• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin iOS 8.1.3 offenbar kurz vor Veröffentlichung

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Schaut euch mal an was bei den Windows-Updates derzeit abgeht, da sind ständig fehlerhafte dabei.
Bei Windows ist man ja es auch nicht anders gewohnt, bei Apple ist man gutes und vor allem fehlerfereie Updates gewohnt :)

Mein iPad 3rd wurde durch iOS 8.1 leider kaputt (ständige reboots). Mit iOS 8.1.1 war W-Lan extremst kake. Mit iOS 8.1.2 ging wieder alles so so wie es sollte.
 

Mitglied 105235

Gast
Mal sehen ob deine weiteren Beiträge auch in der Art verfasst werden :)
Ich vermute mal nicht, da er nun deaktiviert wurde :D^


Zum Topic.
Updates für die Stabilität schaden ja nicht, mal schauen vielleicht bessert sich das ganze ja so das nun nicht mehr so schnell Updates kommen. Denn die Apple Store Mitarbeiter dürften ja nun die Betas auch installieren und somit gibt es deutlich mehr Feedback. Was iPhone 6 und 6+ Update Problem betrifft. So wird Apple sicherlich dazu gelernt haben, dass die Updates erst ausgerollt werden nach dem das Test Team auch die benötigten Geräte dafür hat ^^
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Oh nein. Schon wieder ein Update? Das halte ich einfach nicht mehr aus. Früher hatte Apple sowas nie nötig. Alles hatte sofort fehlerfrei funktioniert. Dieser Updatewahn ist unerträglich geworden. Apple ist nicht mehr das was sie mal waren und Steve Jobs dreht sich im Grabe um.

PS:

Und nach diesem Missgriff von 8.0.1 vertraue ich Apple nie wieder. Jedes Update danach war und wird für die Allgemeinheit voller Fehler sein. Denn wer hin und wieder mal Fehler macht, dem kann man nie wieder vertrauen und Updates nie wieder bedenkenlos installieren. Achso und kleine Fehler sind automatisch sofort riesengroße Probleme. :)
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Was denn für ein Updatewahn @Fresh_Prince?
Ist es für dich so schlimm, nach 5 Wochen die Softwareaktualisierung erneut zu starten?
Bei mir hatte keines der Updates bemerkbare Fehler!
 

Mitglied 105235

Gast
@Frischluft der Beitrag von @Fresh_Prince war Ironisch/Sarkastisch gemeint.

Ist leider wirklich oft nicht sofort zu erkennen, da es leider keinen tag dafür gibt bzw. auch nicht jeder mit Smilies es dann versucht zu kennzeichnen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Danke. Eigentlich wollte ich warten bis ein paar mehr darauf reingefallen sind, aber es war natürlich keine ernst gemeinte Darstellung meiner Meinung dazu. Ich wollte damit einfach nur "kindisch" und übertrieben darstellen was mich so nervt.

Es gab immer Updates und es wird immer Updates geben. Gerade im Zeitalter des Internet was immer fixer wird und sich immer weiter ausbreitet ist das ein normaler Schritt. Früher gab es das eben nicht so einfach und war umständlicher. Klar das es einem heute vorkommt man würde täglich damit zugekleistert werden.
Ich muss hier leider dem deaktivierten User zustimmen. Seit dem 8.0.1 Update sind "alle" nur noch am flennen und verhalten sich so, als wenn ab nun an bei jedem Update die Welt untergehen würde. Ja Apple sozusagen die Fähigkeit verloren hätte gute Updates zu liefern ach und das Fehler natürlich nur bei Apple passieren. Was hat sich denn geändert? Gar nichts? Die Leute sollen endlich aufhören ihre individuellen Probleme mit Ihren Geräten als allgemeingültig darzustellen. Wenn hier schon lese das Apple endlich den WLAN Bug beheben soll den es allgemein einfach nicht gibt, sondern von individuellen Konfiguration hervorgerufen wird, dann könnte ich ins Essen brechen. Die Presse heizt das Ganze dann auch noch so an, das sich sehr viele Leute auch noch darauf einschießen. Genau wie bei anderen Themen die hiermit nichts zutun haben.

Das Ganze ist so müßig bei der Komplexität der Software. Es gibt gar nicht so viele Tester und Mitarbeiter die jeden Fehler sofort finden können. Und nein, es kann auch nicht jeder Fehler vorberechnet werden oder die Fehler die durch Behebungen anderer Fehler hervorgerufen werden vorhergesehen werden.

Ja Apple kann sich in einigen Dingen deutlich mehr anstrengen das manche Dinge gar nicht erst auftreten. Zum Beispiel so manche Sicherheitslücke die einfach so mal liegen geblieben ist, aber ansonsten bin ich froh das Bugs behoben werden.
Schaut euch die Zyklus Liste der vorherigen iOS Versionen an. Außer iOS 5 hatten alle Versionen viele Updates. Bei iOS 8 kommt dann noch dazu das es eben mal eine x.2 und x.3 Version geben wird wegen Funktionen die hinzugefügt werden wie für die Apple Watch.

