

Da gibt es hier auch sehr viele Nasen die so unterwegs sind. :)
 

Asere

Gloster
Registriert
16.06.10
Beiträge
60
Besitze ein Iphone 6, nach dem letzten Update habe ich Zuhause mittlerweile nur noch Wlan-Empfang wenn ich nicht weiter als 3 Meter vor dem Router entfernt bin. Ich bin stink sauer.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Bei mir steht der seit OS X 10.9.1 aber keine Angst. Die Büchse von dem ist gar nicht gerade
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Besitze ein Iphone 6, nach dem letzten Update habe ich Zuhause mittlerweile nur noch Wlan-Empfang wenn ich nicht weiter als 3 Meter vor dem Router entfernt bin. Ich bin stink sauer.
Ich habe auch ein iPhone 6.
Ich habe Empfang bis raus vor die Türe.
Vielleicht liegt es auch an Deinem Router?

Ganz ehrlich langsam aber sicher nervt es mich alle 3 Wochen updaten zu "müssen". Sie sollten lieber mal 2-3 Wochen länger warten mit nem update und dieses dann dafür richtig und nicht im Betazustand releasen
Und wenn Apple warten würde - hieße es wieder, wieso lassen die sich immer so viel Zeit zum patchen von Bug`s und Sicherheitslücken. So oder so - anscheinend kann man es niemanden recht machen ;)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Tja iOS 8.2 ist eben nötig um die Apple Watch Gegebenheiten zu implementieren. Es ist ein Major Update und kein "Zwischendurch Update". Es ist also sinnvoll. iOS 8.1.3 war zum Beispiel auch sehr sinnvoll. Es hat ältere Geräte wie das iPhone 4s, iPad 2/3 wieder enorm beschleunigt. Auch was die Animationen anbelangt. Aber ok. Ist ja nervig. Dann ignoriert man es halt, oder man muss in jedem neuen Update Thread die gleiche Leier runterbeten.

Und nur weil mit 8.0.1 mal was schief gelaufen ist und nur beim OTA Update, wird jetzt vor jedem Update Panik geschoben und so getan als ob es jetzt immer Probleme geben würde.

Ja, es ist immer richtig und ok Erfahrungsberichte im Netz abzuwarten. Das ist sehr vernünftig. Leider scheinen es viele Leute nur zu sagen, aber nicht zu tun. Ansonsten wären die Server beim Release nicht immer ausgelastet. Klingt komisch, ist aber so.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Ganz ehrlich langsam aber sicher nervt es mich alle 3 Wochen updaten zu "müssen".

So ein Update gibt doch keine Arbeit. Ich mache das immer wenn ich auf dem Sofa liege und TV schaue.
Man muss ja nichts weiter machen als das Update zu starten,der Rest läuft doch von selber.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Hoffentlich funktioniert dann bei allen handoff