• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 7: Kommt AirDrop zum Datenaustausch?

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Ich nutze SimplTransfer. Das ist auch einfach und schnell. Was nämlich Fotostream nicht kann ist Videos vom iPhone aufs iPad. Oder geht das und ich hab es nicht kapiert ;)
Ist natürlich besser wenn es in iOS integriert ist. Da haben es alle und es kostet nicht extra.

Gruß
Honk
 

Loki`

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
159
bevor die da noch voodoo mit airdrop machen sollen die endlich mal itunes match reparieren. es kann ja nicht angehen das ich musik die, weil zu groß oder zu schlechte bitrate, nicht match geeignet ist auf keinem wege aufs telefon bekomme
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Das wäre mal eine wirklich brauchbare Neuerung. Auch wenn das dann nur unter Apple-Geräten funktioniert - immerhin ein Anfang.
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Da soll es so ne abgefahrene neue Schnittstelle geben.. Bluetuus oder so .. damit soll man das zukünftig auch machen können. Ist aber scheinbar noch in der Testphase bei Apple..
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Meine Freundin stresst immer voll rum und ist genervt weil ihr ach so tolles iPhone nicht mal schnell ein paar Fotos auf den Mac schicken kann und mich nervt das auch langsam!

Naja abwarten was passiert!

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Geht doch mit Fotostream ganz wunderbar!
 

Foat

Bismarckapfel
Registriert
02.03.13
Beiträge
76
Ich hab heute Fotostream aktiviert... Es wurde kein einziges Foto aus dem Album synchronisiert! Erst als ich eins ausgewählt hatte und direkt Fotostream auswählte aber auch nur von Mac zu iPhone! Und nicht andersrum
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Da soll es so ne abgefahrene neue Schnittstelle geben.. Bluetuus oder so .. damit soll man das zukünftig auch machen können. Ist aber scheinbar noch in der Testphase bei Apple..
Nein, das heißt Bluetooth! Ich glaube das ist so eine blaue Paste, die die dir beim Zahnarzt auf die Zähne packen, damit die wenn die danach mit so 'ner Leuchte draufleuchten sehen können, wo gebohrt werden muss! :D

Ironie beiseite: Ich würde AirDrop auf den iDevices auch begrüßen, sollte dann aber auch per Bluetooth ohne WLAN funktionieren...
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
@Foat: dann mach jetzt mal ein Bild mit dem iPhone!
 

Rootgar

Riesenboiken
Registriert
12.10.07
Beiträge
287
Dann käme AirDrop endlich mal zur Anwendung hier und wäre eine Supersache soweit.
Dann noch die Möglichkeit das iPhone mal eben als "USB Stick", NAS zu nutzen.
AirDrop für Windows usw auch.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Warum immer ein eigenes Süppchen kochen und nicht einfach Standards wie zB Bluetooth Transfer nutzen? Können so ziemliche alle anderen Smartphones, PCs, Macs oder was weis ich...Ist das denn so schwer? Dieser proprietäre Mist geht mir langsam auf den zeiger...

Weil das eigene Süppchen irgendwie immer etwas besser und eleganter funktioniert als der Standard. Einziger Beigeschmack: es muss/sollte alles von Apple sein. Wer dies nicht möchte, soll einfach die Finger von Apple lassen und weiterhin auf PC oder Androide setzten.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Kann mir mal jemand erklären, wieso es Apple nicht schafft, ein funktionierendes AirDrop für ältere Macs mit Lion zu bewerkstelligen?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Vermutlich verwenden sie da irgendein Chipsatz-Feature, das nur die neueren Wifi-Chips mitbringen. Könnte man natürlich auch für die alte Hardware nachbauen, ist aber wohl nicht interessant genug für Apple. Vermutlich ähnliche Situation wie bei Airplay Mirroring...