• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 7: Bereits rund 25 Prozent aller Geräte aktualisiert

McCoother

Querina
Registriert
16.03.11
Beiträge
187
Ich will mein ios 6 zurück! Warum kann man nicht wie bei w7 ein classic design wählen? Und es ruckelt extrem beim iPad 4!
auf mein iPhone4 kommt es nicht!

Am Anfang hat es geruckelt, jetzt läuft es aber sehr flüssig.. Auf iPad 3 und auf dem guten alten iPhone 4 (das hat dafür nicht dieses "wackelnde" Hintergrundbild)..
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Also ich finde iOS7 viel zu bunt und teilweise siehts auch billig aus, z.B. die grau hinterlegten Gruppen.. aber vielleicht gewöhnt man sich noch daran.
 

derdasp

Idared
Registriert
22.01.12
Beiträge
24
Ich finde iOS 7 sehr gut! War am Anfang auch etwas skeptisch, da es auf meinem iPad 3 kurz geruckelt hat! Hab das iPad neu gestartet und es läuft flotter und flüssiger als iOS 6! Kein Ruckeln, kein harken... Es ist bunter als iOS 6 und früher, aber dafür auf jeden fall innovativer! Ich mag es und find es einen gelungen Schritt in der Entwicklung!!!
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Hab es jetzt auf meinem iPad 4 laufen - keine Schwierigkeiten abgesehen von ein paar kleinen bugs. Läuft sehr flüssig, alle Apps laufen, bisher kein Absturz und bin sehr zufrieden... wundert mich von daher nicht dass es so schon recht viele installiert haben... Frage wäre natürlich: Wieviele der Updater haben wieder downgegradet? ;)
 

Tom Sbg

Bismarckapfel
Registriert
11.10.07
Beiträge
146
Optik wirklich grauenhaft!

Seit dem Update keine Verbindung zum App store möglich!
 

myfirstappel

Tokyo Rose
Registriert
12.02.13
Beiträge
66
Die Bedienung finde ich wirklich nicht schlecht...die Hintergrundfarbe der Gruppen sind ......da fehlen mir die Worte, dass gilt auch für den häßlichen Balken unten mit en 4 festen Icon´s....die Oberfläche ist mir auch zu bunt, aber unter der "Haube" gefällts mir gut.
Allerdings scheint mein 4s seinen Akku schneller zu vernichten, der Verbrauch ist gefühlt deutlich höher!
 

Liverpool16

Empire
Registriert
24.05.12
Beiträge
84
Zu Akkuleistung:

Auf dem Ipad Mini kann ich eine höhere Akkuleistung verspüren, aber auf dem iphone 5 nicht.
Ist das bei euch genau so?
 

Tschegewara

Golden Delicious
Registriert
24.08.12
Beiträge
8
Nach dem Update wird der Billiardtisch (HD Pool) nur zur Hälfte auf der kurzen Seite dargestellt... MIST
 

Mitglied 128076

Gast
Auf meinem ipad4 ruckelt nichts. Ggf mal Tablet zurück setzen und neu bestücken.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Endlich ein Wert für die Umschreibung des schlechten Geschmacks.

Viele installieren echt alles was Apple einem vorsetzt. Ich dachte immer, die Leuten hätten Geschmack, die Apple kaufen. Aber ich habe mich zu tiefst getäuscht.
 

XxJakeBluesxX

Alkmene
Registriert
24.04.13
Beiträge
32
Bei mir war das Update wegen des Fehlers 6 nicht erfolgreich (Fehler in Zusammenhang mit der Sicherheitssoftware von Drittanbietern). Aber ich habe es durch "iPad wiederherstellen" auf iOS 7 gebracht. Zum Glück hatte ich vorher ein Backup gemacht und auch alle installierten Apps gesichert so dass nun alles wieder da ist was auch vorher installiert war.
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Das Design gefällt mir echt gut, nur das ein oder andere Icon fande ich als ich es auf Bildern gesehen habe nicht unbedingt schön. Nachdem ich es jetzt live sehe, gefallen mir aber auch diese ganz gut.
Aber Geschmäcker sind verschieden, schlimm finde ich die Leute die einfach nur sagen alles sieht ******* und alle die das nicht so sehen haben kein Geschmack (siehe 2 Posts über mir).
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Was meint ihr denn mit den Gruppen? Die bei den Kontakten?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich dachte immer, die Leuten hätten Geschmack, die Apple kaufen. Aber ich habe mich zu tiefst getäuscht.
Schon bemerkt: Apple macht Produkte für die breite Masse. Bist du schon mal in einer Großstadt U-Bahn gefahren? Dort triffst du massig Kombinationen aus Apple + schlechtem Geschmack und das nicht erst seit gestern. Rein subjektiv gesehen natürlich… ;)

