• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 7] iOS 7 und SD Karte von der Digicam

Noepes

Erdapfel
Registriert
31.10.13
Beiträge
3
Hallo,

seit ich auf meinem iPad Mini dieses "wunderschöne", flache (diese Bezeichnung stimmt in jedem Fall) iOS 7 habe (auch schon das aktuelleste Update), kann ich keine Bilder von der Digicam (SD Karte) einlesen.

SD-Karte in Kamera-Kit (Zubehör mit großem Stecker), Kamera-Kit in Adapter (großer Stecker auf kleinen Stecker), Adapter in iPad --- nix passiert. Auch nicht, wenn ich die Kamera via USB-Kabel mit dem iPad Mini verbinde.

Ist was kaputt oder muss ich irgendwo was einstellen oder hat Appel diesen Weg zugenagelt oder hat iOS 7 hier (noch) einen Bug?


Wer weß was ...?

Danke, vorab!

LG,
Noepes
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Verwendest du Original-Apple-Zubehör oder zumindest für iPad lizensiertes (mit "Made for iPad"-Plakette)?
 

Noepes

Erdapfel
Registriert
31.10.13
Beiträge
3
Alle Teile sind Original-Apple Zubehör.

Noepes
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Hm, dann weiß ich auch nicht weiter. Man hat nur gelesen, dass nicht-offizielles Zubehör mit iOS 7 teilweise nicht funktioniert. Von Problemen mit Camera Connection Kit oder Adapter habe ich noch nichts gehört.
 

Noepes

Erdapfel
Registriert
31.10.13
Beiträge
3
Nach dem ich das iPad zurückgesetzt habe (Reset) und mit der aktuellen iTunes Version synchronisiert habe klappt das Laden der Bilder wieder.

Gruß, Noepes