• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] iOS 7: Probleme mit dem Update

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Brauchst du unter iOS7 nicht. Einfach in den Einstellungen unter Mobile Daten den LTE Schalter deaktivieren. 3G=UMTS geht dann dennoch.

Bild 18.09.13 um 21.22.jpg
 

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Mir wird in iTunes immernoch 6.1.4 angezeigt. Wie kann ich iTunes dazu bewegen iO7 runterzuladen?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Leute, am besten morgen versuchen. Dann sind die Server entspannter.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
An alle mit installierter iOS 7 Golden Master, lehnt euch zurück und verfolgt einfach nur das Schauspiel. Mit der GM hat man die finale Version schon installiert, denn was heute die Server bei Apple in die Knie zwingt ist nix weiter las die GM, nur jetzt mit Labek "Final". Daher bietet übrigens weder iTunes, noch OTA, ein Update auf iOS 7 an.

Hier war auch einer mit Beta 6, da liegt das Problem des nicht angezeigten Updates an der Beta, der nächste Schritt wäre hier die GM gewesen, als Update via iTunes. Bei der Beta wird kein Update auf die Final angeboten, weil der Schritt technisch nicht vorgesehen ist.
Nutze also einen Direktlink, auf Apfeleimer zB und lade iOS 7, dann DFU und Wiederherstellung machen.

Gruss
 

tkmc1

Erdapfel
Registriert
18.09.13
Beiträge
1
Ich habe meinen Download auf Iphone und Ipad abgeschlossen. Bei mir sagt er bei der Installation aber:
Softwareaktualisierung nicht verfügbar. Softwareaktualisierung ist derzeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut.

Woran kann das liegen? Hat noch jemand das Problem? Ich nutze einen US Itunes Account
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ja, das liegt daran, dass Millionen User gleichzeitig das Update wollen. Auch Apples Server haben ihre Grenzen.
 

Fisico

Tokyo Rose
Registriert
03.05.11
Beiträge
69
ich kann mein iphone nach nem clean install nicht mehr aktivieren!

versuche jetzt schon ne stunde lang...

viele andere haben auch das problem!.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Also nochmal für alle:

Sowohl der Download des uUpdates als auch die Geräteaktivierung kann derzeit lange dauern!!!
Die Server sind wohl mehr als ausgelastet.

Es bringt nichts wenn jeder von euch einzeln berichtet, dass es gerade nicht geht.
 

yoshi57

Macoun
Registriert
29.10.08
Beiträge
117
Hatte das Problem mit der Fehlermeldung softwareaktualisierung derzeit nicht verfügbar auch. War nur Platzmangel auf dem Gerät. Nach dem Löschen einiger CDs lief es einwandfrei
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Ich habe meinen Download auf Iphone und Ipad abgeschlossen. Bei mir sagt er bei der Installation aber:
Softwareaktualisierung nicht verfügbar. Softwareaktualisierung ist derzeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut.

Woran kann das liegen? Hat noch jemand das Problem? Ich nutze einen US Itunes Account

Scheinbar sind die Server zum Check des Updates gerade überlastet, calm down :D
 

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
hat noch jemand probleme bei der aktivierung des iphones? klar, server wahrscheinlich überlastet, aber das ist ja kein akt. ohne Aktivierung kann ich halt gar nichts machen. auch itunes sagt: "ihre anfrage beim itunes store konnte nicht fertiggestellt werden. die netzwerkverbindung wurde unterbrochen."
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Der Andrang ist immer noch recht hoch. Er zeigt mir eine voraussichtliche Ladezeit von 19h an. Ich probier's dann morgen früh.
 

SanOligrino

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.07.09
Beiträge
173
ok gut, dann bleibt es zwar ärgerlich, aber erklärt es zumindest und muss mir keine sorgen machen, es stimmt was nicht mit iphone o.ä.

man, das es jetzt an der aktivierung hapert. alles klappte super. kann man doch vor dem update checken lassen ob es geht/vorher aktivieren lassen. nun stehe ich da und kann gar nichts machen.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
H I E R gibt es die direkt Links. 20 Minuten geladen. 10 Min installiert und das ohne Stress.
Ach übrigens, hatte Beta 6 zuvor drauf und iTunes zeigt mit sowohl das Betreiber Update als auch die neue iOS 7 Version an. Tip Top :)
 

Chrischan81

Alkmene
Registriert
16.10.09
Beiträge
32
Schönen guten Abend. ich bin Besitzer eines iPad MINI und ich habe per AIR mein iOS 7 geladen und wollte es dann auch direkt installieren und klicke auf JETZT INSTALLIEREN und es kommt "UPDATE ÜBERPRÜFEN" es läuft eine ganze Zeit und dann kommt "Softwareaktualisierung nicht verfügbar... Bitte versuchen sie es später erneut"

Wo liegt das Problem, denn die Daten sind doch schon auf dem iPAD drauf??? Wer kann
 

SkawoN

Erdapfel
Registriert
18.09.13
Beiträge
2
hat noch jemand probleme bei der aktivierung des iphones? klar, server wahrscheinlich überlastet, aber das ist ja kein akt. ohne Aktivierung kann ich halt gar nichts machen. auch itunes sagt: "ihre anfrage beim itunes store konnte nicht fertiggestellt werden. die netzwerkverbindung wurde unterbrochen."

Gleiches Problem :(
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Habt Geduld. Wenn 20 Menschen in einen VW Käfer wollen geht das auch nicht gleichzeitig. Einfach Probieren oder wartet einfach 2-3 Tage bis der Ansturm vorbei ist.