Ich habe es selbst noch nicht installiert, aber in Foren wird ja gerne mal aus nem Insekt ein Dickhäuter gemacht, daher wird das alles halb so schlimm sein. Die Bilder schrecken mich eigentlich nicht ab und auf die neuen Funktionen freu ich mich sogar.
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Endlich ein Wert für die Umschreibung des schlechten Geschmacks.

Viele installieren echt alles was Apple einem vorsetzt. Ich dachte immer, die Leuten hätten Geschmack, die Apple kaufen. Aber ich habe mich zu tiefst getäuscht.

Wow, ganz steile These, und mal auf einen Schlag mehrere Millionen Leute beleidigt, RESPEKT!!!! Nur weil es Dir persönlich nicht gefällt, musst Du hier nicht so ausfallend werden. Geschmack ist nun mal sehr individuell. Ich habe gestern mein iPhone und mein iPad aktualisiert, und finde es sehr gelungen. Was ein wenig gewöhnungsbedürftig ist die Verzögerung beim Drücken des Homebuttons.
 

äppelei

Bismarckapfel
Registriert
05.09.12
Beiträge
143
Ich bin begeistert vom neues OS: Design und Funktionalität finde ich sehr gelungen, es macht wieder Spass auf das iPhone/iPad zu schauen ohne das einen der "Gelsenkirchner Barock"-Look entgegenspringt! Und bei 25% aktualisierter Geräte kann man glaube ich deutlich sehen, dass es den meisten auch gefällt.

Und um sich mal die Downloadzahl vor Augen zu führen:
Bei der Keynote wurde gesagt, man habe bereits 700 Mio. iOS Devices verkauft und angeblich sind 93% davon iOS7 kompatibel und davon haben sich gestern bereits 25% das ca. 1GB grosse Update runtergeladen, das macht 162'750 TB Datenvolumen.
Das die Apple Server gestern nicht verglüht sind grenzt an ein Wunder ;)
 

Jovis

Riesenboiken
Registriert
22.08.13
Beiträge
284
Also ich finde iOS7 viel zu bunt und teilweise siehts auch billig aus, z.B. die grau hinterlegten Gruppen.. aber vielleicht gewöhnt man sich noch daran.
ich frag mich, wann sich rumgesprochen hat, dass dies abhängig vom Hintergrund ist...das ist lediglich eine Art von Milchglaseffekt.
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Habe auch erstmal die Helligkeit reduziert. Die Icons sind schon arg bunt, da kann ich Jony Ive auch nicht so ganz nachvollziehen. Der weiße bzw. hellgraue Hintergrund gefällt mir bei meinem iPhone 4s recht gut, wirkt modern und schlicht. Ich persönlich wünsche mir einen Schieberegler bei den Einstellungen "Hintergründe & Helligkeit", mit dem man von schwarzweiß bis zur aktuellen Buntheit stufenlos die Farbigkeit seiner GUI einstellen kann!
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Panorama Bildfunktion auf Homescreen geht in IOS 7 Finalversion nicht

Auf vielen Seiten, die das neue iOS7 testen, wird von der 3D Panoramafunktion berichtet, die sich auf dem Homescreen einrichten lassen sollte. Hierbei schwenkt bei Bewegung der Homebildschirm mit dem Panoramahintergrundbild mit. In der Betaversion noch vorhanden, scheint dieses Feature aber nun NICHT auf der endgültigen Version enthalten zu sein. Bei mir geht es jedenfalls nicht.



Schade
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ MacKai: Diese Funktion nennt sich Parallax und ist...
a) nur auf neueren Geräten verfügbar.
b) nur wenn das Hintergrundbild groß genug ist.