Ja wir können hier noch ewig drüber palawern und man kommt nicht zum Ende, aber es kann nicht angehen das in jedem verdammten Update Thread die gleiche Flennerei steht wie doof und blöd doch Updates sind. Kriegt euch doch endlich mal wieder ein. Es gibt genug Unternehmen die kaum bis gar keine Fehlerbehebungen bieten.
 

*Leopard*

Boskop
Registriert
29.12.14
Beiträge
212
Das Update auf 8.1 (oder war es doch 8.0.1?) war kein kleiner Fehler. Da waren Leute tagelang ohne Empfang. Ein Downgrade war zwar möglich, aber nicht jeder User weiß wie das funktioniert.

Die Firmware musste separat herunter geladen werden und per Shift-->Auswählen bzw. Alt-->Auswählen installiert werden.

Klar passieren Fehler. Auch Apple dürfen Fehler passieren. Allerdings wäre wenigstens eine Stellungnahme auf ihrer Homepage und eine Anleitung für den Downgrade angebracht gewesen.

Wir müssen hier nicht immer davon ausgehen, dass sich alle Leute mit der Materie super auskennen.

Sicherlich werden nicht all zu viele Unwissende betroffen gewesen sein, aber ein paar sicherlich. Abgesehen geht es auch darum wie Apple mit Fehlern umgeht. Das lässt nämlich schon zu wünschen übrig.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ob dann endlich die Gestensteurung mal dauerhaft funktioniert?
Ich empfinde ios8 als extrem buggy. Bin froh es nicht auf dem eigenen ipad zu haben.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@ Leopard

Ja, es war 8.0.1. Das hattest du dann immer verwechselt. Es betraf auch insgesamt wohl nur Leute mit die es OTA ausgeführt hatten und hauptsächlich Nutzer des iPhone 6 und 6 Plus, was eigentlich noch schlimmer war, denn es waren ja die aktuellsten Smarphones von Apple. Und ja, da konnte ich die Aufregung verstehen und habe auch mit dem Kopf geschüttelt wie man sowas nicht vorher sehen konnte. Hat man denn nur das Update über iTunes getestet und nicht auch das über OTA und den Entpackprozess überwacht? Naja jedoch ist dies kein Grund ab diesem Zeitpunkt so zu tun als wenn das gang und gäbe bei Apple wäre und bei jedem Update so wäre geschweige denn ab dem Zeitpunkt jedes Update von Apple nur noch mit Vorsicht zu genießen wäre. Wer legt denn da legitim dann die Grenze ab wann man wieder vollstes Vertrauen schenken kann? Affig ist das.

Verantwortlich ist es einfach vor jedem Update zu schauen wie die Resonanz ausfällt. Das war vorher so und wird immer so bleiben. Ich mache das zum Beispiel nicht immer so. Zum einen weil ich Apple weiterhin vertraue und weil ich eben kein Problem damit habe mein Gerät in kurzer Zeit neu aufzusetzen. Das bleibt ja am Ende meine Sache.



@Greenie77


Mir ist einzig aufgefallen und das schon unter iOS 7, das im Multitaskingfenster nach dem hochwischen ab und zu das App Icon stehen bleibt mit leerem Bereich darüber. Ansonsten funktionierten die Wischgesten (4 Finger oder 5 Finger) bisher ohne Probleme.
 

xstevex

Golden Delicious
Registriert
16.10.14
Beiträge
8
Hoffentlich wird der Bug mit der extrem niedrigen Akkulaufzeit endlich behoben! o_O
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Mir ist einzig aufgefallen und das schon unter iOS 7, das im Multitaskingfenster nach dem hochwischen ab und zu das App Icon stehen bleibt mit leerem Bereich darüber. Ansonsten funktionierten die Wischgesten (4 Finger oder 5 Finger) bisher ohne Probleme.

Das habe ich auch manchmal, ist aber nicht weiter tragisch.
 

Madoyee

Alkmene
Registriert
19.11.14
Beiträge
31
Die meisten die sich über einen defekten Akku aufregen sind zum Großteil nur paranoid meiner Erfahrung her. Die Akku Leistung nimmt i.d.R. nicht durch ein solches Update ab, nur die Leute denken das.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

theSNAD

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.13
Beiträge
238
Ich hoffe, dass in Zukunft CarPlay auch noch weiter ausgebaut wird. Die Nachrichtenzentrale ließe sich beispielsweise ohne große Anpassungen postieren, dann würde ich mir unter anderem Wetter und Mail wünschen. Dann müsste das aber auch QuickLook und eine Dialogansicht für Nachrichten beinhalten.