• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 7: Bereits rund 25 Prozent aller Geräte aktualisiert

Mitglied 105235

Gast
Endlich ein Wert für die Umschreibung des schlechten Geschmacks.

Viele installieren echt alles was Apple einem vorsetzt. Ich dachte immer, die Leuten hätten Geschmack, die Apple kaufen. Aber ich habe mich zu tiefst getäuscht.

Man könnte diese Werte auch anders Interpretieren, 25% nach nicht mal 24Std. das zeigt eigentlich das wohl die "Minderheit" iOS7 ablehnt. Wie diese Zahlen sich nach 1 Woche oder 1 Monat sind wäre auch Interessant, den dann wird man merken das es noch weniger sind die iOS6 nutzen.
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Ich bin wieder bei IOS6. Es war einfach unerträglich.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich hoffe du hast keine bleibenden Schäden davongetragen. :eek:
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
@ MacKai: Diese Funktion nennt sich Parallax und ist...
a) nur auf neueren Geräten verfügbar.
b) nur wenn das Hintergrundbild groß genug ist.

@ Martin
ich habe ein Iphone 5.Du schreibst, dass das Feature nur auf neuen (5c oder 5s?) läuft. Hast du da eine quelle? Ich habe auf mehreren Seiten die info, dass das Feature aus ungenannten Gründen nicht übernommen wurde. Gibt es denn irgend jemanden, der das o. G. feature nutzen kann?
 

Mitglied 105235

Gast
@ Martin
ich habe ein Iphone 5.Du schreibst, dass das Feature nur auf neuen (5c oder 5s?) läuft. Hast du da eine quelle? Ich habe auf mehreren Seiten die info, dass das Feature aus ungenannten Gründen nicht übernommen wurde. Gibt es denn irgend jemanden, der das o. G. feature nutzen kann?

Die 5er Serie wird komplett Unterstütz. Er wollte damit nur sagen das es auf älteren nicht mehr geht, also alles vor 5. Beim 4s bin ich mir nicht sicher.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Genau, ich schrieb "auf neueren" nicht "auf den neuesten". ;)

Also müsste es bei dir eigentlich funktionieren. Ich schätze dann mal, dass dein Hintergrundbild eine zu kleine Auflösung hast. Wähle mal eines der Standard-Hintergrundbilder von Apple aus (z.B. das mit den Bubbles) und schau, ob der Parallax-Effekt dort funktioniert.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich bin von iOS7 bisher recht angetan, es läuft auf meinem 4er recht flüssig. Was die schnell Verbreitung angeht, wahrscheinlich geht es vielen wie mir, sie können einfach nicht warten...
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Ich bin überrascht wie gut iOS7 auf meinem 4er läuft. Es ist natürlich nicht ganz so "flüssig" wie die aktuellen iPhones aber es ist keine "grausliche" Verzögerung oder ähnliches da.
Die Bedienung gefällt mir sehr, haben sich einige gute Features da hinein geschlichen.

Wegen "Akku wird schnell leer" kann unter Einstellungen / Allgemein / Hintergrundaktualisierung diese auf ein paar Apps einschränken oder ganz ausschalten. Das sollte den Akku bisschen schonen.
 

Mitglied 105235

Gast
Genau, ich schrieb "auf neueren" nicht "auf den neuesten". ;)

Also müsste es bei dir eigentlich funktionieren. Ich schätze dann mal, dass dein Hintergrundbild eine zu kleine Auflösung hast. Wähle mal eines der Standard-Hintergrundbilder von Apple aus (z.B. das mit den Bubbles) und schau, ob der Parallax-Effekt dort funktioniert.


DIE STANDARD-GRÖSSEN FÜR HINTERGRUNDBILDER AUF IPHONE UND IPAD

  • iPad 2 und iPad mini: 1,024 x 1,024
  • iPad 3 und iPad 4: 2,048 x 2,048
  • iPhone 4S: 960 x 640
  • iPhone 5: 1136 x 640
DIE IOS 7-GRÖSSEN FÜR SCHARFE PARALLAX-HINTERGRUNDBILDE

  • iPad 2 und iPad mini: 1,424 x 1,424
  • iPad 3 und iPad 4: 2,448 x 2,448
  • iPhone 4S: 1,360 x 1,040
  • iPhone 5: 1,536 x 1,040
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Alle grafikintensiven Features wie Parallax & Layerblur funktionen ab dem iPhone 4S und natürlich iPod touch 5G.

Zur Batterielaufzeit kann ich nur sagen, dass ich ab Beta 4 mit meinem iPhone 4 die "normale" Batterielaufzeit, verglichen mit iOS 6, beobachten kann. Bin jedoch auf die Leistung des 5s gespannt!
 

Tommy1904

Golden Delicious
Registriert
20.09.12
Beiträge
11
@Panorama/3D Hintergrundbild

Der 3D-Effekt klappt bei mir ( iPhone 4s und iPad Retina ) ohne Probleme, aber das mit dem Panoramabild klappt bei beiden nicht. Hab es sowohl mit einem Panoramabild ausm Netz versucht als auch mit einem selbst mit dem iPhone aufgenommenen. Klappts denn bei irgendwem ?

Tjoar und bis auf diese kleine Nummer is eigentlich alles Top, stimme wohl zu das bei den "Sammelordnern" aufm iPad die Optik bisschen leidet aber auf dem iPhone siehst mMn sehr schön aus, flüssig läufts auf beidem. Über Geschmack lässt sich halt so schlecht streiten. So wie es mit Michael Reimann zb. jemanden gibt der das "Goldene" iPhone zum Teufel wünscht wird es von anderen sicherlich gefeiert.
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Der 3D-Effekt klappt bei mir ( iPhone 4s und iPad Retina ) ohne Probleme, aber das mit dem Panoramabild klappt bei beiden nicht. Hab es sowohl mit einem Panoramabild ausm Netz versucht als auch mit einem selbst mit dem iPhone aufgenommenen. Klappts denn bei irgendwem ?
So sieht es bei mir auch aus (Iphone 5). Ich hatte auch versucht, den Effekt mit einem neu erstellten Panoramabild zu erzielen.
Anscheinend hat es Probleme gegeben; jedenfalls gibt es anscheinend keinen, der das erfolgreich versucht hat.
 

PaRa Pii

Alkmene
Registriert
13.05.12
Beiträge
30
Das Feature mit dem Panoramabild wurde schon nach den ersten Betas wieder herausgenommen.
 

Chaot5418

Ribston Pepping
Registriert
03.12.08
Beiträge
299
Darf ich mal ganz unwissend fragen was ihr mit 3D Effekt meint? Kann mir jemand den Unterschied zwischen den dynamischen und Einzelbilder nennen?

Gruß
 

Chaot5418

Ribston Pepping
Registriert
03.12.08
Beiträge
299
Ok ok. Hab den Unterschied bei den dynamischen gerade bemerkt. Aber was ist der 3D Effekt?
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Drück das nächste Mal auf Edit.

3D-Effekt ist bestimmt Parallax, die Icons im Homescreen schweben über dem Hintergrundbild.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Wahrscheinlich schon auf mehr Geräten als die aktuellste Android-Version :-D

Mal was anderes: Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich in der neuen Mitteilungszentrale, die ganztägigen Kalendereinträge sehen kann? Ärgert mich ein bisschen!

Selber gehe ich beim Kalender auf die Lupe und dort dann auf die einzelnen Einträge !

:)
 

port909

Granny Smith
Registriert
29.01.13
Beiträge
14
Aktuell laufen schon 40% aller iDevices mit iOS7, wirklich krass. Hat es etwas in der Form jemals zuvor gegeben?