Es ist nicht genau die selbe Hardware, der Prozessor ist ja auch ein anderer. Aber an den wird es wohl nicht liegen eher am WiFi Chip oder ähnlichen.
Es ist möglich das Apple AirDrop älteren Geräten absichtlich nicht zur Verfügung stellt, es kann jedoch auch an der Hardware liegen (wie bei Mountain Lion mit AirPlay Mirroring).
Erst einmal das Flatdesign als Layout auf dem iP5 vorgeführt und ab Herbst standartmäßig auf dem iP6 installiert. Gott sei Dank. Ich hatte schon befürchtet es gäbe ein 5s.
Und was genau in meinen Beitrag war jetzt Blödsinn?Das ist totaler blödsinn! Das ist der gleiche Apple-humbug wie dass AirDrop angeblich nicht auf alten Macbooks geht. Mein 2008er MBP soll es nicht können, stimmt auch. Es geht aber Problemlos wenn man es mit einen Tweak (terminaleingabe) freischaltet! Schwups, kann man iMac auf das alte MBP Airdroppen und zurück... Was sagt uns das? Airdrop geht theoretisch mit jedem Gerät was Bluetooth/Wifi hat. PUNKT. Ansich auch logisch! Der Hersteller muss es nur wollen. Und genau das sind die Machenschaften die mir nicht gefallen. Das iPad mini ist technisch ein iPad 2.... Das mini kann Airdrop das 2er nicht? Öhh ok.... tri tra trallala! Wer so naiv ist und glaubt es ginge nicht...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.