• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 8.0, Passwortverwaltung mit 1password und Touch ID, Safari auch möglich?

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Hallo Leute!

Vielleicht hat jemand schon Infos bzw. weiß mehr:

Problem: Passwortverwaltung mit Passwortmanagern unter iOS.

Nun ja, am Windows PC nutze ich RoboForm, die bequeme Art der Passwortverwaltung.

Am iPhone gibts ja derzeit keine Möglichkeit, via Fingerprint (iPhone 5s) und Passwortverwaltungs App sich den direkten Zugang mittels Safari Browser einzuloggen.

Angeblich gibts das beim iOS 8.0 in Verbindung mit 1password.

Weiß da jemand schon mehr dazu? RoboForm bietet das ja noch nicht an, soll ja 1password der Vorreiter sein.

Wäre natürlich cool, wenn man zB im Safari Browser eine Seite mit einem Login hat und dann sich via Passwort App (1password) und Fingerprint sich einloggen kann, ohne sich mühsam irgendwo das Passwort raussuchen zu müssen.

Die iPhone Passwortverwaltung von Apple scheidet aus.

Ziel ist nämlich ein Programm am Windows PC + iPhone zu haben, das meine Passwörter verwaltet.

Weiß da wer schon was dazu?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wäre natürlich cool, wenn man zB im Safari Browser eine Seite mit einem Login hat und dann sich via Passwort App (1password) und Fingerprint sich einloggen kann, ohne sich mühsam irgendwo das Passwort raussuchen zu müssen.


Genau das wird mit 1Password und iOS 8 funktionieren. Haben die Programmierer bereits auf ihrer Seite bestätigt.
Siehe dazu auch diese Video.
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Ja, aber mit Safari ist das auch möglich oder?

Und wie ist das mit der Sicherheit in der Cloud, Dropbox zB bzw. generell mit 1password?

Kann da wer mehr dazu sagen.

Würde von Roboform zu 1password wechseln wollen, wenns denn das mit dem Fingerprint gibt, dass man so die App entsperrt und sich in Webseiten einloggen kann, wärs super?!
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Ja eh, aber hier gibts ja sicher einige Beta-Tester, die es schon am iPhone 5s testen können und tun - und denen ihre Meinung hätte ich gerne und wir alle sicher, was sie davon halten.

Danke schonmal!
Super Forum.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
iOS 8, Safari, 1Password, Touch ID... alles möglich.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Welche App später mit Touch-ID funktioniert muss jeder Entwickler selber entscheiden. Wenn die Funktion nicht in die jeweilige App integriert wird funktioniert es auch nicht.

Aber ich denke gerade die großen Anbieter ( wie z.B. Dropbox) werden das sicher in ihre Apps integrieren.
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Von RoboForm zu 1password zu wechseln? Würdet ihr auch?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wenn dir 1Password Funktionen bietet, die du mit Roboform nicht hast, und du bereit bist für 1Password Geld zu bezahlen, dann wechsel.
Ich habe keine Erfahrung mit Roboform, 1Password nutze ich aber schon mehrere Jahre und bin absolut zufrieden damit.
 
  • Like
Reaktionen: Hujo und Feuilleton

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Nutzt das sonst noch wer?

Nutzt das schon wer mit dem 5s und der Beta App?

Wie ist es um die Sicherheit bestellt, muss man sich Sorgen machen, wenn man die Daten in die Cloud/Dropbox gibt?

Ist eine einfache Übernahme der Daten von Roboform nach 1password möglich?
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Dropbox und icloud geht jetzt schon, ist nur eine Datei die mit einem Masterkey (Passwort) verschlüsselst.
Ohne Masterkey auch kein Zugriff auf die restlichen Passwörter.
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Dankesehr!

Funktioniert denn das 100%ig; sodas kein Kauderwelsch dann übernommen wird?

Und weiss wer ob 1password auch für alle Webseiten geht bzw. ob das mit der Touch ID beim iPhone 5s bzw. künftigen 6er auch auf allen Webseiten geht?

Hätte gerne mehr Infos zu 1password. Gestern worden ja Milliarden von Kennwörtern gestohlen, da fragt man sich halt, wie sicher sowas ist?!
 

Feuilleton

Transparent von Croncels
Registriert
31.05.14
Beiträge
308
Da musst du schon die Macher anschreiben. Und ob 1P mit iOS 8 problemlos funktioniert, kann die Allgemeinheit auch erst dann feststellen, wenn iOS 8 freigegeben worden ist. So lange bist du wohl oder übel auf die Aussagen der Programmierer angewiesen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hätte gerne mehr Infos zu 1password. Gestern worden ja Milliarden von Kennwörtern gestohlen, da fragt man sich halt, wie sicher sowas ist?!
Das hat nicht das Geringste mit Passwort-Managern zu tun... sollte es überhaupt der Wahrheit entsprechen.
 

Feuilleton

Transparent von Croncels
Registriert
31.05.14
Beiträge
308
Mit dem Abfischen der Login-Daten von den entsprechenden Servern, auf denen die Daten hinterlegt sind. Wenn man das Thema aufwirft, sollte man die Artikel – die es zu Hauf gibt – auch einmal ordentlich durchlesen und nicht direkt der Panik verfallen.