• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 8.0 und 8.0.2 Mobile Datenverbindung stirbt

f777k

Pferdeapfel
Registriert
29.06.07
Beiträge
78
Hallo zusammen,
ich habe seit der Umstellung auf iOS 8 bzw. 8.0.2 habe ich folgendes Problem. (Mittlerweile beim zweiten iPhone 5S)

Ich bin Unterwegs. Telekom Netz mit LTE wird im Display angezeigt. Alles OK.
Ich kommen nach Hause. iPhone meldet sich am WLAN an. Alles OK.
Wenn ich dann morgends wieder von zuhause losfahre stelle ich mehrfach (nicht immer) fest das im Display keine Mobile Datenverbindung mehr angezeigt wird.
Jetzt muss ich kurz in den Flugmodus gehen, danach habe ich wieder 3G.
Wenn ich jetzt unter "Mobile Daten" einmal kurz LTE aus- und wieder einschalte habe ich auch wieder LTE Empfang.
Dieses Phänomen trat unter iOS 7.xx nie auf.
Ist auch nicht auf ein Gerät begrenzt. Das 5S meiner Tochter hat seit Update das gleiche Problem.

Kennt das jemand ? Gibts da Abhilfe ?

Danke für eure Hilfe
Frank
 

frieps

Golden Delicious
Registriert
30.08.12
Beiträge
6
Ich das Gefühl, dass das LTE-Problem mit iOS 8.0.2 schlimmer geworden ist. Bei iOS 8 brach die Datenverbindung bis auf EDGE, zusammen und rappelte sich dann langsam wieder auf. Bei iOS 8.0.2 muss ich meist in den Flugmodus schalten, damit ich überhaupt LTE oder irgend eine Datenverbindung wieder haben.

Weiterhin habe ich das Problem, dass beim Wechseln der Funkzellen, dass Gespräch fast wegbricht.

Als Geräte habe ich ein iPhone 5S und als Netz nutze ich T-Mobile.

Auch ich kann bestätigen, dass diese Problem mit iOS 7.1.2 nicht vorhanden waren.
 

clio2k

Golden Delicious
Registriert
19.11.13
Beiträge
8
Ich hab das gleiche Problem mit meinem Iphone 6 im Telekom Netz! Hab es schonmal ausfuehrlich im Iphone unterforum beschrieben, aber keiner scheint das Problem zu kennen...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

s3rh47

Roter Delicious
Registriert
30.08.13
Beiträge
92
Ja stimmt, die Verbindung egal beim Wifi oder 3G bricht immer ab...

Ios 8 und 8.0.2 ist zum kotzen auf iPhone 5S

ImageUploadedByTapatalk1412085989.035043.jpg
 

halogenlampe

Granny Smith
Registriert
14.11.12
Beiträge
16
Selbes Problem hier mit iPad mini (+Retina). Die Mobilfunkverbindung bricht ständig ab und baut sich nach 2 sek wieder auf. Dies passiert die ganze Zeit. Im Moment ist es so nicht möglich auf dem iPad vernünftig zu surfen. Mit dem iPhone hab ich keine Probleme.

Das schlechteste Release aller Zeiten seit dem Desaster mit Maps. Bin zur Zeit echt unzufrieden.
Fehlende Funktion und extrem viele Bugs. Was machen die dort in Kalifornien?!
 

frieps

Golden Delicious
Registriert
30.08.12
Beiträge
6
Ich war gestern in einen Gebiet unterwegs, wo nur 3G vorhanden war. LTE-Versorgung war nicht vorhanden. Selbst hier brauch in regelmäßigen Abständen die Datenverbindung zusammen.

Ich bin selber Softwareentwickler und kenne die Grabenkämpfe in der Branche, aber das was hier Apple abliefert kann man nicht mehr schön reden.
 

Ziffer A

Carola
Registriert
21.04.10
Beiträge
108
Geht mir genauso. Habe ein iPad2 wifi & cellular und muss feststellen, dass mir an verschiedenen Orten das 3G wegbricht. Sogar an Stellen, an denen ich sonst vollen Empfang hatte, muss ich ganz ausschalten und bekomme danach erst wieder Netz. War unter den iOS7 Versionen nicht der Fall.